Dienstag, 28. April 2020

Neu im Regal: kinder Yogurt’in Auflugstipp Diersfordter Wald


*Werbung



Hallo Ihr Lieben,

ab dieser Woche gilt Maskenpflicht in fast ganz Deutschland – ich für meinen Teil bin kein Fan von dieser und muss sagen als Asthmatiker und Heuschnupfen Geplagte habe ich gleich doppelt Probleme damit. Am liebsten wären mir Einweg Masken aber wenn ich mir hier die Preise ansehe wird mir schon anders und ein Schal oder Halstuch ist zwar erlaubt aber wenn wir mal ehrlich sind ist der Schutz für einen selber eher noch weniger gegeben als ohne. Mir ist schon klar dass andere damit geschützt werden sollen und das ist ja auch gut so aber anfreunden muss ich mich damit ja trotzdem nicht.


Umso glücklicher bin ich das man wenn man spazieren geht keine Maske braucht hier versuchen wir ja schon seit Wochen beliebte Orte zu umgehen und besonders gut geht das in Wäldern. Ein sehr schönes Fleckchen Erde ist wie ich nach wie vor finde der Diersfordter Wald in der Nähe von Wessel. Hier kann man auch wenn viele Menschen unterwegs sind sich gut aus dem Weg gehen und trotzdem hat man Natur und das Moorgebiet ist immer wieder faszinierend.



Der Rundweg ist 6,5 km lang ein Teil führt am 2 km langen Moor über eine Holzbrücke (die unbedingt mal repariert werden sollte) entlang. Wir haben bisher immer die Hirschkäferrouten genommen.Tiere wie Wildschweine, Rot-, Dam- und Muffelwild leben auch in dem Gebiet und können mit viel Glück auch auf den Hochständen beobachtet werden. Wir hatten leider noch nie das Glück aber sind schon so manchen Hirschkäfer und zuletzt auch einem Salamander begegnet. Im Moorbereich gibt es dazu einige Vögel zu beobachten und gerade dieser ist ein toller Fotobereich. Besonders schön ist die Flora und Fauna der einzelnen Bereiche und das Moos sieht aus wie ein kuscheliger Teppich. Insgesamt gibt es 4 Eingänge wobei ich den Eingang neben der Hundeschule mit ausreichend großem Parkplatz am besten finde. (Adresse zum Gebiet steht am Ende des Berichts)





Es gibt zwar kaum Bänke zum verweilen aber einer der vielen Baumstämme tut es auch. Denn ein kleiner Snack gehört zu einem Ausflug doch irgendwie dazu und deshalb hatte ich die neuen kinder Yogurtin mitgenommen. Zum Glück war es noch nicht so warm so das man diese auch gut in einem normalen Rucksack transportieren konnte wenn es jetzt aber wärmer wird sollten diese unbedingt in eine Kühltasche da sie kalt einfach umso besser schmecken.





Wie gefällt es uns?


Die neuen kinder Yogurtin gibt es in der Sorte Mango und Maracuja und Beeren Mix. Wie schon geschrieben schmecken beide Sorten am besten gut gekühlt aus dem Kühlschrank.



Zwischen einem lockeren Biskuit Teig befindet sich eine cremige Yoghurt Creme dazu gibt es noch das fruchtige Mus. Für meinen Geschmack könnte die Portion etwas größer sein. Anders als bei einer herkömmlichen Milchschnitte ist das Yogurtin erfrischender und durch den Fruchtanteil und den Yoghurt statt Creme gerade auch an den wärmeren Tagen ein Genuss. Der Kuchenteig ist schön locker und krümelt auch kaum.




Man kann es gut pur essen aber auch als Topping für Nachspeisen wie Eis, Pudding, Musil oder Obstsalat kann man es prima kombinieren. Für Ausflüge ist es bedingt geeignet – solange die Temperaturen mitspielen sage ich hier auf jeden Fall ja – im Hochsommer eher nur in der Kühltasche oder lieber zu Hause.






Produktinfos



Kinder Yoghurt’in

Sorten: 
Mango Maracuja

Beeren Mix 




Preis ca. 0,95 € je nach Angebot
Inhalt: 3 Stück a 28 g pro Schnitte



Hersteller
Ferrero




Fazit



Mein persönlicher Favorit und auch der meiner Familie ist die Sorte Mango Maracuja, was aber auch ein wenig darin liegt das ich rote Beeren nicht ganz so gerne esse. Aber die Sorte Mango Maracuja finde ich einfach fruchtiger und auch finde ich das diese besser zur Creme passt, diese werden wir bestimmt wieder kaufen den Beeren Mix mal schauen auch wenn er wirklich lecker ist schmeckt uns die andere Sorte einfach besser. Das einzige was ich bemängeln möchte ich ist der Preis während 10 Milchschnitten ca. 1,99 € kosten was einen Einzelpreis von 0,19 € kostet hier ein Stück ca. 0,31 €. Klar kann man jetzt sagen da ist noch Frucht drin aber insgesamt wären 4 Stück in einer Packung doch etwas netter als nur 3.


Mit der Mango Variante werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein Dessert ausprobieren und wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle gibt es dieses bald auf dem Blog.



Fragerunde @ alle Leser?
Kennt Ihr schon die neuen Yohurt’in Snacks und was haltet Ihr von der Maskenpflicht?

Wie ich ja schon geschrieben habe stehe ich der Maskenpflicht skeptisch gegenüber.  Wenn die Schule wieder anläuft soll diese ja auch dort gelten und stellt Euch jetzt mal vor bei hochsommerlichen Temperaturen mit so einer Maske Stundenlang im Klassenzimmer zu sitzen. Auch graut es mir auch hier schon davor damit einkaufen zu gehen. Wichtiger wäre endlich wenn jetzt alle mal verstehen würden Abstand zu halten ich kann leider echt nicht verstehen warum das so vielen so schwer fällt und mit Maske fällen da bestimmt noch ein paar Hemmungen mehr. Naja wir werden sehen wohin uns das ganz noch führen wird und bis dahin bleibt uns wohl nur weiter zu Hause zu beleiben.




#wirbleibenzuhause und schützt Euch und andere ♥


Liebe Grüße
Sandra



Adresse:
Diersfordter Wald
Emmericher Str. Ecke Bislicher Wald
46487 Wesel-Diersfordt




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Keine Kommentare: