Dienstag, 21. April 2020

Neu im Regal: Kaffeeklatsch mit dem Kaffee des Jahres von Melitta


 *Werbung



Hallo Ihr Lieben,

während sich in den letzten Wochen viele mit Tonnen Toilettenpapier, Nudeln und Mehl eingedeckt haben, habe ich ja überlegt mir einen kleinen Vorrat an Kaffee anzulegen, den ohne Nudeln und Mehl kann ich auf jeden Fall ein paar Tage überleben aber ohne Kaffee mag ich eher nicht. Ok Toilettenpapier nicht im Haus zu haben fand ich auch nicht ganz so toll wobei wir hier bisher echt noch Glück hatten
denn immer wenn unseres fast alle war haben wir irgendwo doch noch ein neues Paket ergattern können. Am Wochenende hätte ich dann sogar direkt in mehren Geschäften welches kaufen können. Genauso wie Mehl und Nudeln habe ich eigentlich immer irgendwo kaufen können. Insgesamt denke ich das sich dieser Zustand in den nächsten Wochen wieder normalisiert den wenn wir mal ehrlich sind wer braucht mehr als 10 Pakete von all diesen Sachen auf Vorrat? Habt Ihr gehamstert oder nicht?


Wir hatten Glück unseren Kaffeevorrat mit einem Päckchen von Melitta ein wenig aufstocken zu können den wir durften die neue Kaffeesorte des Jahres probieren. 


Wie gefällt es uns?

KAFFEE des Jahres kenne ich so nur von Melitta das diese sich jeden Jahr einen neue Sorte ausdenken. Das Konzept finde ich klasse den so hat man jeden Jahr aufs Neue wieder eine neue Sorte zum probieren. In diesem Jahr ist ein Vollmundiger Kaffee mit zartherber Kakao Note mit 100 % Arabica geworden. Ich mag ja nicht ganz so starken Kaffee lieber somit passte hier die Stärke mit 3 perfekt zu meinen Kaffee Vorlieben.



Der Kaffee hat eine angenehme Säure und ist somit auch gut verträglich. Ich habe diesen morgens zum Frühstück aber auch zur Kaffeezeit zubereitet und er passt jeweils super. Wenn man die Packung öffnet riechen die fein gemahlenen Bohnen schon sehr und auch der Kaffeeduft der nach der Zubereitung verströmt wird ist verlockend. Für die Zubereitung habe ich pro Tasse einen Teelöffel verwendet, Kaffee ohne Milch kommt mir ja nicht in die Tasse auch hier kommt der feine Geschmack noch gut zur Geltung.



Auch wenn Ostern für uns dieses Jahr sehr viel anders als sonst war gab es einen gedeckten Frühstückstisch bei dem der Kaffee des Jahres sich sehr gut gemacht.


Ich hatte Euch ja schon erzählt das meine Tochter Lust am backen gefunden hat und sie hat tatsächlich fast alleine diese tolle Torte gezaubert dazu hat der Kaffee dann gleich noch viel besser geschmeckt und ich muss schon sagen die Torte ist wirklich super gelungen fürs 
erste Mal ♥






Produktinfos

Melitta
Kaffee des Jahres



Preis ca. 3 – 5 € je nach Angebot
Inhalt: 500 g



Hersteller
Melitta

Rainforets Allance certified – mind. 30 % zertifizierter Kaffee







Fazit

Uns schmeckt der Kaffee des Jahres sehr gut und ich denke ich werde diese Sorte bestimmt öfter wieder kaufen. Ich bin mir jetzt leider nicht sicher ob diese nur in diesem Jahr erhältlich sein wird und im nächsten durch die neue Sorte des Jahres ersetzt wird aber ich würde mir wünschen diesen jetzt Dauerhaft kaufen zu können.



Fragerunde @ alle Leser?
Wie findet Ihr dass fast alle Geschäfte wieder öffnen dürfen?

Ich muss gestehen ich stehe dem ganzen etwas kritisch entgegen. Ich finde es auch befremdlich zu sehen wie viele Menschen jetzt so tun als ob nicht wäre. Ich meine man kann doch nicht denken so jetzt haben wir mal 5 Wochen einen Lockdown gehabt und nun ist alles wieder beim alten – der Virus hat sich doch nicht auf einmal in Luft aufgelöst. Wobei der Handel ja nun ja auch schön mit Wiedereröffnungsangeboten und Prozenten lockt. Auch verstehe ich es nicht das es vielen so schwer fällt Abstand zu halten ich bin es leider auch etwas leid Menschen beim Einkaufen immer wieder darauf hinzuweisen letztens würde ich schon als Mutti der Nation beschimpft nur weil ich nicht wollte das jemand genau hinter mir stand.



Wenn man sieht das die Menschen jetzt alle wieder zu Action strömen - ok es dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Menschen ins Geschäft was ja auch gut so ist - aber wie soll man sich selber wiederum schützen wenn vor dem Laden eine riesige Schlange ist keiner Abstand hält und ganz davon abgesehen muss man tatsächlich mit einer 5 Köpfigen Familie mit kleinen Kindern die in der Schlange fangen spielen einkaufen? Auch wenn ich eigentlich ein Ladekabel fürs Handy und eine Rolle Küchenpapier gebraucht hätte muss ich gestehen dass ich mir das nicht antun werde und lieber warte bis der erst Run vorbei ist. Allein zu lesen das die Reproduktionszahl wieder nach oben geht macht mir Angst und ein wenig fühle ich mich in NRW wie ein Versuchskaninchen fei nach dem Motto lass uns mal schauen was wird.



Ich werde auf jeden Fall nicht häufiger als nötig einkaufen gehen und Shopping Touren werde ich bestimmt nicht machen. Dann lieber raus in die Natur wo jetzt bestimmt wieder weniger Menschen sein werden und danach einen leckeren Kaffee zu Hause.

#wirbleibenzuhause und schützt Euch und andere ♥


Liebe Grüße
Sandra


*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Keine Kommentare: