Dienstag, 18. Dezember 2018

Neu im Regal: Kuchenschätze von Dr. Oetker

*Enthält Werbung



Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich wirklich sehr gerne backe kommt es doch auch mal vor das wir keinen selbst gebackenen Kuchen und Co im Haus haben. Zur Kaffeezeit am Nachmittag mag ich aber trotzdem gerne was mit auf den Tisch stellen und daher habe ich auch immer eine kleine Auswahl an fertigen Keksen und Kuchen im Vorratsschrank. So auch ganz neu die Kuchenschätze von Dr. Oekter die ich von Brandsyoulove zum probieren erhalten habe.
 
 

Wie gefällt es uns?

Die Kuchenschätze gibt es in 2 Geschmacksrichtungen. Einmal in Marzipan mit Apfel-Zimt Füllung und einmal mit Kirschfüllung. In einer Packung sind jeweils 2 einzeln verpackte kleine Kuchen somit kann man diese auch gut mitnehmen und als kleinen Snack z.B. auf Ausflügen oder der Arbeit essen.
 
 
Optisch finde ich die kleinen Kuchen sehr gelungen auch kann man diese jetzt in der Weihnachtszeit schnell noch ein wenig weihnachtlich verzieren.
 
 

Hierfür braucht man nur Zuckeraugen, Brezeln, Schokolinsen und ein wenig Zuckerschrift zum festkleben und schon hat man aus den Kuchen kleine Rentiere gezaubert.
 
 

Eigentlich bin ich ja der Kirsch Fan schlecht hin und Kirschkuchen ist wirklich einer meiner Favoriten. Hier konnte mich die Kirsch Variante aber nicht ganz so überzeugen. Der dunkle Schokokuchen ist zwar lecker aber für mich ist im Kuchen einfach zu wenig Füllung so dass man den Kirschgeschmack kaum rausschmecken kann. Auch ist der Kuchen sehr süß und für mich ist die Füllung vom Geschmack her auch etwas zu künstlich.

 


Der Marzipan Kuchen sieht von außen genau gleich aus nur innen befindet sich dann ein heller Teig. Dieser schmeckt lecker nach Marzipan und Schokolade aber auch hier kann die Füllung kaum rausschmecken. Der Kuchen ist ebenfalls sehr süß.
 
 

Beide Kuchenvarianten sind saftig und nicht trocken, besonders mag die Schokoladenschicht an beiden Sorten. Ein Stück ist dadurch das es wirklich sehr süß ist recht mächtig und ein reicht schon aus um satt zu werden.
 
 

 
 
Produktinfos
 
Kuchenschätze
Dr. Oekter
Geschmacksrichtungen:
 
Marzipan Apfel-Zimt
 
 
Kirsche
 
 
 
Inhalt: 100 g 2 Stück a 50 g
Preis: ca. 1,69 € -1,99 €
 
Zutaten
Zutaten: Kirsche
 


Zutaten: Marzipan
 
Hersteller
Dr. Oetker
 

 
Fazit
 
 

Insgesamt finde ich die Kuchenschätze ganz nett, man kann sie gut unterwegs mitnehmen und teilen. Auch für Einzel Personen oder kleine Haushalte die schnell mal was Süßes zum Kaffee haben wollen sind sie toll. Für Familien sind jetzt eher nicht ganz geeignet weil man ja schon mehre Packungen holen muss und hier finde ich es hochgerechnet einfach zu teuer für die kleinen Kuchen.
 

 

Vom Geschmack her sind sie auch in Ordnung. Es  könnte zwar einfach mehr Geschmack von der Füllung vorhanden sein und auch dürften sie weniger süß sein aber für den kleinen Hunger wie gesagt ganz ok. Nur den Slogan schmeckt wie selbst gebacken unterstreiche ich jetzt mal nicht denn an selbstgebackenes kommen sie vom Geschmack her für mich nicht ran.

Pro
Gut für den kleinen Hunger
Gut zum teilen und Unterwegs
Saftig

Kontra
Etwas zu geschmacklos
Zu süß



Fragerunde @ alle Leser
Habt Ihr auch immer einen Vorrat von Leckerein im Vorratsschrank?

Wie gesagt bei uns findet sich eigentlich immer etwas zur Kaffeezeit im Vorratsschrank. Bei den Kuchenschätzen fände es ja toll wenn es die bald noch eine Variante mit einer Aprikosen Füllung geben würde hier aber dann mit mehr Füllung damit diese einfach besser zur Geltung kommt.

Macht es Euch gemütlich ♥
 
 


Liebe Grüße

Sandra
  *Die Proudkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.Sponsert post

2 Kommentare:

Romy Matthias hat gesagt…

Die kleinen Kuchen hast du toll in Szene gesetzt. LG Romy

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Dein "Rudi" isz ja niedlich und leider wieder viel zu süß. An deine selbst gebackenen Kuchen kommt der ganz bestimmt nicht ran.
LG Elke