Dienstag, 2. Oktober 2018

Neu im Regal: duplo Typ Spekulatius

*Enthält Werbung durch Nennung der Marke Eigenkauf

 
 


Hallo Ihr Lieben,


wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu genau das merkt man auch in den Regalen der Geschäfte. Dort tummeln sich ja seit ein paar Wochen schon Lebkuchen, Stollen und Spekulatius. Für die Süßwaren Industrie gerade im Schokoladenbereich ist dies eh die Umsatzstärkste Zeit und da ist ja kein Wunder das alle was vom Kuchen abhaben wollen. Daher ist es nicht verwunderlich das es momentan so viele Neuheiten mit „Weihnachtlichen“ Geschmacksvarianten gibt. Was soll ich sagen ich bin dann wohl genau die Zielgruppe den beim letzten Einkauf sind mir gleich mehrere Sachen der Rubrik neu im Regal in den Einkaufswagen gehüft. Besonders gespannt war ich auf die neuen duplo Typ Spekulatius welche ich Euch als erstes vorstellen möchte.


 

Wie gefällt es uns?

 


Wie bei den meisten Neuheiten ist auch diese Sorte eine Limited Edition wobei es ja auch schon so manches Produkt später dauerhaft ins Sortiment geschafft hat. Bei öffnen der Verpackung merkt man schon am Geruch das sich hier um kein normales duplo handelt den man riecht den Spekulatius direkt raus.

 

Optisch unterscheidet sich der Schokoriegel nicht von der normalen Vollmilch Varianten. Ein länglicher Riegel mit schönem Wellenmuster, innen gibt es mehre Waffelschichten die mit Creme umhüllt sind.

 

Beim reinbeißen ist der Riegel schön knusprig was durch die vielen kleine Waffelschichten kommt. Die Schokolade ist leicht knackig und hat einen guten Schmelz. Die Schokolade selber schmeckt nicht nach Spekulatius sondern ist normale Vollmilchschokolade. Der Spekulatiusgeschmack versteckt in der Creme die sich zwischen den Waffeln befindet. Was sich noch dazwischen befindet ist Karamellgeschmack der für mich jetzt nicht unbedingt mit rein gehört hatte.




Wenn man zu lange am Riegel rumlutscht (weiß nicht wie es sonst beschreiben soll J) hat der Riegel einen leicht künstlichen Nachgeschmack. Wenn man das Ganze aber zusammen in einem Haps isst dann merkt man davon nichts. Insgesamt ist die Kombination aber schon sehr süß was auf jeden Fall auch am Karamell liegt.

 
 
Produktinfos

 
 
Duplo Typ Spekulatius
 
Inhalt: 10 Riegel ja 18,2 g 
Preis: ca. 2,49 €

 
 
Zutaten

 
 
 
Hersteller
Ferrero
 

 



Fazit

Spekulatius sind ja für mich Typisch für die Vorweihnachtszeit. Das duplo Typ Spekulatius schmeckt auch auf jeden Fall nach Spekulatius aber so richtig weihnachtlich finde ich in nicht. Dafür ist mir der Karamell Geschmack etwas zu intensiv dieser hätte für mich jetzt nicht so intensiv in den Riegel gehört.

Insgesamt ist der Riegel lecker wobei man wirklich dadurch das er sehr, sehr süß ist nur einen davon essen kann. Der Spekulatius Geschmack ist intensiv genug, die Waffeln schön knusprig und die Schokolade lecker. Das einzige was mich etwas stört ist der Karamellgeschmack der irgendwie nicht dazu passt.

Kaufempfehlung: JEIN für alle die es sehr süß mögen wird der Riegel genau das richtige sein. Er passt auf jeden Fall gut zur Jahreszeit und zu einer Tasse Kaffee ob ich in nochmal kaufen werde weiß ich aktuell noch nicht aber die restlichen werde ich mir auf jeden Fall noch schmecken lassen. Die Meinung meiner Tochter als Mittester war übrigens genau die selbe der Riegel ist lecker aber die normalen findet sie besser.

 

Pro
Passt gut zur Jahreszeit
Spekulatius kommt gut zur Geltung
Knusprig

Kontra
Sehr süß
Leicht künstlicher Nachgeschmack
Karamellgeschmack passt für mich nicht dazu



Fragerunde @ alle Leser

Habt Ihr die neuen duplos auch schon probiert? Wenn ja wie fandet Ihr sie und wenn nicht warum?
 
Ich genieße dann jetzt mal den Rest von meinem duplo bevor ich die nächste Neuheit probiere, oder gehe ich lieber doch noch ne Runde joggen den die vielen Neuheiten mag ich ja, aber meine Waage eher nicht J Ach ne es regnet dann lieber doch noch ein Kaffee...

Macht es Euch gemütlich ♥

 

 
Liebe Grüße

Sandra


.... Das letzte mal das ich joggen war ist 20 Jahre her 😉😉


*Das Produkt würde von mir gekauft und bezahlt der Bericht ist nicht in einer Kooperation entstanden und beinhaltet meine eigenen Meinung. Werbung nur durch Marken Nennung! 

2 Kommentare:

Romy Matthias hat gesagt…

Ich fand ihn nicht berauschend, hatte ein intensiveres Aroma erwartet. LG Romy

Hanni hat gesagt…

Hatten die im Urlaub in Sölden mit und wir fanden sie auch nur ok...so richtig intensiv nach Spekulatius haben sie nicht geschmeckt