Montag, 24. September 2018

Shine bright mit der Wilit Schreibtischlampe

*Enthält Werbung


Hallo Ihr Lieben,

 
die Tage werden auf jeden Fall kürzer gerade gestern habe ich mit schrecken festgestellt das es um kurz nach 20:00 Uhr schon stockdunkel war. Vorbei die Zeiten wo man abends noch länger im hellen ohne zusätzliches Licht sitzen kann. Dafür beginnt ja jetzt aber die Zeit in der man es sich wieder gemütlich kann dazu ein gutes Buch bei gedimmten Lichten eine schöne Tasse Tee dazu so lass ich mir den Herbst gefallen. Es wird aber auch  Zeit sich wieder mehr Gedanken um das Thema Beleuchtung zu machen. Passend dazu möchte ich Euch heute unsere neue Schreibtisch Lampe von Wilit vorstellen:

 


Wie gefällt es uns?

Die Lampe ist optisch auf jeden Fall ein Hingucker ich finde das schwarz ist klassisch chic und passt somit sowohl auf den Schreibtisch als auch auf den Nachttisch. Besonderns mag ich die Oberflächen Struktur diese erinnert ein wenig an Leder und sieht sehr hochwertig aus.
 
 

Der Lampenarm kann um 90 Grad gebogen werden und der Lampenkopf um 150 Grad was wie ich finde genügend Spielraum bietet.
 
 

Vor der ersten Inbetriebnahme muss auf der Rückseite noch der Batterieschutz für das Display entfernt werden diese ist aber nur als Sicherheit im Fall eines Stromausfalls damit die Daten des Displays gespeichert werden. Dann braucht man nur noch den Netzstecker auf der Rückseite einstecken und schon leuchtet die Lampe.


Auf der Rückseite neben der Netzstecker Schnittstelle befindet sich außerdem noch ein USB Stromausgang, mit diesem könnt Ihr mit Hilfe eine USB Kabels (wird nicht mitgeliefert) Eurer Handy und Co aufladen.
 
 

Die Lampe verfügt über 9 verschiede Helligkeitsstufen. Diese werden durch die Tasten vorne auf der Lampe gesteuert. Ganz Links wird sie AN/AUS gemacht, mit der zweiten steuert man die verschieden Lichtmodi und mit den Feiltasten die Helligkeitsstufen. Die gedämmte Variante finde ich gut zum lesen und die anderen beiden eigenen sich gut zum arbeiten am Computer und auch so als Beleuchtung. Beide Varianten sind in der stärksten Form sehr hell und man sollte auf keinen Fall in die LED schauen den dies ist nicht gut für die Augen.



Der heiße Sommer hat mich ein wenig Temperatur Paranoid gemacht, ich kann gar nicht sagen wie oft ich meine Wetter APP strapaziert hatte. Diese kann mir aber leider nie die aktuelle Grad Zahl bei mir zu Hause anzeigen. Daher habe ich mich besonders gefreut dass die Lampe neben der Uhrzeit, dem Datum und den Wochentag auch noch die Temperatur anzeigen kann. Das Ganze wird vorne auf 2 Displays angezeigt, die Größe der Anzeige finde ich vollkommen ausreichend, auch hier kann man die Helligkeit in zwei unterschieden Stufen einstellen. Das Einstellen der Funktionen erfolgt über die Tasten auf der Rückseite der Lampe, dieses war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig weil in der Anleitung eine S Taste stand die sich aber nicht auf der Lampe befindet. Nach ein wenig rumprobieren habe ich es dann aber doch noch geschafft.
 
 

  • Was sonst noch
Die Lampe verfügt außerdem noch über eine Wecker Funktion. Hier kann man zwischen verschiedenen Tönen und Melodien auswählen mit denen man geweckt werden möchte. Zum Ausschalten muss man eine beliebige Taste auf der Rückseite drücken. Praktischer hatte ich hier gefunden wenn dies auch mit den Tasten zum anmachen funktionieren würde.
 

 
 
Produktinfos
 
Schreib- Nachtischlampe
Preis: ca. 35,- €


 

 
 
Marke: WILIT
Material: ABS Kunststoff
Energieeffizienzklasse: A++
Lichtleistung: 450 Lumen
Stromverbrauch: 9 Watt
Stromquelle: DC12V / 1A
Farbtemperatur: Kaltweiß 5500±500K, Warmweiß 3000±280K, Neutralweiß 4200±400K
Lampenhelligkeit: 200LM
Lampenbeleuchtung: 600Lux
 
 
 
3 Beleuchtungsmodi die zusätzlich Dimmbar sind
(warmes Gelb, kaltes Weiß, Neutral)
 
Dimmbares Display
Wecker, Datums, Uhrzeit und Temperaturanzeige
 
Vertrieb
Salcar 
 

Fazit

Was ich wirklich praktisch finde gerade wenn man die Lampe als Nachttischlampe  nutzt sind die Weckerfunktion und der USB Port. Gerade wenn man nur einen kleinen Nachttisch hat kann man so Platz sparen den man braucht ja keinen zusätzlichen Wecker und keine Ladestation mehr.
 
