Montag, 3. März 2014

Produkttest: Kinder Parfüm Top Model My Dream


Hallo Ihr Lieben,

da sich meine Tochter ja einen kleinen Schulunfall hatte bei dem Sie sich den Fuß gebrochen hat kommt uns jetzt gerade jede Ablenkung recht. Darum hat Sie sich sehr gefreut das wir auf der Facebook Seite von Geschenkwunderland für den Test des Top Model Kinderparfüms ausgewählt wurden.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, das Parfüm war gut und sicher verpackt.
Ich werde mir den Shop auf jeden Fall schon einmal für Ostern merken. Denn es gibt dort wirklich eine tolle Auswahl an netten Geschenkiden.

Das Parfüm und über das Produkt

Top Model war uns schon vor dem Test ein Begriff. Besonders die tollen Mal und Kreativ Blöcke haben es meiner Tochter angetan. Es gibt aber noch vieles mehr rund um die 12 Top Model Mädchen da wären Stifte, Taschen, Accessoires und jetzt auch das Parfüm.

Dieses gibt es in 3 verschiedenen Duftrichtungen: My Dream, So Girly, Let’s dance
Wir haben die Sorte My Dream mit der süßen Candy ausprobiert.

Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 17,- – 19,99 €

Die Verpackung 


Die Aufmachung der Verpackung gefällt uns schon mal sehr gut. Sie ist wie wir finden genau auf die Zielgruppe angepasst. Besonders die Glitzer Herzen und das Produktbild haben meiner Tochter sehr gut gefallen. Toll sind auch die süßen Aufkleber die noch mit in der Packung lagen für die sie bestimmt einen tollen Platz finden wird.



Der Flakon


Der Flakon ist  leicht rosa und oval. Eigentlich ist er recht schlicht gehalten. Bis auf das aufgeklebte Produktbild. An dieser Stelle hatte ich es noch etwas schöner gefunden wenn das Bild eingraviert wäre oder auf eine andere Weise angebracht wäre. Ansonsten gefällt uns der Flakon gut. Da er aus Glas ist sollte er auch wirklich erst für ältere Kinder gekauft werden.


Der Duft

Candys Lieblings-Duft: Sanfte Lieblichkeit

Der Duft ist Blumig aber gleichzeitig auch fruchtig. Meine Tochter findet er riecht nach Melone und süßen Bonbons. Ihr gefällt der Duft sehr gut. Auch ich finde in wirklich gut. Selber würde ich ihn wahrscheinlich nicht auftragen weil ich es einfach lieber dezenter mag aber. Ich finde er riecht ein wenig nach Himbeere oder Erdbeere auf jeden Fall hat er eine sehr fruchtige Note. Nach dem auftragen hält der Duft wirklich über viele Stunden, meine Tochter hatte in z.B. morgens vor der Schule genutzt und als ich Sie abgeholt habe, hat Sie immer noch gut danach geduftet. 

Inhaltsstoffe: Alcohol Deat, SD Alcohol 39-C, Aqua, Water, Parfum, Fragrance, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Limonene,Benzyl Salicylate, Citronellol

Wie finde meine Tochter das Parfüm

Aufgetragen hat Sie den Duft das erste Mal zur Karnevalsfeier in der Schule. Da Sie sich als Biene verkleidet hatte meinte Sie dass Sie nun eine „Bonbonbiene“ sei. Weil Sie findet das das Parfüm wie ein leckeres Bonbon riecht. In der Schule hat sie wohl viele Komplimente bekommen was den so gut schnuppert. Also den Test bei Ihren Schulfreundinnen hat das Parfüm auf jeden Fall bestanden.

Zielgruppe

Die Idee mit einem Parfüm für Kinder finde ich auf jeden Fall gut auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war. Für kleine Kinder würde ich das Parfüm eher nicht kaufen. Aber ab für Kinder bzw. junge Mädchen ab 10 ist es wirklich was Tolles. Gerade in dem Alter fangen sich die meisten Mädels ja für Düfte usw. zu interessieren. Auch wird es ja immer schwerer passende Geschenke für junge Mädels zu finden also ist ein Parfüm auf jeden Fall eine gute Idee die hier super umgesetzt wurde. Den die Top Models begeistern viele junge Mädels und auch ich als Mutter mag die Sachen gerne und habe sie schön öfter für meine Tochter oder als Geburtstagsgeschenk für Ihre Freundinnen gekauft. Gut fände ich hier wenn der Preis noch ein wenig nach unten angepasst werden würde, damit er auch ins Taschengeldbuget passt und die Kids nicht immer warten müssen bis Sie es geschenkt bekommen.


Fazit

Gut finde ich auf jeden Fall das es dermatologisch getestet wurde, den gerade Kinderhaut ist ja noch empfindlicher als die von Erwachsenen und man möchte diese auf keinen Fall mit einem hautunverträglichen Produkt besprühen.

Ich denke nicht das meine Tochter das Parfüm jetzt jeden Tag auftragen wird aber auf jeden Fall immer zu besonderen anlassen oder einfach mal um gut zu duften. Denn Sie ist auf jeden Fall ganz stolz darauf jetzt ihr erstes eigens Parfüm zu besitzen. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen Ihr zu Ostern eine weitere Sorte zu schenken oder auch wenn wieder ein Kindergeburtstag ansteht ist es bestimmt ein perfektes Geschenke für junge Damen, daher und weil der Duft beim Kind super gut ankommt bekommt das


TOP Model Parfüm
My Dream
von uns 5 Sterne

Fragerunde @ alle Leser
Wie findet Ihr die Idee eines Parfüms für Kinder? Würde Ihr es verschenken oder kaufen oder sagt Ihr nein Kinder und Parfüm geht gar nicht?

Liebe Grüße
Sandra



6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde deinen Testbericht sehr gut. Sehr ausführlich und toll geschrieben. Ja, ich denke auch für ein Mädchen ab 10 Jahre ist es ein schönes Geschenk. Der Duft ware mir zu süß, aber wahrscheinlich wandelt sich der Parfum Geschmack im Laufe der Jahre :-) LG

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Der Flakon ist ja mal wirklich niedlich!!! Das wäre sicherlich auch etwas für mein Patenkindchen, Hummelchen sprüht sich nämlich auch mit ihren erst 8 Jahren unheimlich gerne mit Mamas Parfum ein ;o)

Tina-Maria hat gesagt…

Hallo, meine Mädels durften das TOPModel Parfum Talita - Let´s Dance schnuppern. Riechen tut es gut,a her für ein Kinderparfüm mit 20€ finde ich es zu teuer. Lg Tina-Maria

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Oh dankeschön <3
Ja definitiv eine reichliche Beschenkung =)
Ui das is ja eine mega Idee, das wäre echt eine Marktlücke, so ein Geschenkekörbchen würden sicherlich viele Leute kaufen und verschenken. Ja er hat das echt gut hinbekommen =)

Oh das Parfüm sieht ja wirklich unglaublich süß aus, ich steh ja total auf Kitsch <3 Einfach perfekt für Kinder und mich :D
Der Duft klingt auch super lecker, ich mag es total gerne fruchtig und wenn es riecht wie ein Bonbon is das auch toll.
Bonbonbiene - wie niedlich <3 Schön das sie so viele Komplimente bekommen hat.
Liebe Grüße

Testberichteblog hat gesagt…

Es gibt zur Zeit auch einen Gutschein von Geschenkewunderland, damit kann man 10% sparen (nicht auf die Versandkosten) und das passend zu Ostern – ist doch Cool.

Der Code lautet: 95353-DD-DFCFKFKJLP-1292
Ist gültig bis 10.04.2014 und hat keinen Mindestbestellwert.

pruedens hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp :-)