Montag, 8. April 2019

Neu im Regal: LISTERINE GO! TABS

*Enthält Werbung

 


Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um ein Thema welches viele lieber nicht ansprechen. Auch ich muss gestehen dass es mir auch nicht leicht fällt  jemanden zu sagen dass dieser starken Mundgeruch hat. Dabei wissen es die meisten Menschen nicht einmal, den man selber kann Mundgeruch bei sich selbst nur schlecht wahrnehmen. Aber wie spricht man ein solch heikles Thema an?

 


Auch ich selber habe immer etwas bedenken gerade wenn es am Vortag stark gewürztes Essen gab aber auch so weiß man es ja nie so genau. Ich greife meist zu Kaugummis aber es gibt ja auch viele Situationen wo man lieber nicht Kaugummikauen sollte. In der Schule gibt es sogar Lehrer die heute noch Abschreibtexte verlangen wenn man erwischt wird.  Wobei mir das auch heute immer noch nicht ganz einleuchtet, da das Kaugummikauen ja sogar die Konzentration steigern kein und man so auch mal gut die Stunde bis zum Pausenbrot überbrücken kann. Vielleicht sind ja unter Euch ein paar Lehrer die mich hier mal aufklären mögen, weil mir hier wirklich kein Grund einfällt außer man kaut wie eine Kuh und klebt diesen immer unter den Tisch J

 


Ganz neu gibt es jetzt von Listerine die Kautabletten Go! TABS das ist quasi eine Mundspülung in eine Tablette gepresst für unterwegs.

 


Wie gefällt es uns?

 


Wer kennt es nicht man ist auf den Weg zu einem Termin, Zähneputzen vorher nicht möglich, Kaugummi kauen no Go. Also was nun, Listerine hat sich da was Neues ausgedacht und zwar eine Mundspülung in Form von Kautabletten die man ohne Wasser einfach und schnell einnehmen kann. In einer Packung befinden sich 4 Tabletten. Diese sind zweifarbig weiß und unten blau mit Stückchen, recht groß, quadratisch und es befindet sich ein L auf der Tablette.

 


Es wird versprochen dass man die Tabletten überall und jederzeit nutzen kann. Wenn man eine aus der Blister Verpackung entnimmt kommt einen sofort ein sehr starker Minze Geruch entgegen. Ich finde diesen zwar wirklich sehr stark aber auch angenehm.


 
Wie geht’s?

Man soll die Tablette 10 Sekunden kaufen bis eine Flüssigkeit entsteht, dann 30 Sekunden im Mund umherspülen und dann einfach runterschlucken.

 


So die Theorie in der Praxis funktioniert es schon. Das kauen 10 Sekunden finde ich in Ordnung wobei das 30 Sekunden spülen finde ich schon etwas schwierig weil ich dabei dem Impuls entwickle es vorher runterzuschlucken. Aber es ist auf jeden Fall machbar man sollte nur darauf achten das die Tablette vollständig zerkaut ist den sonst habe ich es als sehr unangenehm empfunden.

 


Sofort nach dem schlucken merkt man noch nichts von der Wirkung bis diese einsetzt dauert es ca. 10 – 15 Sekunden, danach ist es aber da das Frische Gefühl welches dann mindestens auch 1-2 Stunden anhält. Wobei ich hier auch nicht wieder was gegessen habe. Den Minze Geschmack mag ich gerne, mir ist er nicht zu scharf, wobei ich Minze aber auch so gerne mag er erinnert mich ein wenig an eine Zahnpasta und auch beim spülen hat man ein wenig das Gefühl man hätte zu viel Zahnpasta im Mund. Ich hatte danach nicht das Bedürfnis etwas hinterher zu trinken bzw. würde ich Euch dies auch nicht empfehlen weil dies selbst mit Wasser in Kombination leicht ekelig ist man kann es auch gut wie nach dem Zähneputzen vergleichen, wer hier direkt danach schon mal was getrunken hat weiß wovon ich rede.

 
 
 
Produktinfos
 
 
 
LISTERINE
GO! TABS
Clean Mint
 
 
 
Inhalt: 4 Stück
Preis: ca. 2,95 €
 
~ Kauen – spülen – schlucken ~
Für ein sauberes und frische Mundgefühl unterwegs
 
Zutaten
 
 

 
Hersteller

JOHNSON & JOHNSON
 

 
Fazit

Mundgeruch entsteht nicht nur durch bestimmtes Essen sondern kann auch wirklich schwere Ursachen haben. Gerade Margenprobleme können hier ein Faktor sein. Auch Magersüchtige mit Brechstörungen haben oftmals sehr starken Mundgeruch. Also schaut beim nächsten Mal einfach ein wenig genauer hin wenn Ihr im Bekannten und Freundeskreis jemanden mit permanenten Mundgeruch habt. In diesem Fall solltet Ihr unbedingt handeln den lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ist in manchen Fallen sehr wichtig.

 

Wenn es aber nur mal vorkommt weil gerade mal ein Döner mit vielen Zwiebeln oder eine Türkische Pizza mit viel Knoblauch gegessen würde, dann könnt Ihr der Person einfach die neuen Listerrine to go Tabs unterjubeln. Diese sind ja neu und da probiert doch fast jeder gerne mal J Ich werde mir für diese Falle auf jetzt bestimmt immer mal ein Päckchen in die Tasche packen den gerade für Unterwegs sind diese einfach sehr praktisch.

Durch den Preis sind sie vielleicht nicht was für jeden Tag oder für den Dauergebrauch aber wenn man weiß man ist länger unterwegs oder hat einen wichtigen Termin kann man mit diesen gut auf Nummer sicher gehen was einen frischen Atem auf die schnelle angeht.

 


Pro
Praktisch für Unterweges
Einfach in der Anwendung
Frisches Gefühl im Mund
Gute lange Wirkung

Kontra
Der Preis ist etwas hoch



Fragerunde @ alle Leser
Wie reagiert Ihr wenn Euer Gegenüber Mundgeruch hat sprecht Ihr es an oder lieber nicht?

Ich persönlich bin hier leider nicht so mutig bzw. denke einfach ich wäre zu unhöflich wenn ich dies jemanden mitteilen würde. Ich hatte mal einen Kollegen der hatte so starken Mundgeruch das mir jeden Mal schlecht geworden ist wenn ich mit diesem geredet habe diesem würde ich wohl heute ein paar der Go Tabs unterjubeln.

 


Kaufempfehlung: Ja für zwischendurch auf jeden Fall, da diese praktisch schnell frischen Atem und ein gutes Mundgefühl geben. Nur der Preis ist etwas zu hoch für den täglichen Gebrauch.

Macht es Euch gemütlich ♥

 
Liebe Grüße

Sandra
 

  *Das Produkt  wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Wir durften sie auch testen und sie sind uns leider viel zu teuer. LG Romy