Montag, 8. Oktober 2018

Neu im Regal: Giotto Momenti Belgischer Spekulatius

*Enthält Werbung durch Eigenkauf


 
Hallo Ihr Lieben,

das nächste Produkt welches ich in der Neuheiten Reihe vorstellen möchte sind zum Glück nur kleine Kugeln. Ansonsten müsste ich mich wirklich mal zum Sport aufraffen den ich will gar nicht daran denken was die ganzen Leckereien so für Kalorien haben. Spekulatius scheint wohl das Trendprodukt in diesem Jahr zu sein den hat sich dieser auch die Giotto Momenti reingeschmuggelt.

 
 

Wie gefällt es uns?

 


Auf der Verpackung steht nichts davon das das Produkt nur eine Limited Edition oder nur dauerhaft im Sortiment ist daher denke ich das man die Giotto Momenti inspiriert von Belgischen Spekulatius länger in den Läden finden kann.

Auf dem Produktbild kann man gut einen der Belgischen Spekulatius Kekse erkennen. Das sind die die man das Ganze Jahr in vielen Cafes zum Kaffee zulegt bekommt und jetzt nicht nur typisch zur Weihnachtszeit.

 

Insgesamt hat eine Kugel einen Anteil von 46,5 % an Karamell und Zimtgeschmack. Wobei man hiervon als erstes den Zimtgeruch raus riechen kann. Umhüllt wird das Ganze mit Keksgranulat die Kugeln sind schön handlich man kann diese auch gut neben eine Kaffeetasse legen.

 


Die Keksgranulate erinnern mich an Streusel von einem Streuselkuchen, diese sind knusprig leicht süß aber auch ein wenig salzig. Unter der Schicht befindet sich eine krosse Kugel in der sich die Creme befindet. Diese ist sehr cremig süß aber nicht zu süß auch hier finde dass das wieder leicht salzig schmeckt. Es schmeckt zusammen wirklich wie die Belgischen Kaffee Kekse lecker nach Spekulatius und Zimt. Der Karamell Geschmack ist zwar auch vorhanden aber nicht so dominant.


 

 
 
Produktinfos
 
 
 
Giotto Momenti
~ inspiriert von Belgischen Spekulatius ~
 
Inhalt: 4 Stangen zu je 38,7 g
Preis: ca. 2,69 €
 
 
 
Zutaten
 

 
Hersteller
Ferrero
 

Fazit




Insgesamt finde ich die Kugeln eine Runde Sache, sie sind cremig, knusprig und kross gleichzeitig. Die Größe ist ideal wie ich finde und die Geschmackskombination konnte mich auch voll und ganz überzeugen.

 

Kaufempfehlung: JA, mir schmecken die kleinen Kugeln wirklich sehr lecker, ich finde diese sogar besser als die herkömmlichen Giotto ich werde diese bestimmt nochmal kaufen. Von meiner Tochter gibt es ebenfalls eine Kaufempfehlung diese fand die kleinen Kugeln genauso lecker.

 
 

Pro
Lecker
Knusprig
Cremig

 
Kontra
Nichts gefunden

Fragerunde @ alle Leser
Welche Neuheiten habt Ihr in letzter Zeit entdeckt?

Bei mir sind es komischer Weise ja meisten Neuheiten aus dem Süßigkeiten oder Joghurt- Kühlregal aber ich werden auf jeden Fall auch mal in den anderen Regalen Ausschau nach neuen Sachen halten. Wenn Ihr was entdeckt habt was ich unbedingt mal probieren und vorstellen lassen sollte schreibt es mir gerne in die Kommentare. Ich rolle jetzt mal weiter den ich glaube ich habe einen kleinen Zuckerschock J

 


Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße

Sandra

*Das Produkt würde von mir gekauft und bezahlt der Bericht ist nicht in einer Kooperation entstanden und beinhaltet meine eigenen Meinung. Werbung nur durch Marken Nennung! 

Kommentare:

Romy Matthias hat gesagt…

Die werde ich mal probieren klingt klasse. Duplo konnte mich in dieser Richtung leider nicht überzeugen. LG Romy

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus. Muss ich mir auch mal holen.
LG Elke