Donnerstag, 20. März 2014

Produkttest: Viele viele bunte Kekse Leibniz Party Fun



Hallo Ihr Lieben,

das wir so langsam dem Krümelmonster Konkurrenz machen können ist Euch bestimmt nicht entgangen. Aber Kekse sind mal meine Leidenschaft und dürfen einfach zur Kaffeezeit nicht fehlen. Den seihen wir mal ehrlich was nützt einen der leckerste Milchschaum wenn es keinen Keks zum reindippen dazu gibt. Leibniz hat sich wieder etwas Tolles neues einfallen lassen und wir haben uns sehr gefreut schon einmal Probe knabbern zu dürfen. 


Inhalt meines Pakets


6 x #Leibniz Party Fun
1 x tolle Brotdose
1 x Ausmalbild (1 Packung Kekse + das Bild kamen mit einem 2ten Paket)

Preis: wird nachgereicht das ich die Kekse leider noch nicht im Geschäft gesichtet habe

Inhalt: 150 g 



Zutaten:


Hergestellt von

Bahlsen
30001 Hannover
www.leibniz.de

About the cookies

 
Leibniz Party Fun sind knackige Leibniz Kekse mit leckerer Schokoladencreme und bunten Schokolinsen. Der coole Knabberspaß für dich und deine Freunde. Leibniz der Bunte-Laune-Keks für unterwegs und zwischendurch.

Geschmackstest


Ich muss ja sagen kaum waren die Tütchen da schon waren Sie wieder weg ich musste mir wirklich eines in Sicherheit bringen damit ich Euch noch darüber berichten könnte. Alle anderen wurden mit zum Schulkarneval, zum naschen nach dem Sport und an diverse Freundinnen verteilt. Die anderen haben wohl einfach Beine bekommen, genützt hat es Ihnen zwar nicht denn auch diese sind schnell aufgefuttert worden. Ein paar habe ich dann ja doch noch für unsere Nachmittagsrunde und zur Stärkung für einen unserer Ausflüge ergattern können.


Das Aussehen der Kekse gefällt mir/ uns sehr gut. Klein praktisch und mit 2 Happen aufgegessen. Da kann es dann auch trotz der Schokocreme nicht all zu schokoladige Finger geben. Beim schnuppern kann ich als erstes auf jeden Fall den leckeren Keks raus riechen, die Schokolade und die Linsen halten sich da dezent im Hintergrund. 

  
Beim reinbeißen kracht der Keks schön knusprig, genauso wie es sich für einen Keks gehört. Außerdem schmeckt dieser wirklich lecker leicht nach Butter und kein wenig staubig.


Die Schokolinsen von denen je nach Keks immer 3-5  auf einem Keks zu finden sind, sind ebenfalls im ersten Moment knackig. Dann kommt dort die leicht cremige Schokofüllung die intensiv nach Schoko schmeckt. Schon milchig aber dennoch schokoladig schmeckt die Schokocreme die zwischen Keks und Linsen zu finden ist. 
  
Besonders lecker ist es natürlich wenn man alle 3 Komponenten zusammen vernascht. Wobei ich immer erst den äußern Keksrand abknabbere und dann erst den Rest esse. Ich finde der Keks ist zwar süß aber trotzdem nicht zu süß. Alle 3 Sachen passen super zusammen und schmecken nicht nur Kinder besonders gut.

  
Die Brotdose ist auch super gerade durch die 2fache Einteilung kann man in dem großem Fach das Pausenbrot packen und in das kleine ein paar Kekse als kleine Leckerei. Diese ist wirklich robust und qualitativ sehr hochwertig. Das aussehen ist natürlich auch klasse da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß seinen Frühstück zu genießen.


Fazit

Die Party Fun Kekse stehen auf jeden Fall schon auf unserem Einkaufszettel, den meine Tochter möchte unbedingt Nachschub kaufen. Gerade in der Schule waren die anderen Kinder ebenfalls total begeistert von den Keksen und wollten alle wissen wo es diese zu kaufen gibt. Daher denke ich haben die Kekse auf jeden Fall schon mindesten 30 neue Fans noch vor Einführung bekommen und diese werde, die Kekse bestimmt auch von Ihren Eltern kaufen 
lassen.


Die Kekse sind jetzt aber nicht ausschließlich für Kinder gedacht. Auch uns Erwachsenen schmecken Sie sehr gut. Gerade zur Kaffeezeit einfach mal einen Party Fun Keks in den Kaffee tauchen und schon kann die Party steigen, den man kann diese auch hervorragend stapeln und so hat man gleichzeitig noch eine kleine Geschicklichkeitsaufgabe zu meistern, den desto höher man stapelt desto mehr fängt es an zu wackeln und immer schwieriger wird es. Ich weiß mit essen spielt man nicht aber – hier aber Ausnahmsweise Mal erlaubt, den es sind ja Fun Kekse. 



Sobald wir Nachschub gekauft haben werde ich auch mal versuchen die Kekse zum Kuchen dekorieren zu nutzten den ich finde dafür eignen sich diese auch hervorragend. Davon werde ich Euch dann auch gerne noch berichten. Auch zum mitnehmen auf Ausflüge oder den Spielplatz finde ich die Packung durch Ihre praktische Widerverschluss Lasche super praktisch. Wie es im Sommer aussieht (wegen der Schokolade) kann ich jetzt noch nicht sagen aber bei den normalen Frühlingstemperaturen auf jeden Fall kein Problem. Den eine der wichtigsten Regeln wenn man mit Kindern eine Reise tut ist ja bekanntlich immer ein paar Kekse einzupacken und schon ist die Reise oder der Ausflug gerettet. 

  
Wir haben uns auf jeden Fall sehr darüber gefreut die leckeren Kekse kennen lernen zu dürfen und empfehlen Euch diese sehr gerne weiter.



5 Sonnenblumen von mir/uns für die
Leibniz Party Fun Kekse

  
Ach ja bevor ich es vergesse, besonders viel Spaß hatte meine Tochter übrigens dabei Ihrer eigene Packung auf dem tollem Ausmalbild zu kreieren. Ein tolle Idee und wer weiß vielleicht gibt es bald mal eine Spezial Verpackung für die Kekse kreiert by Fans.

 
Fragerunde @  alle Leser
Habt Ihr schon einmal mit Leibniz Keksen gebacken bzw. einen Kuchen verziert? Wenn ja habt Ihr vielleicht einen Rezepttipp für uns.


Liebe Grüße
Sandra


Liebes Leibniz Team lieben Dank das wir die tollen Kekse probieren durften. Wir und viele unserer Mittester werden die neue Sorte bestimmt ganz oft nachkaufen.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Aussehen *****
Inhalt   ***** 
Preis:          
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy









5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen,

hach, die sehen aber auch zum Anbeißen lecker aus. Wir waren leider nicht bei dem Test dabei, aber ich habe sie schon auf der Einkaufsliste stehen, meine Krümelmonster hier sind schon ganz wild darauf! ;)

Gebacken habe ich mit Leibniz-Keksen noch nicht, stelle ich mir aber megalecker vor.

Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende - wettermäßig ist's ja heute leider wieder nicht mehr so schön, aber na, ja - bis bald - Grüßle - Tanja

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Die Kekse waren extrems lecker!!! Die haben nicht nur uns geschmeckt, sondern den Kindern in der Nachbarschaft sowie von Freunden gleich mit >>> Die haben sich riesig darüber gefreut :o)

hikari hat gesagt…

Die sehen echt lecker aus, ich mag ja die Leibniz Erdnusskekse so gerne :)
Aber die werde ich sicher einmal ausprobieren wenn ich sie irgendwo sehe :)
Mit Leibnis hab ich bisher nur mit den normalen Butterkeksen gebacken und zwar als Keksboden...oder eben Kalter Hund! (Hmm!)

Romy Matthias hat gesagt…

Wir durften auch testen und die Kids waren begeistert. Nur sind uns die Beutel zu klein. Da wir 4-Personen sind. LG Romy

Heike alias aze780 hat gesagt…

so lecker und schwupps Tüte leer
LG