Freitag, 1. Februar 2019

Sonntagskuchen: Hot Milk Cake im Valentinstag Look

*Enthält Werbung durch Nennung und Eigenkauf

     
                                 

Hallo Ihr Lieben,


ich stöbere ja gerne mal bei den Angebotssachen in den Läden rum. Dort habe ich vor ein paar Tagen den Glitzer-Schnee von Decocino runtergesetzt auf 1,50 € entdeckt und dachte mir der passt doch perfekt für einen Kuchen im Valentinstags Look. Rosa und Glitzer darf doch hier wirklich nicht fehlen und der ist bei diesem Produkt auf jeden Fall gegeben. Einen schnellen und einfachen Kuchen den man aber schnell mit wenig Aufwand ein wenig aufpippen kann ist der Hot Milk Cake den ich Euch nicht nur zum Valentinstag empfehlen kann.

 

 


 
Backerfahrung:

Zutaten

Für ein Blech
 
4 Eier

250 g Zucker
1 Packung Vanille Aroma
270 g Mehl
2 ¼ TL Backpulver
200 ml Milch
150 g Butter/ Margarine

 
Puderzucker zum bestäuben
Glitzerschnee Rosa (Dekocino)

Zubereitung

 
Die Eier in einer Schüssel verrühren. Dann den Zucker, das Vanille Aroma unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
 

Die Milch mit der Butter/Margarine in einen Topf geben und erhitzen bis die Butter geschmolzen ist, dabei immer wieder umrühren. Die Milch/Buttermischung zum Teig geben und untermixen. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben und ca. 30 – 35 Minuten backen.


Kurz auskühlen lassen. Inzwischen Ein Herz ausschneiden und auf den Kuchen legen und mit Puderzucker bestäuben das Herz vorsichtig abnehmen und das Innere des Herz mit Glitzerschnee ausstäuben. 


 

TIPP

Wer mag kann auch kleine Herzen mit Hilfe von Keks Ausstechern auf den Kuchen aufstäuben.

 

Der Kuchen schmeckt pur aber auch mit einem Klecks Sahne und eine paar frischen Früchten.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten (ohne Wartezeit)
Backzeit: 30-35 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 175 °C Umluft 160 °C





Fragerunde @ alle Leser?

Stöbert Ihr auch gerne mal bei den Angebotstischen in den Geschäften rum?

Ich finde dort immer mal Sachen die ich eigentlich mal probieren möchte aber mir zum regulären Preis manchmal doch zu teuer sind. Wenn sie dann reduziert sind schlage ich gerne mal zu und habe so schon so manch neues testen können. Den Glitzer Schnee z.B. würde ich jetzt jederzeit auch zum normalen Preis von 2,50 € wieder kaufen den diesen finde ich super vielseitig.



 

Macht es Euch gemütlich ♥
 

Liebe Grüße
Sandra

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)

Rezept Hot Milk Cake
 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken und lasst mich doch wissen wie es Euch geschmeckt hat. Der Kuchen ist auch mein Instagram Tipp für den Sonntagskuchen zum Wochenende den ich Euch in Zukunft dort jetzt öfter vorstellen möchte. Euch gefällt die Idee dann schaut doch gerne mal auch dort vorbei und lasst mir Eure ♥ da, ich freue mich auf Euch.

 
Ihr habt den Kuchen nach gebacken dann freue ich mich sehr über Fotos diese könnt Ihr mir gerne auf meiner Facebook Seite posten oder unter dem #sonntagskuchentipp auf Instagram.

Gerne zeige ich mit diesen kleinen Symbolen oben neben dem Rezeptnamen wie viel Back Erfahrung Ihr zum backen der von mir vorgestellten Rezepte braucht:
 


Geeignet für Backanfänger:           

Geeignet für mittlere Back Erfahrung:
☼☼

Geeignet für erfahrende Bäcker:  
☼☼☼

*Die verwendeten Produkte würden alle von mir selber gekauft, sind nicht gesponsert oder bezahlt worden. Werbung durch Eigenkauf.


2 Kommentare:

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist eine schöne kreative Idee für den Valentinstag. Vielleicht magst du den Kuchen noch bei mir verlinken: https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2019/01/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
LG Elke

Romy Matthias hat gesagt…

Wirklich niedlich gemacht, werde ich mir mal merken für nächste Woche :-) LG Romy