Mittwoch, 31. Oktober 2018

Bye Bye Oktober meine Fotos des Monats



Hallo Ihr Lieben,

upss da habe ich doch glatt den Sommer bei den Fotos den Monats übersprungen Fotos habe ich trotz der Hitze einige gemacht aber vielleicht packe ich diese dann am Ende des Jahres in einen Jahresrückblick mal sehen.




Der Oktober ja der Monat ist gehört zum Herbst zeigte sich von seiner goldenen und fast zu warmen Seite. Einerseits schön da man sich doch länger draußen aufhalten konnte aber irgendwie auch komisch weil man sich doch eher auf kühlere Tage vorbereitet hat.







Nein wir sind nicht auf die Katze gekommen aber eines meiner Lieblingsbilder des Monat ist diese bezaubernde Katze die wir beim spazieren sich wollig in der Sonnen rekeln gefunden haben.





Blumen




Auch wenn man denkt Blumen gibt es nur im Frühling so habe ich mich in diesem Jahr eines bessern belehren lassen. Die letzten Rosen blühten noch im Garten und zum Ende des Monats haben wir tatsächlich noch ein Feld mit Sonnenblumen und Dahlien zum selber pflücken gefunden. Ich muss sagen das ich ab jetzt eine neue Lieblingsblume habe und zwar die Dahlie ich wusste gar nicht wie vielfältig diese ist ♥








Dazu standen am Anfang des Monat noch so einige Kürbis auf den Feldern die jetzt bestimmt schon alle zu Suppe oder zur Deko verarbeitet worden sind. Notiz an mich selber die Kürbissuppe unbedingt endlich im nächsten Jahr mal versuchen J




Food




Einen Abstecher zu Ikea gab in diesen Monat weil wir im letzten Jahr zu spät dran waren und keinen Advents Kalender mehr bekommen hatten so sind wir diesmal frühzeitig hin und dazu gab es dann noch einen Lachs Warp und eine Waffel.




In den Ferien gab es das obligatorische Frühstück im Extrablatt weil meine Tochter dort so gerne hin geht. Außerdem sind wir als Wiederholdungstäter wieder ins Frittenwerk ich glaube ich habe jetzt fast alle Varianten durch mein Favorit bleibt aber wohl die Pommes mit Rahmsoße und Käse überbacken. Die Chilli Pommes waren jetzt leider nicht ganz so meins.





Auf dem Blog gab es neben Schwedischen Haferkeksen und Halloween Kuchen/Muffins wieder ein paar Neuheiten aus den Regalen und auch meine Apfelwochen würden auch um 2 Rezepte erweitert.







Die letzten Tage des Monats waren Wettertechnisch eher durchwachsen aber genau das liebe ich am Herbst. Die bunten Blätter ja auch den Regen und dazu eine gute Tasse Tee.






 
Ein Ausflug zum Drachenfels stand auch noch an in diesen Monat ganz steil der Weg nach oben vor allem bei ca. 27° C aber die Aussicht ist wirklich klasse auch wenn es an einem Samstag bei so gutem Wetter doch etwas voll war.




Fundstück des Monats
Ok das Fundstück des Monat ist aus dem September aber die Schuhe finde ich einfach so grusselig das ich Sie Euch nicht vorenthalten kann außerdem passen die Katy Perry Clownschuhe doch perfekt zu Halloween. Gesehen habe die diese für ca. 60 € bei TK Maxx und frage mich heute noch ob diese tatsächlich jemand gekauft hat J



Etwas befremdlich finde ich es immer wieder wenn ich wie auch in diesem Monat absagen von Firmen erhalte habe weil sie ja nicht mit reinen „Tester“ Blogs zusammen arbeiten. Ich habe mal nachgeschaut und gerade in diesem Jahr hatte ich weit weit mehr als die Hälfte der Berichte ohne Test Hintergrund verfasst. Geht es Euch auch so? Insgesamt finde das Jahr bis hier hin wirklich sehr durchwachsen auch wenn ich mich so auf andern Blogs umsehe finde kaum noch Events an den wer teilgenommen hat. Ob das was mit dem Datenschutzgesetzt zu tun hat ich weiß es nicht aber finde es sehr schade und hoffe das sich hier 2019 wieder etwas ändern wird.




So jetzt aber genug gejammert muss wohl am Regen und der Dunkelheit heute liegen. Wir machen es uns dann jetzt mal noch ein wenig schaurig gruselig

in diesem Sinne Happy Halloween und einen tollen Start in den November.




Fragerunde @ alle Leser?

Was Euer schönstes Erlebnis im Oktober?


Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und wer mitmachen möchte einfach melden und ich verlinke Euch dann ♥




Liebe Grüße

Sandra



*Werbung durch Nennung mal lieber Sicherheitshalber ich hab zwar nichts durch meine Erwähnung aber man weiß ja nicht J

Keine Kommentare: