Freitag, 22. November 2019

Kampf den schlechten Gerüchen mit Febreze Lenor Aprilfrisch

*Werbung



Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Euch nicht auch schon einmal gewünscht dass Ihr Eurer Bett oder Sofa einfach mal eben in die Waschmaschine packen könntet? Gerade was den Neu Kauf von Betten und Matratzen angeht sind wir Deutschen wohl recht bequem und kaufen diese in der Regel frühestens alle 15 Jahre neu wie mir vor kurzen im Fachgeschäft für Matratzen bei einem längeren Gespräch erzählt würde.


Bei den einigen wird es wahrscheinlich genau wie bei mir sein, man denkt am Anfang des Jahres darüber nach aber dann kommen wieder einmal die Waschmaschine, der Ofen, das Auto oder der Kühlschrank dem Vorhaben in die Quere. Wer will/kann wohl schon ohne Kühlschrank und Co leben also wird der Neukauf des Bettes wieder vertag. Damit die "ollen" Matratzen dann doch immer frisch sind gibt es zum Glück Textil Erfrischer. Damit die Luft auch noch direkt einen angenehmen Duft hat sprühe ich seid 2 Wochen munter mit den Frebreze Produkten in Typ Lenor Aprilfrisch durch die Wohnung.

Wie gefällt es uns?



Um ehrlich zu sein würde ich nur zu gerne mal meinen Nachbarn eine Flasche des Lufterfrischers schenken … Was Gerüche angeht bin ich wirklich sehr empfindlich gerade Zigaretten Geruch und Co bringen mich schnell zum würgen und auch meine Lungen schreit hier sofort NEIN. Unseren Lieben Nachbarn ist das leider egal und so hat man gerne wenn man durch Treppenhaus geht das Gefühl man war in einer Bar aber das ist wohl das Schicksal wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Ich halte nicht viel davon ätzende Gerüche mit Parfumhaltigen Produkten zu überdecken dann mitunter hat man so am Ende einen noch viel fieseren Geruch erstellt.




Mit den Febreze Produkten wird der Geruch nicht überdeckt sondern neutralisiert so dass dieser gebunden wird und somit die schlechten Gerüche nachhaltig entfernt werden.

Den Textil Erfrischer habe ich bisher auf dem Sofa und den Matratzen angewendet. Hierfür einfach alles einsprühen bis es leicht feucht ist, die Geruchsentfernung findet während des Trocknens statt. Ich empfehle auch wenn das Produkt laut Test, auch für Haustiere ungefährlich sind, das einsprühen beim geöffneten Fenster durchzuführen.



Den Lufterfrischer nutze ich gerne auch in der Toilette aber auch im Flur kommt er gerne zum Einsatz. Die Handhabung der Sprühflasche ist praktisch und einfach. Was ich nicht so ganz mag beim Lufterfrischer ist das man den Sprühnebel auf die Hände bekommt auch nach dem waschen riecht man den Duft dann noch mehrere Stunden das ist nicht so mein Fall. Auch das man den Dunst beim sprühen mit einatmet und sich der Geschmack im Mund etwas festsetzt finde ich nicht so gut. Beim Textil Produkt ist das nicht Fall weil man hier punktierter sprühen kann.

Wie lange hält die Frisch wirklich? So pauschal kann ich das nicht sagen beim Bett und Sofa hat der Frischduft schon so gute 5 Tage angehalten. Der Geruch des Lufterfrischers verfliegt schneller da man ja auch lüftet und die Luft generell mehr zirkuliert. Beide Produkte neutralisieren schlechte Gerüche gut, wobei es gerade beim Lufterfrischer liegen kann das man durch den Duft den dieser aussprüht die anderen Gerüche nicht mehr wahrnimmt. 

Mag ich den Duft? Ja und das obwohl ich eigentlich keine all zu intensiven Düfte mag. Er ist leicht und frisch, ich empfinde in als angenehm und nicht zu überladend.



Produktinfos

Febreze
Typ Lenor Aprilfrisch




Textil Erfrischer
Inhalt: 500 ml
Preis: ca. 2,50  





Lufterfrischer
Inhalt: 300 ml
Preis: 2,50 – 3,. €


Hersteller
P&C




Fazit

Ich finde beide Produkte sehr praktisch und werde sie bestimmt in Zukunft wieder nachkaufen. Besonders gut gefällt mir der Lufterfrischer weil man mit diesen wirklich einfach und schnell seinen Raum angenehmer und auffrischen kann. 



Gerade mit Tieren im Haushalt hat man ja schon öfter das Gefühl das man ein wenig mehr für einen guten Duft sorgen möchte, den wenn sie nicht gerade schlafen machen diese ja schon einigen Unsinn und verursachen nicht nur gute Düfte.

Bitte fragt nicht ob es bequem ist Findus hat es mir bisher nicht verraten :-)

Pro
Geruchsentfernung
Langer Duft
Angenehmer Geruch

Kontra
Sprühnebel auf Händen
Einatmen des Sprühnebels - Lufterfrischer - lässt sich nicht vermeiden

Fragerunde @ alle Leser
Was sind die ekeligsten Düfte/ Gerüche für Euch?


Für mich sind es fast alle süßlichen Düfte, dann der Geruch von Zigaretten und verdorben Lebensmitteln. Insgesamt bin ich aber hier auch wirklich sehr empfindlich und mag es eher Duftneutral.


Liebe Grüße
Sandra

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

Keine Kommentare: