Mittwoch, 29. April 2020

DIY 2 Minuten Basteltipp Mundschutz aus Servietten Tipps für trockne Hände Stay@home

*Werbung





Hallo Ihr Lieben,

seit dem 27.04.2020 herrscht bei uns Maskenpflicht. Auf lange Sicht werde ich wohl versuchen ein paar Stoffmasken zu nähen oder zu kaufen aber da wir am Montag dann doch zum einkaufen mussten, musste eine schnelle, günstige und einfache Variante her. Heute möchte zeigen wie Ihr diese Easy 2 Minuten Maske selber machen könnt:



Anleitung DIY Maske aus Servietten

Material
1 Serviette ca. 40 x 40
2 Haargummis oder Gummibänder

Anleitung (ohne Bilder gibt es diesen noch einmal unten)




Ihr faltet die Serviette auseinander und legt Sie vor Euch hin.





Dann klappt Ihr von unten und oben beide Seiten zur Mitte.




Diese klappt Ihr dann noch einmal zusammen.




Nun zieht Ihr jeweils seitlich 2 Gummis durch




und klappt die langst Seiten nach Ihnen Fertig.

Zum anziehen einfach die Gummis hinter die Ohren klemmen.

Das an- und abziehen immer nur mit sauberen Händen und dabei nur an den Gummis ziehen nicht an der Maske selber.




Kostenpunkt:
30 Servietten kosten ca. 0,60 – 1 €
Haargummis: ca. 0,20 €


Wohlfühlzeit für Eure Hände

Neben dem Gesicht sind es ja auch die Hände die aktuell sehr viel mehr beansprucht werden. Ich hoffe einfach mal dass sich sehr sehr viele daran halten und tatsächlich öfter Ihrer Hände waschen als noch früher. Was sich dadurch leider aber nicht vermeiden lässt ist das die Hände viel beanspruchter sind meine sind leider sehr trocken und rau durchs viele waschen geworden.



Ich habe ja schon immer trockene Haut aber an den Händen ging es bisher noch immer aber aktuell ist es wirklich schlimm und wird auch langsam unangenehm. Also musste ein Intensives Pflegeprogramm her.

Als erstes sollte Ihr mehr trinken wenn die Haut trocken ist braucht Sie auch von Ihnen etwas Unterstützung und dafür ist trinken sehr wichtig. Dann könnt Ihr Euren Händen tatsächlich auch Peeling verpassen hierfür eignen sich sehr gut Produkte mit Heil oder Kieselerde.




Am wichtigsten ist aber das eincremen und nicht erst wenn es zu spät ist. Gönnt Euren Händen am Abend doch einfach eine kleine Auszeit. Hierfür cremt Ihr Eure Hände mit eure Lieblings Handcreme großflächig ein und besorgt Euch leichte Baumwollhandschuhe. Die zieht Ihr über die eincremten Hände und lasst das Ganze mindestens 30 Minuten (gerne auch über Nacht) einwirken. Meine aktuelle Lieblingshandcreme ist mit Magnolie und Sheabutter die Intensiv Handcreme von Kneipp. Ich habe es ja nicht so mit Düften an den Händen aber diese riecht einfach so  angenehm und pflegt dazu wirklich sehr gut. Habt Ihr auch eine Lieblingshandcreme? Wenn verratet mir diese gerne in den Kommentaren.



Fazit

Fragerunde @ alle Leser?
Was für Masken nutzt Ihr und wie kommt Ihr mit dem tragen zurecht?

Begeistert bin ich von der Pflicht nach wie vor nicht, denn nach dem tragen ist genau das eingetroffen was ich befürchtet hatte. Aktuell bekomme ich durch mein Asthma und den Heuschnupfen eh schon recht schlecht Luft habe das eigentlich aber gut unter Kontrolle. Nach dem es dann an der Kasse aber dann doch länger gedauert hat habe ich als erstes gemerkt wie mein Kreislauf (zu niedriger Kreislauf) leider komplett im Keller war und dann nach dem ausziehen der Maske hatte ich auch mehrere Stunden später noch massiven Druck auf den Bronchien. Was sehr unangenehm war aber für mich einfach nicht verwunderlich da man ja nun während des tragen einfach zu wenig Sauerstoff bekommt.



Wenn es Euch hier so wie mir geht könnt Ihr bei der Serviette einfach eine Schicht wegnehmen so ist diese ein wenig mehr durchlässig was ja schon etwas helfen kann.  Das gute an den Servietten Masken ist das man ja unzählige Motive hat und man so immer wieder etwas Abwechselung hat.

Im Geschäft wurden auf jeden Fall Menschen ohne Maske rausgeschickt wobei ich hier echt mal gespannt bin wie sich dies dauerhaft durchsetzen wird und was als nächstes kommen wird.

#wirbleibenzuhause und schützt Euch und andere ♥


Liebe Grüße
Sandra

PS:
Falls Ihr auf der Suche einem Geschenk für den Muttertag seid gibt es aktuell im Kneipp Online Shop tolle Angebote:




Muttertagsangbote: https://kneipp.world/VIP/Muttertag

💕 Außerdem gibt es zusätzlich 10% Rabatt auf alle Angebote mit dem Code Frühling2020. Der Rabattcode ist gültig ab einem Bestellwert von 30 Euro. Eine Kombination mit anderen Rabattcodes ist nicht möglich. Gültig bis 24.05.2020.



Produktinfos




Kneipp
Intensiv Handcreme
Sheabutter und Magnolie

Für strapazierte und trockene Hände

Preis ca. 3 € je nach Angebot
Inhalt: 75 ml




Hersteller
Kneipp



*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Anleitung Ohne Bilder
Ihr faltet die Serviette auseinander und legt Sie vor Euch hin.
Dann klappt Ihr von unten und oben beide Seiten zur Mitte.
Diese klappt Ihr dann noch einmal zusammen.
Nun zieht Ihr jeweils seitlich 2 Gummis durch
und klappt die langst Seiten nach Ihnen Fertig.
Zum anziehen einfach die Gummis hinter die Ohren klemmen.
Das an- und abziehen immer nur mit sauberen Händen und dabei nur an den Gummis ziehen nicht an der Maske selber.

Keine Kommentare: