Montag, 31. März 2014

Produkttest: Die traumhafte Gebäckmischung „Immer Wieder“ aus dem Spezialitäten Haus Schulteis Confiserie Versand genießen wir zur Kaffeezeit gern immer wieder



Hallo Ihr Lieben,

war nicht gestern erst Weihnachten? Irgendwie rast die Zeit gerade an uns vorüber und ich kann es gar nicht fassen das bald schon wieder Ostern vor der Tür steht. In unserer Wohnung sind schon etliche Schafe und Hasen eingezogen um uns schon einmal auf das Osterfest einzustimmen. Zusätzlich würde uns die Wartezeit mit einem tollen Paket des Spezialitäten Haus Schulteis versüßt.


Nach dem Öffnen des Kartons muss ich sagen war ich schon total begeistert, den die tolle Blechkiste ist einfach so schön. Diese weckt auf jeden Fall ein paar Kindheitserinnerungen bei mir den meine Oma hatte immer solche tollen Kisten mit diversen Leckerein. Unter dem Sigel des liebvoll verpackten Paketes kam dann folgendes zum Vorschein:


Inhalt 

200 g Cappuccino-Gebäck
200g Schoko-Butter-Herzen
200 g Butter-Spritzgebäck
200 g Vanille-Kipferl
200 g Butter-Spekulatius
175 g Zitronentaler
175 g Schneespitzen
200 g Waffelblätter
175 g Cocostaler



Preis: 32,95 € (Insgesamt 1,7 kg)

Hergestellt/ Verkauf  von

Spezialitäten-Haus G.
Schulteis GmbH
Bachstraße 22
52066 Aachen



Infos zur Firma
Dieses Jahr hat das Spezialitäten Haus G. Schulteis etwas zu feiern. Am 5. Oktober 1984 würde die Firma gegründet und feiert in diesem Jahr Ihr 30 Jähriges Jubiläum. Angefangen hat alles mit 3 Produkten die über einen Katalog und frisch aus der Backstube versandt würden. Mittlerweile beinhaltet das Sortiment über 300 feinste Confiserie Waren und Delikatessen. 
Zum Sortiment gehören unter anderem: Feinste Aachener Printen und Nürnberger Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne, Spekulatius, Gebäckspezialitäten, Marzipan, Stollen, Baumkuchen, Torten, Kuchen, belgische Pralinés, Honigspezialitäten, Salzgebäcke, Liköre sowie herzhafte Delikatessen. Besonders schön sind natürlich auch die Geschenkverpackungen, Truhe und Dosen. 

 
Damit Ihr als Kunde das Jubiläum auch mitfeiern könnt gibt jeden Monat ein tolles neues Jubiläumsangebot. Dieses findet Ihr im Online Shop auf der Startseite.


Geschmackstest des Inhalt der „Immer wieder“ Box 


Schoko-Butter-Herzen

  
Zarte Schoko Butter Herzen. Dieses sind auf jeden Fall die Favoriten meiner Tochter. Der Keks ist zart und ein wenig knusperig. Besonders lecker ist die enthaltende Schokolade auf jeden Fall perfekte Kaffeezeit Kekse.


Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, 21% Butterreinfett, Kakaobutter, Kakaomasse, jodiertes Speisesalz, Aroma, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat, Emulgator: Soja-Lecithine

Butter-Spritzgebäck

  
Spritzgebäck essen wir eigentlich nur in der Weihnachtszeit, aber dieses ist so lecker das man es super das Ganze Jahr über genießen kann. Es schmeckt schön Butterig aber trotzdem nicht zu intensiv, es zergeht ganz toll auf der Zunge.

 
Zutaten:
Weizenmehl, 26% Butterreinfett, Zucker, Volleipulver, jodiertes Speisesalz. Kann Spuren von Erdnüssen und/oder Schalenfrüchten enthalten.

Vanille-Kipferl

  
Die leckeren Kipferl sind schön mit Puderzucker ummantelt. Sie schmecken schön nussig und sind ganz zart. Auch diese kann man nicht nur zur Weihnachtszeit genießen.

  
Butter-Spekulatius

  
Sehr gut haben uns hier die Figuren gefallen die auf dem Spekulatius zu sehen sind. Diese sind auf jeden Fall anders als die die man sonst in den herkömmlichen Packungen so findet. Farblich sind die Spekulatius schön gelb. Geschmacklich sind diese wirklich sehr lecker und man kann diese besonders toll in den Milchschaum tunken.

Zutaten:
Butterreinfett mit Vanillin(18%), Volleipulver, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat, Farbstoff: Beta-Carotin, natürliches Aroma- Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten


Zitronentaler

  
Die schönen runden Zitronentaler sind wirklich sehr knusperig und schmecken intensiv nach Zitrone. Sie sind schön leicht und ich kann mir diese auch gut für unterwegs vorstellen. 



Schneespitzen

 
Hier sind wir auf jeden Fall überrascht worden. Wir dachten vorher das die Schneespitzen ganz soft wären beim reinbeißen haben wir aber gemerkt das diese innen ganz kross sind. Außen sind sie eher zart. Sehr schön finden wir auch das aussehen. 

  
Zutaten:
Weizenmehl, gehärtete pflanzliche Öle und Fette, Zucker, Stärke, Aromen, Backtriebmittel, Natrium bicarbonat, Salz, Farbstoffe E 160b

Cappuccino-Gebäck

  
Das Cappuccino Gebäck ist mir ein wenig zu trocken. Aber meinen Mittestern hat es gut geschmeckt. Sehr schön finde ich aber auf jeden Fall die Gestaltung.

Waffelblätter

 
Die Waffelblätter sind auf jeden Fall einer meiner Favoriten aus der Mischung. Diese sind so lecker. Erst die zart schmelzende Schokolade und dann innen der knusperig Keks. Wenn man mit den Waffelblättern einmal angefangen hat kann man wirklich schwer wieder aufhören.

  
Zutaten:
Waffelgebäck mit Zartbitterschokolade (88%) Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Weizenmehl, Butterreinfett, Emulgator: Soja-Lecithine, pflanzliches Öl, Eigelbpulver, Sahnepulver, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, jodiertes Speisesalz, natürliches Aroma. Kann Spuren von Erdnüssen und/oder Schalenfrüchten enthalten.

Cocostaler

  
Die Cocostaler gehören mir ebenfalls zu meiner Lieblingssorte. Ich muss aber auch sagen das ich alles was mit Cocos zusammenhängt sehr gerne mag. Hier hat man das zusammen mit einer leckeren Vollmilchschokoladenschicht und dann den zarten Kokoskeks oben drauf. Beides zusammen ist schön zart und trotzdem noch leicht knusperig und sehr lecker.

 
Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Fett, 15% Kokosraspeln, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Hühnertrockeneieiweiß, Süßmolkenpulver, natürliches Zitronen-Aroma, jodiertes Speisesalz, Emulgator: Soja-Lecithine, Speisegelatine, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat. Kann Spuren von Erdnüssen und/oder Schalenfrüchten enthalten.

Fazit

Die Zusammenstellung der Box ist einfach super. Alle Spezialitäten haben uns sehr gut geschmeckt super finde ich auch dass man diese auch Einzelt erwerben kann. Die Box heißt auf jeden Fall nicht grundlos „Immer wieder“ denn hat man die köstlichen Produkte einmal probiert hat möchte man diese immer wieder genießen. Auch für die wundervolle Truhe wird bestimmt eine neue Verwendung gefunden werden. 

  
Falls Ihr gerade auf der Suchen nach etwas spezialen für Ostern seid solltet Ihr Euch auf jeden Fall einmal die Osterpakete ansehen. Diese kann man gut selber vernaschen oder auch verschenken und auch auf der Osterkaffeetafel wird sich der Inhalt sehr gut machen. 


Wir werden auf jeden Fall öfter einmal in den Online Shop schauen und uns eine oder andere Leckerei bestellen.
  
5 Sonnenblumen von mir/uns für die
Immer Wieder Truhe aus dem Hause Schulteis Spezialitäten



Fragerunde @  alle Leser
Welchen der Kekse würdet Ihr am liebsten vernaschen?

Liebe Grüße
Sandra


Vielen leiben Dank Hallimash und das Spezialitäten Haus für diesen tollen Test.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt   ***** 
Preis:          *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy


#Spezialitäten Haus, #Confiserie, Versand, #30 Jahre, #Aachener Printen, #Nürnberger Lebkuchen, #Dominosteine, #Zimtsterne, #Spekulatius, #Gebäckspezialitäten, #Marzipan, #Stollen, #Baumkuchen, #Torten, #Kuchen, #belgische Pralinés, #Honigspezialitäten, #Salzgebäcke, #Liköre, #herzhafte Delikatessen, #Truhen, #Dosen, #Geschenkverpackungen, #Gebäckmischung, #Immer Wieder


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht ja lecker aus.
ABER ich muß abnehmen, wenn ich so weiter fresse, platze ich.

lg eva

Anonym hat gesagt…

mmh das sind alles leckere Sachen ;-) Da könnte ich mich kaum entscheiden was ich als erste probieren würde ;-) LG

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Yammi Yammi Yammi!!! Was für Köstlichkeiten... nehm ich alle :o)

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen Sandra :)
Die Keksmischung durtfen wir auch testen, sie ist echt einfach himmlich...alleine die Dose fand ich super, habe da jetzt Tee drin :) Die Schneespitzen und die Zitronentaler sind mal was anderes und werden bestimmt schon bald nachgekauft :) LG Desiree

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Oh, lecker, was für mich. Schönes Wochenende und
liebe Grüße
Elke