Freitag, 11. Mai 2018

Sonntagskuchen: Schokocookies Backmischung mit DIY Geschenkschachtel


 
                              

Hallo Ihr Lieben,

Eure Mutter liebt backen aber Ihr seid jetzt nicht so die Backprofis dann habe ich heute noch einen Last Minute Geschenktipp für den Muttertag für Euch. Wie wäre es mit einem Glas voller Liebe aus dem man schnell leckere Schokocookies zaubern kann? Ein kleine DIY für eine passende Geschenkschachtel gibt es auch noch dazu.


 

 



 

Backerfahrung:

Zutaten für ca. 12 Kekse

100 g Mehl
1 TL Backpulver
¼ TL Salz
80 g gehakte Schokolade
50 g Haferflocken Zart
150 g Zucker

Zusätzlich: 1 Ei
85 g weiche Butter oder Margarine

Zubereitung
 
 

Fürs Glas
Alle Zutaten abwiegen und Schicht für Schicht in eine großes Glas (ca. 600 ml) schichten. Erst das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz, darauf die Schokolade, dann die Haferflocken und zum Schluss den Zucker. Das Glas mit einem Etikett oder 3D Sticker und Stoff verzieren und die Backanleitung dazuheften.
 
 

Für die Cookies
Den Ofen auf 175° C vorheizen.

In einer Schüssel das Ei mit der Butter verrühren und dann alle Zutaten aus dem Glas hinzufügen und verkneten.
 
 

Mit Hilfe von 2 TL 12 kleine Teigkleckse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Hierbei unbedingt einen großen Abstand halten da die Kekse auseinander laufen. Ca. 15 Minuten backen und im Anschluss auskühlen lassen.
 


 
TIPP

Ihr mögt es bunter dann könnt Ihr statt der Schokolade gehackte Schokolinsen nehmen. Falls Ihr es etwas knackiger möchte ersetzt Ihr die Schokolade einfach durch backfeste Schokotropfen.
 
 

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten (ohne Wartezeit)
Backzeit: je Boden 13-15 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 180 °C
Umluft 160 °C




Fragerunde @ alle Leser?
Verschenkt Ihr gerne selbst gebasteltes oder selbst gemachtes?




Früher habe ich sehr oft was selber gebastelt aber in den letzten Jahren immer weniger. Was ich eigentlich sehr schade finde und ich in Zukunft gerne wie der ändern möchte.
 

 

Denn Anfang mache ich mit einer ganz einfachen Geschenkschachtel in der man einen der leckeren Cookies verschenken kann. Außerdem kann man die Backanleitung prima in die Schachtel geben und diese ans Glas heften.
 
 

Ihr braucht dafür:

Eine Schere
Buntes dickeres Papier
Kleber
Schleifenband oder Washitape

Wie geht’s:
 
 
Einfach aus dem Papier 4 Kreise á ca 10 cm ausschneiden. Die Kreise in der Mitte falten und so zusammenlegen so das ein quadratisches Kästchen entsteht. Dieses zusammen kleben. Den Keks oder Anleitung in die Mitte legen und die Laschen so umlegen das die Schachtel geschlossen ist.
 
 

Mit Schleifenband oder Washitape umwickeln und schon habt Ihr ein nettes Mitbringsel nicht nur für den Muttertag. Viel Spaß beim nachbasteln J
 

 
Liebe Grüße

♥ und allen Muttern einen wundervollen Muttertag ♥

Sandra

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)
 
Rezept Schokocookies

Ihr sucht nach weiteren Ideen für den Muttertag dann hätte ich hier noch ein paar Tipps:

 

https://itfy.blogspot.de/2018/02/sonntagskuchen-herzige-muffins-zum.html
https://itfy.blogspot.de/2018/04/sonntagskuchen-schoko-cruffins-fur-den.html
https://itfy.blogspot.de/2017/06/sonntagskuchen-erdbeere-stracciatella.html
https://itfy.blogspot.de/2018/05/sonntagskuchen-blatterteig-vanille.html
https://itfy.blogspot.de/2018/05/geschenketipp-ein-telefon-zum-muttertag.html
https://itfy.blogspot.de/2017/02/sonntagskuchen-be-my-valentin-erdbeer.html


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken und lasst mich doch wissen wie es Euch geschmeckt hat. Der Kuchen ist auch mein Instagram Tipp für den Sonntagskuchen zum Wochenende den ich Euch in Zukunft dort jetzt öfter vorstellen möchte. Euch gefällt die Idee dann schaut doch gerne mal auch dort vorbei und lasst mir Eure ♥ da, ich freue mich auf Euch.

Ihr habt den Kuchen nach gebacken dann freue ich mich sehr über Fotos diese könnt Ihr mir gerne auf meiner Facebook Seite posten oder unter dem #sonntagskuchentipp auf Instagram.


Gerne zeige ich mit diesen kleinen Symbolen oben neben dem Rezeptnamen wie viel Back Erfahrung Ihr zum backen der von mir vorgestellten Rezepte braucht:

Geeignet für Backanfänger:            


Geeignet für mittlere Back Erfahrung:
☼☼

Geeignet für erfahrende Bäcker:  
☼☼☼

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut, vor allem ist so ein Glas was für´s Auge. LG Romy