Donnerstag, 20. Dezember 2018

DIY Basteltipp: Servietten Windlichter Last Minute Tischdeko und Geschenke Tipp



Hallo Ihr Lieben,

in ein paar Tagen steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Was ich am liebsten an der Weihnachtszeit mag ist die Dekoration und besonders gern mag ich es unseren Tisch an Weihnachtstagen festlich einzudecken. Hier muss es nicht immer teuere Deko sein sondern mit nur wenig Aufwand könnt Ihr schöne Windlichter selber machen die man auch noch super verschenken kann.

Das braucht Ihr?

Servietten
Laminier Folie + Gerät
Schleifenband oder andere Bänder

Einen Schere oder Schneidegerät, Locher, Lineal und einen Filzstift (nicht wasserfest)

Windlicht oder ausgespültes Glas

Wie geht’s?

Das Laminiergerät aufwärmen.

 

Die Servietten auseinanderfalten 2 Hälften abschneiden und die unteren beiden Schichten entfernen. Hier bei solltet Ihr vorsichtig sein den wenn man zu fest zieht kann man schnell die das Motiv mit kaputt machen.

 

Jeweils eins der Motive in eine Laminierfolie geben und nacheinander ein laminieren.

Die Folie entweder mit der Schere oder Schneidegerät zurechtschneiden hierbei sollte überall ein kleiner Rand stehen bleiben. Mit dem Lineal und Stift im Abstand von ca.1,5 - 2 cm jeweils eine Markierung setzen und an diesen Stellen mit einem Locher Löcher in die Folien lochen.




 

Beide Folien mit dem Motiv außen zusammenlegen und mit Schleifenband beide Folien zusammenbinden. Am besten fangt Ihr von oben nach unten an das Band durchzuziehen. Hierbei könnt Ihr im Zick Zack oder gerade runter binden. Die Enden verknoten.

 

In die Mitte ein Glas mit Teelicht stellen und fertig ist das Windlicht.

 

TIPP:

 

Mit kleinen Deko Ornamenten könnt Ihr die Windlichter noch individuell verschönern.

Dauer: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Preis: ca. 0,25 € pro Windlicht
Wenn Ihr ein gereinigtes Glas nutzt.




Fragerunde @ alle Leser?
Was darf bei Euch als Tischdekoration nicht fehlen?



Für mich gehören auf jeden Fall Servierten auf den Tisch hier habe ich denke ich auch einen leichten Tick den mittlerweile habe ich bestimmt 300 verschiedene Motive in den letzen Jahren angesammelt.

Was natürlich den Vorteil hat das ich immer zur Jahreszeit eine passende Auswahl habe, die Windlichter kann man nämlich auch mit anderen Motiven basteln und Nachschub an neuen Servietten gibt es ja zum Glück auch immer. Wenn Ihr mögt stelle ich Euch gerne noch ein paar Bilder von weiteren Varianten ein.

Schön verpackt ist so ein Windlicht auf jeden Fall auch ein tolles Mitbringel als Geschenk ♥

Ich hoffe mein Last Minute Basteltipp hat Euch gefallen und ich würde mich freuen von Euch zu hören wenn Ihr in nachgemacht habt.
 

Liebe Grüße

Sandra
Hier findet Ihr die Anleitung zum ausdrucken einfach auf das Bild klicken:

Anleitung Windlicht
 

 

Keine Kommentare: