Montag, 26. November 2018

Geschenketipp: Für die große und kleine Kaffeetafel Emsa Ponza


 *Enthält Werbung

 

 
Hallo Ihr Lieben,

früher konnte es mir nicht nur bunt genug sein. Geschirr, Deko und auch Kannen heute mag ich es lieber schlicht und klassisch daher habe ich mich entschieden als ich die Chance hatte der Emsa Pumpkanne ein neues zu Hause geben zu dürfen diese in ganz klassisch weiß bei uns einziehen zu lassen.

 


Wie gefällt es uns?

 


Wie schon gesagt finde ich die Kanne klassisch aber trotzdem stillvoll. Trotz der Größer wirkt sie auch auf kleineren Tischen nicht überladend. Die Handhabung ist einfach zum befüllen braucht man nur den Deckel öffnen, den schwarzen Stopfen entfernen und schon kann die Kanne befüllt werden. Den Deckel bis er einrastet schließen, den „Comfort Press“ nach oben ziehen bis dieser klickt, Tasse drunter halten und schon gibt es leckere Getränke.

 


Besonders praktisch ist der Henkel zum transportieren. Es passen 1,9 Liter warme oder kalte Getränke in die Kanne. Gerade in den Wintermonaten ist mein Freund der draußen Arbeitet immer froh wenn er was zum aufwärmen dabei hat und mit dem Inhalt kann er sogar noch seine Kollegen mit vorsorgen.




 
Die kleine Ablage zum aufstellen ist eher für kleiner Tassen geeignet aber man kann diese auch ganz leicht abnehmen so das man auch größere Becher befüllen kann.

 
Die Kanne macht sich aber auch gut auf der Kaffeetafel ist aber nicht nur für große Runden sehr praktisch. Auch wenn man gemütlich zusammen sitzt und diese statt mit Kaffee mit Tee fühlt hat man lange viele Tassen warmen Tee.

 


Nach dem Gebrauch sollte man die Kanne unbedingt sofort reinigen, denn so lässt sich diese am einfachsten sauber machen. Hierfür habe ich diese einfach mit heißem Wasser mit Spüli befüllt gut durchgereinigt und noch mal ausgespült schon ist sie wieder einsatzbereit.




Man kann die Kanne auch mit kalten Getränken füllen das werde ich im nächsten Sommer bestimmt auch ausprobieren. Aktuell haben wir bisher nur warmes eingefüllt. Bei Einfüllung am frühen Morgen ist der Kaffee mittags immer noch angenehm warm. Außer Kaffee und Tee kann man die Kanne übrigens auch super für Glühwein nutzen.

 


 

 
 
Produktinfos
 
 
 
PONZA EMSA
Pump-Isolierkanne mit Glaskolben
Preis ca. 25,- €
 
 
 
Fassungsvermögen: 1,9 L
Masse: 17 x 16,2 x 38,7 cm
 
Henkel für einfachen Transport
Doppelwandigen Vakuum-Glaskolben
Comfort Press
Drehbarer Fuß und abnehmbare Auffangschale
Leichtes befüllen und Reinigen
 
 
 
Für warme und kalte Getränke
Erhältlich in 3 Farben: Weiß, Rot und Anthrazit  
 
Hersteller
EMSA
 

 
Fazit

Ich finde ja so eine große Pump Kanne sollte jeder im Haus haben, diese sind nicht nur praktisch wenn man eine größere Kaffeerunde versorgen möchte, sondern auch für unterwegs oder für alle die im Job keine Möglichkeit haben sich mit Kaffee oder anderen Getränken zu versorgen. Die Verarbeitung ist klasse, das Design klassisch schön und besonders das ausschenken geht einfach. Ich würde die Kanne jederzeit wieder kaufen und ich denke dass sie auch ein toller Geschenke Tipp für den Weihnachtsmann ist.

 


Pro
Gute Verarbeitung
Tolles Design
Hält lange warm

Kontra
Nichts gefunden
 


Fragerunde @ alle Leser
Habt Ihr auch eine solche große Kanne oder reicht Euch eine kleine?

Wir hatten schon mal eine größere Kanne aber die diese ist nicht mehr so ansehnlich und wird jetzt von der Ponza völlig ersetzt werden.

 Das Rezept für die Waffelkekse mit den ich die diesjährige Weihnachtsbäckerei eröffnet habe findet Ihr übriges hier.
 

Liebe Grüße

Sandra
 
*Das Produkt wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post  

3 Kommentare:

Romy Matthias hat gesagt…

Wirklich praktisch bei großen Familienfeiern, die Optik gefällt mir. LG Romy

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Ich kann mich Romy da nur anschließen, eine schöne Kanne.
LG Elke

Unknown hat gesagt…

Hallo Sandra,

ihr habt es aber auch richtig schön gemütlich, gefällt mir. In weiß finde ich die Kanne ebenfalls richtig schick. Ein tolles Helferchen und wie du schon schreibst, eine super Geschenkidee zu Weihnachten. :)

Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati