Mittwoch, 1. Dezember 2021

Wurstsalat und Vielfalt von Hengstenberg für jeden was dabei

*Werbung 



Hallo Ihr Lieben,

gibt es bei Euch Gerichte die nur Ihr mögt und kein andere aus der Familie? Bei uns ist das z.B. Fleischsalat oder Wurstsalat daher mache ich diesen auch sehr selten, was mit unter auch daran liegt das man hier ja ordentlich schnibbeln muss. Jetzt hatte ich Glück und konnte ein paar herkömmliche und auch neue Produkte von Hengstenberg probieren. Darunter war auch ein Glas mit Salat Gurken, welche auch hervorragend in einen Kartoffelsalat passen.


Vielfalt von Hengstenberg

Hengstenberg hat ein großes Sortiment an Gurken im Glas, neu dazu gekommen sind die Kräuter und Pfeffer Senf Gurken. Dann gibt es noch die Salat Gurken welche Ihrem Name alle Ehre machen.



 

Ich habe mit diesen einen kleinen Wurstsalat gemacht


Zutaten für eine Portion

1 Glas Salat Gurken
1 Halbe Fleischwurst
Mayonnaise
Salz, Pfeffer

Zubereitung: Die Fleischwurst in feine Streifen schneiden, die Gurken abkippen es darf hier gerne ein kleiner Rest Flüssigkeit übrig bleiben, zu der Wurst geben. Mayonnaise unterheben, würzen Salz und Pfeffer und zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.


Nur Gurken wäre doch langweilig da wären nämlich noch:

Bio Kidney Bohnen
Bio Kichererbsen


Sauerkraut Mildessa Spezialitäten wie das Bio Sauerkraut aus der Dose. Die 3 Neuheiten im Glas: das Schlachterkraut mit Räucherspeck und Karotten, das milde fertig Gewürztete Sauerkraut und Sauerkraut Spreewalder Art mit Apfel und Karotten. 

Essig herkömmlich, Essig mit Himbeere perfekt für Salatdressings, Apfel Balsamessig welcher sich gut für Saucen eignet.

Balsamico di Moderna aus roten Trauben und Balsamico Bianco aus hellen Trauben welcher mild und süß ist. Beide sind auch wieder perfekt für Salate und Saucen.


Reinigungs-Tipp: Mit Essig kann man nicht nur leckere Salatdressings machen, sondern dieser kann auch vielseitig im Haushalt verwendet werden. Bei uns war der Abfluss im Bad mal wieder verstopft und statt zu treueren Reiniger zu greifen, habe ich es erstmal mit einer umweltfreundlicher Variante probiert und siehe da der Abfluss ist wieder frei und das ganz ohne Chemiekeule.

Man nehme 100 ml Essig, 4 Esslöffel Backpulver (ca. 2 Packungen) und eine große Prise Salz. Zuerst gibt man das Backpulver in Abfluss, dann das Salz dazu und schließlich kippt man den Essig hinterher. Das ganz schäumt ein wenig und schließlich fängt es im Abflussrohr an zu blubbern. Solange warten bis das blubbbern vorbei ist und dann mit Wasser nachspülen. Sollte es noch nicht reichen das Ganze noch mal wiederholen.

Fragerunde @ alle Leser?
Kanntet Ihr die Produkte von Hengstenberg schon?

Das eine oder andere Produkt kannte ich auf jeden Fall schon. Neu war mir z.B. der Essig den ich jetzt aber bestimmt wieder kaufen, genauso wie das komplette Gurkensortiment.

Ich finde ja dass es viele Produkte gerne auch mal in kleinen Portionen geben sollte. Ich merke das oftmals an Wurst oder Käse. Da ich in der Woche meistens die einzige bin die zu Hause frühstück, kann ich dann immer die geöffneten Packungen vom Wochenende aufessen. Beim manchen hängt es einem dann doch schnell mal zu Hals raus. Bei Gurken ist es leider auch öfter so, wenn ich diese nicht gerade für Kartoffel oder Nudelsalat nutze bleibt immer ein Rest im Glas, so essen ja klar aber selbst in der Schwangerschaft, hatte ich jetzt keinen Heißhunger, auf mal eben eine Gurke. Daher mein Tipp an den Hersteller gerne mal kleine Gläser, die dann aber nicht gleich genauso viel Kosten wie die normalen auf den Markt bringen.

Ich freue mich schon auf meinen Wurst und Kartoffelsalat den es heute Abend dann geben wird, das Wetter für die nächsten Tage schreit ja leider nicht so sehr nach geh raus daher wird es wohl auch mal Zeit für die ersten Weihnachtsplätzchen. In diesem Sinne -

- macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra


Produktinfos

Hersteller
Hengstenberg

*Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Das sieht doch mal richtig lecker aus. LG ROmy