 

Auch gut finde ich die verschiedenen Helligkeitsstufen, die Lampe gibt ein angenehmes und in der hellsten Stufe sehr helles aber nicht grelles Licht ab. Die Verarbeitung ist gut und auch das Design gefällt mir gut. Sehr nett finde ich auch noch das beiliegende Putztuch welches als gratis Beigabe mit einen kleinen Zettel mit den Kontaktdaten mit im Paket lag.
 
 

Pro

Display
Wecker
Temperaturanzeige
Verarbeitung
Design
Verschieden Helligkeitsstufen

Kontra
Einstellung des Displays etwas umständlich

 
Fragerunde @ alle Leser
Nutzt Ihr auch ein Innenthermometer?



Wir hatten mal in fast jeden Raum eins und dann auch noch welche die die Innen und Außentemperatur messen können. Das letzte funktioniere dieser Art hat zuletzt ein Handwerker (der eigentlich nur was am Dach repartieren sollte) kaputt gemacht weil er der Meinung war das es ein Kabel wäre was nicht mehr benötig würde. Leider habe ich bisher auch keinen Ersatz dafür gefunden also wenn Ihr hier einen Tipp hättet nur her damit. Aber immerhin haben wir ja jetzt eins für drinnen, was ja auch ganz toll ist.

So das Beste habe ich mir dann nur für den Schluss aufgehoben. So langsam wird es ja Zeit sich Gedanken um die Weihnachtsgeschenke zu machen und ich finde die Lampe macht sich auf jeden Fall sehr gut als Geschenk. Wenn Ihr jetzt nicht mehr warten möchtet könnt Ihr auf meiner Facebook Seite eine dieser tollen Lampen gewinnen.
 
Variante weiß Bild mit Genehmigung von Amazon übernommen


Außerdem habt Ihr die Wahl entweder könnt Ihr die Lampe gewinnen die ich Euch vorstellt habe oder die Variante in weiß (Bild oben). Schaut also auf jeden Fall vorbei und denkt beim kommentieren Eure Wunsch Lampe anzugeben.

Variante schwarz
 

Liebe Grüße

Sandra

Kauflinks für die Lampen auf Amazon: Variante schwarz
 
 
 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN GEWINNSPIELE

Ohne ein paar Regel geht es leider nicht diese gelten für alle meine Gewinnspiel sei es auf meinem Blog

www.itfy.blogspot.de oder auf meiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/ITestForYou/

Teilnahmebedingungen:

1. Veranstalter

1.1 Veranstalter des Gewinnspiels ist www.itfy.blogspot.de

1.2 Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Empfänger der von den Teilnehmern („Teilnehmer“ oder „Sie“) bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook.

2. Teilnahme

2.1 Zur Teilnahme ist folgender Schritt erforderlich:

                    • Kommentierung des Gewinnspielaufrufes auf der Facebook-Seite

2.2 Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und meinen jeweiligen Seiten folgen.  Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit seiner Daten, insbesondere seiner E-Mail-Adresse, selbst verantwortlich. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich. Teilnehmer die mehrfach auch unter anderen Namen teilnehmen werden von der Verlosung ausgeschlossen. Ebenso diejenigen die meiner Seite die meiner Seite entfolgen.


2.3 Es werden alle Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen, die den Teilnahmevorgang, den Ablauf oder die Internetseite manipulieren bzw. dieses versuchen oder gegen die Teilnahmebedingungen oder gegen die guten Sitten verstoßen oder sonst in unfairer bzw. unlauterer Weise versuchen, das Gewinnspiel zu beeinflussen. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste und über einen professionellen Gewinnspielservice ist nicht möglich.

Eure Daten: Eure Daten werden von mir ausschließlich für das Gewinnspiel und zur Übermittlung zur Versendung an die Firma Salcar verwendet. Im Anschluss werden diese vollständig gelöscht.
 
 
 
*Das Produkt wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post  

 

2 Kommentare:

Friedrich Harfert hat gesagt…

Wir nutzen ein Außen/Innenthermometer.

Biggi hat gesagt…

Variante weiß