Mittwoch, 28. November 2018

Tipp: Alverde Sensitv mein Shampoo Tipp für Empfindliche Kopfhaut und bei Allergien


*Werbung durch Nennung der Marke Eigenkauf




Hallo Ihr Lieben,

ich habe über die Jahre schon so viele verschiedene Sorten von Shampoo ausprobiert. Als Kind war Schauma Apfel meine Lieblingssorte und auch heute würde ich diese gerne noch nutzen wenn mir da nicht meine Kopfhaut mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Irgendwann habe ich gemerkt dass ich Schuppen auf der Kopfhaut bekommen hatte. Also kaufte ich mir ein Schuppenshampoo, diese ließ diese kurzfristig verschwinden, war aber viel zu aggressiv und trocknete meine Kopfhaut zusätzlich noch aus. An Pflege war damit sowie so nicht zu denken und Stroh wäre noch wirklich schön gegen meine Haare gewesen.

Von da an habe ich mich wirklich quer durchs Haarpflegeregal gekauft. Auch von Garnier hatte zu der Zeit öfter was zum testen bekommen. Anfangs war es nur bei diesen so das ich nach kurzer Zeit immer wieder nach dem waschen unter Kopfjucken gelitten habe. Irgendwann war es aber soweit das egal welches Shampoo und welches Spülung ich genommen hatte es nur noch am jucken war.

Verstärkt traten diese Symptome auch noch in der Pollensession auf. Was also tun mit reinem Wasser kann man Haare zwar waschen aber gepflegt sind diese ja dann leider nicht. Verzweifelt stand ich nun also wieder vor dem Regal und hatte mir 2 Sorten extra für Irritierte & Empfindliche Kopfhaut mitgenommen.

Das erste war von Lavera welches eigentlich auch weil diese ohne Tierversuche auskommt bevorzugt hätte. Leider hat das jucken aber auch hiermit nicht aufgehört.

Also blieb noch nur eine Alternativ das alverde Sensitiv Shampoo. Schon nach der ersten Anwendung merkte ich das das jucken etwas weniger geworden war. Nach ca. 14 Tagen hatte dies fast vollkommen aufgehört. Der Geruch der Produkte ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, den eigentlich mag ich beim diesen eher neutral oder halt Blumig oder Fruchtig. Hier hat man eher das Gefühl ein Produkt gegen Erkältungsbeschwerden zu nehmen, was aber auch nicht verwunderlich ist den die Echinacea wird auch gegen diese angewendet. Nach mehrmaligen Anwenden hat mich der Geruch aber nicht mehr gestört, außerdem verfliegt er im Haar recht schnell so dass ich dies gerne für einen nicht juckenden Kopf in Kauf nehme.

 


 
 
Produktinfos
 
Alverde
SENSITIV SHAMPOO / SPÜLUNG

 
 
Bio Echinacea
Bio Jojoba
 
Ohne Silkone
 
Preis ca. 1,99 €
 
Inhalt: 200 ml

Inhaltstoffe Shampoo




Inhaltsstoffe Spülung



 
 
Hersteller
Vertrieb durch dm
 


Fazit

 

Mittlerweile nutze ich das die Pflegelinie 10-11 Monate. Das Kopfjucken ist nun fast verschwunden und kommt nur an Tagen wenn mich meine Allergie zur Pollenzeit wieder so richtig Pissakt ein ganz kleines bisschen raus. Anfangs fand ich den Geruch eher nicht so angenehm aber mittlerweile mag dieses recht gerne. Ich nutze immer das Shampoo und die Spülung welches ich sehr gut mit meinen Haartyp Fein und mal trocken mal leicht fettend finde. Beide Produkte zusammen reichen für eine reichhaltige Pflege meine Haar aus. Sie sind dadurch gut gepflegt und fühlen sich auch gut an. Was übrigens mittlerweile ganz verschwunden sind, sind die Schuppen. Ich nehme mal an das diese nur entstanden sind weil meine Kopfhaut durch die anderen Produkte ständig angegriffen wurde und sich so zur Wehr setzten wollte. Ich bin auf jeden Fall froh mit den beiden Produkten das Richtige für mich und meine Kopfhaut gefunden zu haben. Das einzige Manko ist das es beide Produkte nur bei dm gibt aber von dort braucht man ja sowie so irgendwie immer was oder geht es nur mir so?

 

Fragerunde @ alle Leser?
Habt Ihr auch Probleme bei der Wahl Euere Pflegeprodukte oder könnt Ihr nutzen was Ihr möchtet?

Liebe Grüße
Sandra

 

*Die Produkte würden von mir gekauft, nicht gesponsert oder sonst was, sie geben meine Meinung und Erfahrungen wieder, diese sind nur als Empfehlung zu werten da ja jeder auf Produkte anders reagiert.

Keine Kommentare: