Donnerstag, 31. Mai 2018

Bye Bye Mai meine Fotos des Monats



Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ein Monat rum und ich habe wieder einige Fotos im Mai gesammelt insgesamt waren es bestimmt wieder um die 700 aber keine Sorge die zeige ich Euch nicht alle das würde glaube ich den Post doch etwas zu sprengen.

Der Start in den Mai war ja alles andere als wonnig, in der Nacht war es wieder so kalt das ich es fast bereut hatte schon die Sommerbettwäsche drauf gemacht zu machen. Aber zum Glück gibt es ja Wärmflaschen.

Zum Start in den Monat sind wir an einem für mich immer wieder magischen Ort gefahren. Der Diersforster Wald ist mit seinem Waldwegen und seinem Moor ein Plätzchen wie aus vergangener Zeit. Trotz doch noch recht sonnigen Wetter und einem Feiertag waren dort kaum Menschen unterwegs. Es gibt dort zwar zahlreiches Wild aber bisher haben wir diese noch nie dort gesehen, den sie haben einfach zu gute Rückzugsmöglichkeiten. Was man dort aber sehr gut beobachten kann sind Vögel vor allem Wildgänse die dort aktuell auch brüten und mit viel Glück seht Ihr auch einen Frosch.








Am 2ten Mai hatten unsere Ninchen Ihren 4 Geburtstag, da frage ich immer wieder wo die Zeit so geblieben ist. Demnächst gibt es dazu vielleicht mal einen Extra Post den ich finde die beiden haben sich in den letzten Jahren so verändert. Wobei ich sagen muss als sie klein waren, waren sie zwar zuckersüß aber aktuell finde ich sie einfach nur hübsch und kann auch gar nicht nachvollziehen warum die meisten nur kleine Tiere haben möchten. Gerade Kaninchen gerade haben nach nur wenigen Monaten Ihre Richtige Größe erreicht. Daher kann ich aus heutiger Sicht nur an jeden, der sich ein solches Tier zulegen möchte, appellieren sich lieber ein Tier aus einer Pflegestelle oder aus dem Tierheim zu holen. Dort warten nämlich so viele ebenfalls süße Tiere darauf geliebt zu werden und ein für immer zu Hause zu finden ♥






Der Mai war geprägt durch die vielen Feiertage und noch dazu hatten wir das erste Mal Pfingstferien. Diese fand ich wirklich mal sehr angenehm und ich wäre dafür dass diese öfter stattfinden würden. Gerade weil ich nicht so ein Sommerurlaubsmensch bin könnte ich mir nämlich gerade hier gut vorstellen mal wieder wegzufahren.




Blumen

hat der Mai wirklich sehr viele mitgebracht, leider auch recht viele Pollen was mich wirklich teilweise an den Rande des Wahnsinn getrieben hat. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Pakete Taschentücher ich mittlerweile verbraucht habe. Seid Ihr auch so Pollengeplagt? Ich finde wirklich in diesem Jahr ist es noch schlimmer als in den letzten und vor allem hat es noch eher angefangen, ich bin definitiv froh wenn die Pollenzeit wieder vorbei ist.





Am 11ten Mai war Muttertag. Ich muss gestehen ich bin an diesem Tag etwas zwiegespalten. Einerseits bin ja selber Mutter aber auch Tochter und gerade an solchen Tagen fehlt mir meine Mutter einfach unendlich. Ich habe mal einen Spruch gelesen der leider so auch wirklich sehr passend ist „Valentinstag ohne Freund(in) ist nicht so hart, hart ist ein Muttertag ohne Mutter.“




Die Freien Tage haben wir oft am Rhein genossen, ich mag es einfach dort spazieren zu gehen und dann zum Abschluss ein wenig den Tag auf einer Bank ausklingen zu lassen. Die Pusteblumen sind jetzt leider alle abgemäht aber diese kommen ja zum Glück wieder. Genau wie die schönen Abendhimmel Impressionen diese gibt es hier sogar noch gratis dazu.




Food

Fast schon Traditionell geht es für uns in den Ferien immer zu Ikea. Diesmal gab es dort Spargel und einen wirklich leckeren Eiskaffee.





Frühstück im Extrablatt im Neuss ist immer etwas stressig weil es für meinen Geschmack einfach oft zu voll ist und die Tische so nah aneinander stehen, aber das a you can eat Buffet ist immer wieder lecker somit komme ich doch ganz gerne wieder.




Dann waren wir zum ersten Mal im Frittenwerk in Düsseldorf, da ich leider zu dem Zeitpunkt super erkältet war konnte ich leider nicht wirklich was schmecken, aber laut meiner Tochter war es dort super lecker das schreit doch auf jeden Fall nach einer Wiederholung.




Auch auf dem Blog konnte ich Euch wieder ein paar leckere Sachen präsentieren wie die Vanille Rhabarber Herz Schnecken oder süßen Hasen Quarkbrötchen,

Unterwegs waren auch viel mit der U-Bahn, ich finde es praktisch und vielfach auch einfacher von A nach B zu kommen als mit dem Auto. Die neuen U-Bahnhöfe sind teilweise wirklich auch gut gelungen.

Mein Schocker Foto des Monats war das Label einer Hose die wir bei H&M gekauft haben. Ich habe immer gedacht wenn man die Größe 36/38 tragen würde wäre man Figur technisch zumindest im Normbereich. Laut dem Etikett wohl nicht hier gehört man mit einer 38 wohl schon zu den korpulenten Menschen und weiter als 42 wird schon gar nicht mehr gedacht. Auch hätte ich im Wartebereich eines anderen Modehauses mitbekommen wie 2 wirklich schlanke Damen gerade mal in Größe L passten, da dachte ich mir im inneren auch wie froh ich war dort nicht probiert zu haben. Mich hat dies im Nachhinein schon etwas frustriert und finde es auch gerade für alle jungen Mädels ein völlig falsches Signal. Den seien wir mal ehrlich wer in eine 32 passt muss heute schon sehr sehr dünn sein. Aber das sagt  normal gebauten Mädels ja heute keiner mehr sondern man wird direkt als Dick bezeichnet. LEIDER :-(




Ein Thema in diesem Monat war natürlich auch die Umstellung des Blog nach der neuen Datenschutz Richtlinie. Ich habe auf jeden Fall versucht alles umzustellen und hoffe nun Datenkonform zu sein. Falls Ihr noch was findet was verbessert werden muss sagt mir gerne bescheid. Cookies kommen bei mir aber nach wie vor lieber auf den Teller J



Zum Fast Abschluss des Monats gab es noch ein wirklich schönes Feuerwerk zum Japantag. Auf der Veranstaltung selber waren wir nicht aber das Feuerwerk haben wir dann doch zum ersten Mal seit Jahren wieder live geguckt




Das Fundstück des Monats wurde uns auf der Kö (Königsallee große Einkaufsstraße in Düsseldorf) präsentiert. Wobei der Flower Power Bär doch irgendwie auch gut nach Berlin passen würde oder findet Ihr nicht? Ich habe in natürlich vorher gefragt ob ich in Fotografieren darf damit alles seine Ordnung hat ;-)


Irgendwie war es aber auch der Monat des komischen Wetters entweder war es warm (mir als Herbstmensch schon fast wieder zu warm), dann wieder richtig kalt oder es gab Unwetter mit Gewitter. Genauso verabschiedet sich der Mai mit einem riesen Unwetter, wir in Düsseldorf hatten wirklich noch Glück auch wenn es echt grusselig ausgesehen hat. Anderorts hatten viele leider nicht so viel Glück, ich hoffe mal dass uns das Wetter in den nächsten Wochen etwas mehr verschont. Insgesamt bin ich auf jeden Fall schon gespannt was der Juni uns so bieten wird.

29.05.2018

Selber Ausblick einen Tag später. Das ist für mich einer der wenigen Vorteile unterm Dach zu wohnen ich habe vorher noch nie so viele Regenbögen gesehen wie über den Dächern Düsseldorfs. Von der unerträglichen Hitze im Sommer spreche ich mal lieber nicht ...
30.05.2018

Fragerunde @ alle Leser?

Wie seht Ihr das mit den Größen haben sich diese in den letzten Jahren so sehr verändert oder finde nur ich das? Wenn ja habt Ihr schon mal Probleme gehabt die passende Größe zu finden und wart dann am Ende so frustriert weil Ihr eine viele größere Größe brauchtet?


Sehr gefreut habe ich mich auf jeden Fall das mein Rückblick aus dem April der zweit meist geklickte Beitrag des Monats war. Ich hoffe der neue gefällt Euch genauso und vielleicht gibt es ja diesmal sogar ein paar Kommentare J  oder Ihr mögt vielleicht sogar mitmachen den sagt einfach bescheid und ich verlinke Euer Beträge dann gerne hier.



Liebe Grüße und einen wunderschönen Juni für Euch ♥

Sandra

Freitag, 18. Mai 2018

Sonntagskuchen: Vanille Rhabarber Herz Schnecken





Hallo Ihr Lieben,

ach was finde ich es schade das es Rhabarber nur so kurze Zeit gibt. Ach was finde ich es toll das Rhabarber nur so kurze Zeit gibt würde es wohl aus dem Mund meiner Tochter kommen. Denn diese mag die länglichen Stangen so gar nicht. Ich finde das sehr schade den ich würde diesen sehr gerne viel öfter verarbeiten.

Wissenswertes über den Rhabarber hatte ich Euch schon mal hier mit einem weiteren leckeren Kuchenrezept verblogt.




Backerfahrung:

Zutaten für ca. 20 Schnecken

Für den Teig

1 Packung Trocken Hefe
600 g Mehl
200 ml Milch
100 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
1 Ei
1 TL Salz
80 g Butter oder Margarine

Für die Füllung
1 Packung Vanillepuddingpulver zum kochen
500 ml Milch
3 EL Zucker
500 g Rhabarber

Zum bestäuben: Puderzucker

Zubereitung



Das Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine kleine Mulde bilden die Hefe rein geben und mit etwas Milch verrühren. Diese Mischung mit Mehl bedecken und kurz quellen lassen. Anschließend alle weiteren Zutaten bis auf die Butter hinzufügen und zu einem fluffigen Teig verkneten. Den Teig zugedeckt 20 Minuten gehen lassen.




Die Butter schmelzen und nach der Gehzeit von 20 Minuten unter den Teig verkneten, diesen anschließend noch mal 40 – 50 Minuten gehen lassen bis er vollständig aufgegangen ist.

Inzwischen den Pudding lt. Packung aber mit nur 3 EL Zucker zubereiten. Abkühlen lassen evt. dabei mit Frischhaltefolie abdecken oder immer mal umrühren.

Den Ofen auf 175° C vorheizen.




Den Teig zu einem Rechteck (40 x 30 cm ca. 5 cm dick) ausrollen. Den Pudding auf dem Rechteck verstreichen, hier jeweils einen Rand lassen. Den Rhabarber waschen, in kleine Stück schneiden und ebenfalls auf dem Teig geben. Das Rechteck von der langen Seite zu einer Rolle aufrollen. Von dieser jeweils ca. 20 2 cm dicke Scheiben abschneiden und diese auf das mit Backpapier belegte Blech legen. Die Scheiben dabei noch ein wenig in Form ziehen so das Herzen entstehen und die Backbleche nacheinander ca. 25 backen.




Die fertigen Schnecken auskühlen lassen und vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben.



TIPP



Falls der Rhabarber zu sauer sein sollte könnt Ihr diesen zusätzlich noch mit etwas Vanillezucker bestreuen. Ihr mögt keinen Rhabarber dann könnt Ihr natürlich auch andere Früchte wie Kirschen, Äpfel oder Mandarinen nehmen.
Statt der Herz Form könnt Ihr natürlich auch ganz normale Schnecken backen. Ich habe einen kleine Teil ohne Rhabarber gebacken den auch ohne Frucht schmecken diese wirklich gut.
Im Kühlschrank halten sich die Schnecken ca. 2 Tage.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten (ohne Wartezeit)
Backzeit: je Backblech 25 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 180 °C
Umluft 160 °C





Fragerunde @ alle Leser?
Mögt Ihr Rhabarber oder geht es Euch wie meiner Tochter?

Ich werde mal versuchen Rhabarber als Kompott einzukochen und meiner Tochter diesen so auf eine andere Weise etwas schmackhafter zu machen. Ansonsten freue ich mich noch auf ein paar Wochen mit dem leckeren Obst und werde mich wohl kugelrund allein daran essen müssen.






Liebe Grüße

Sandra


Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)


Rezept Vanille Rhabarber Herz Schnecken

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken und lasst mich doch wissen wie es Euch geschmeckt hat. Der Kuchen ist auch mein Instagram Tipp für den Sonntagskuchen zum Wochenende den ich Euch in Zukunft dort jetzt öfter vorstellen möchte. Euch gefällt die Idee dann schaut doch gerne mal auch dort vorbei und lasst mir Eure ♥ da, ich freue mich auf Euch.

Ihr habt den Kuchen nach gebacken dann freue ich mich sehr über Fotos diese könnt Ihr mir gerne auf meiner Facebook Seite posten oder unter dem #sonntagskuchentipp auf Instagram.


Gerne zeige ich mit diesen kleinen Symbolen oben neben dem Rezeptnamen wie viel Back Erfahrung Ihr zum backen der von mir vorgestellten Rezepte braucht:

Geeignet für Backanfänger:            


Geeignet für mittlere Back Erfahrung:
☼☼

Geeignet für erfahrende Bäcker:  
☼☼☼

Mittwoch, 16. Mai 2018

Snack it: Häschen Quark Brötchen für den Kindergeburtstag mit Saltletts Laugen Crackern


 
*Enthält Werbung

 


Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch noch Ihr müsst im Kindergarten oder in der Schule etwas zum Geburtstag Eures Kindes mitbringen In der Regel hat man hier eigentlich schon von vorne rein verloren und Recht machen kann man es leider niemanden. Ich bin sogar mal mit einem einfachen Schokokuchen in eine Grundsatz Diskussion verwickelt worden und dem Kind würde das Stück Kuchen wieder abgenommen. Nicht etwa weil diese eine Unverträglichkeit oder Allergie hatte sondern weil es nichts Süßes essen durfte weil sonst zu dick werden würde. Wohlgemerkt das Kind war 5 und Spindeldürr.

 


Daher habe ich heute eine alternative zu herkömmlichen Kuchen und Co für Euch. Die Schnuckelige Häschen Quarkbrötchen können perfekt mit ganz viel Gemüse und Dip serviert werden und so könnt Ihr dann heimlich dem Buffet doch noch was Leckeres unterjubeln ohne direkt verurteilt zu werden. Ihre süßen Öhrchen haben die Brötchen durch die Saltettes Laugen Cracker bekommen über die ich Euch hier mit einem passend Dip schon berichtet hatte.

 
 
 
 
 
 
 

 
Backerfahrung:
 
Zutaten

Für ca. 10 Stück
 
250 g Quark
300 g Mehl
50 g Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Ei
1 TL Salz
4-5 EL Öl
4-5 EL Milch

Zum Verzieren
Etwas Puderzucker ca. 2 EL
Milch ca. 3 EL
Schokolade 1 Riegel
Radieschen oder Schokolinsen
Saltletts Laugen Cracker

Zubereitung
 
Das Backblech mit Backpapier belegen und den Backofen vorheizen.

Das Mehl in eine Schüssel sieben. Dann alle weiteren Zutaten für den Teig hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten.



Den Teig mit den Händen noch mal kräftig durchkneten (evtl. die Hände bemehlen) und zu einer Rolle formen. Aus dieser ca. 10 gleich große Portionen abteilen und diese zu Kugeln formen und auf das Backblech legen. Dort ca. 30 – 40 goldbraun backen.



Im Anschluss kurz auskühlen lassen dann für die Ohren oben kleine Schnitte mit einem Messer einschneiden und die Salz Cracker rein schieben. Für die Augen und den Mund etwas Puderzucker mit Milch verrühren, mit Hilfe von einem Zahnstocher Augen und Münder aufmalen. Für die Nase ein Radieschen in Herzform schneiden und mittig auflegen oder die Schokolinsen auflegen (diese kann man mit etwas Zuckerguss befestigen). Schokolade schmelzen ebenfalls mit einem Zahnstocher Schnurrhaare und den Rest aufmalen. Trocknen lassen fertig.

 
TIPP

Man kann die Brötchen auch perfekt mit Dip servieren hier würde ich den Zucker aber auf die Hälfte minimieren. Ansonsten schmecken die Brötchen super zu Schokocreme oder Marmelade.



Ihr könnt die Brötchen gut einen Tag vorher zubereiten. Hier würde ich aber für die Nase auf jeden Fall die Schokolinsen nehmen da die Radieschen schnell nicht mehr so lecker aussehen.

 

Auch leckere Schokobrötchen könnt Ihr aus dem Teig zubereiten. Hierfür einfach 1 Packung Schokotropfen unter den Teig rühren und dann wie oben fortfahren.


Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten (ohne Wartezeit)
Backzeit: 30-40 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 200 °C
Umluft 180 °C


 

Fragerunde @ alle Leser?
Welche Tiere stehen bei Euch hoch im Kurs wenn es heißt Kuchen und Co daraus zu formen?

 
 


Als Kaninchen Fan mag ich ja alles was mit Häschen zu tun hat sehr gerne und diese kommen auch immer wieder auch außerhalb von Ostern zu Einsatz. Aber auch Hunde oder Katzen sowie Pferde kann ich mir gut vorstellen mal als Kuchen zu formen. Na ja und so ein Einhorn hatte ich mir auch schon öfter mal vorgenommen.




Liebe Grüße

Sandra

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)
 
Rezept Häschen Quarkbrötchen
 
 
Gerne zeige ich mit diesen kleinen Symbolen oben neben dem Rezeptnamen wie viel Back Erfahrung Ihr zum backen der von mir vorgestellten Rezepte braucht:

Geeignet für Backanfänger:
       ☼

Geeignet für mittlere Back Erfahrung:
☼☼

Geeignet für erfahrende Bäcker:  
☼☼☼

Die Produkte  wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post