Dienstag, 14. Dezember 2021

Erkältungszeit im Griff mit den Handseifen von Kneipp

 *Werbung

 


Hallo Ihr Lieben,

spätestens seit Corona ist Händewaschen in aller Munde. Nicht dass man hierauf nicht immer Wert hätte legen sollen aber das Thema, ist hierdurch doch noch ein wenig mehr in den Vordergrund geraten. Hier gibt es ja auch wirklich viele Tipps, wobei wenn ich mal an die „Happy Birthday“ Variante denke – gehört diese vielleicht nicht zu meinen Favoriten. Den wenn wir mal ehrlich sind 2 x Happy Birthday möchte mich so schnell niemand mehr hintereinander trällern hören. Ich persönlich mag es hier lieber mit neuen Düften die zum Hände waschen anzuregen. Gerade im Winter ist die Erkältungszeit in vollen Gang und Bakterien befinden sich überall. Ich persönlich möchte lieber nicht wissen wie viele Menschen noch in Ihre Hände husten und niesen und danach alles anfassen. Daher ist es einfach um so wichtiger diese nach dem nach Hause kommen zu waschen. Viele Seifen reinigen zwar oder minimieren die Virenlast, sind aber leider eher schädlich für die Hände.

Handseifen von Kneipp

Das fiese am Händewäschen ist, das unsere Hände nicht so sehr darauf stehen. Ich kann es auch ein wenig verstehen, mühsam wird ein Schutzwall aufgebaut und dann kommen Keime und Bakterien und verseuchen alles und dann kommt das Händewäschen was die Hände wiederum auch beansprucht. Ein kleiner Teufelskreis dem man aber mit den Richtigen Produkten ein wenig entgegen wirken kann.

Kneipp hat jetzt 3 neue Handseifen auf den Markt gebracht, die versprechen die Haut sanft zu reinigen. Alle 3 Sorten haben zusätzlich noch eine Antibakterielle Reinigungsfunktion. Alle Seifen befinden sich im praktischen Spender – welche aus Recycling Material hergestellt sind. Dazu sind die Inhaltsstoffe zu 98 % biologisch abbaubar.

Die Mandelblüten Serie steht bei uns eigentlich sowie so schon regelmäßig im Bad, weil ich den Duft so toll finde. Daher hat es mir am meisten gefreut dass es hier jetzt auch eine passende Handseife gibt. Die Gestaltung des rosa Seifenspenders gefällt mir sehr gut, ich finde diese schön edel. Die Seife hat eine milde Reinigungs- und sanfte Pflegefunktion welche gut für trockene und sensible Haut geeignet ist. Eine wirklich tolle Ergänzung der Reihe wie ich finde.

Auch die Sorte Wasserminze Rosmarin kannte ich schon als Duschgel. Diese Sorte eignet sich ebenso gut als Handseife. Der Duft ist erfrischend und das reinigt die Seife mild und gründlich ohne die Haut auszutrocknen.

Litsea Cubea Zitrone ist mein persönlicher Favorit was den Duft angeht. Dieser ist frisch und auch nach dem Hände waschen noch lange präsent ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Reinigung ist wieder mild aber gründlich und auch wieder ohne die Haut zu trocken zu machen.


Damit nicht nur die Hände gut durch die Erkältungszeit kommen, empfehle ich Euch die Aroma Pflegedusche – Erkältungszeit – mit Eukalyptus und Minze mal auszuprobieren. Ich bin ja kein großer Wannentauscher, außer halt Erkältungsbäder aber mit der Dusche habe ich jetzt eine für mich bessere Alternative gefunden die ich im Winter nicht mehr missen möchte.

Fragerunde @ alle Leser?
Wie das bei Euch fällt Euch das Händewaschen leicht oder braucht Ihr hier eher einen kleinen Anstupser?

Wie schon geschrieben 2 x das Geburtstagslied sind mir dann doch etwas zu lang. Das gute an den Kneipp Handseifen ist das diese in nur 20 – 30-sekündigen Händewaschen bis zu 99 % der Keimbildung reduzieren kann.


Mein persönlicher Tipp man sollte es nicht übertreiben mit dem Händewachen aber als Regel sollte gelten: Nach dem nach Hause kommen, vor der Zubereitung von Lebensmitteln und natürlich vor dem Essen sollten unbedingt die Hände gewaschen werden. Es spielt hier keine Rolle ob Ihr die Hände heiß oder kalt wascht, wichtiger ist eher das Ihr keine Stellen vergesst. Gerade zwischen den Fingern und die Daumen und Fingerspitzen sollten nicht vergessen werden. Hierzu habe ich schon vor Jahren (vor Corona) in der Toilette des städtischen Schwimmbads ein gut bebildertes Plakat hängen sehen. Wer eine alternative zum Geburtstagslied sucht der findet Internet auch Seiten auf den Ihr gratis ein Poster mit Euren Lieblings Song mit Schaubildern zum richtigen Händewäschen erstellen könnt. Das könnt Ihr dann einfach ein laminieren und ins Bad hängen. So trällert es sich doch gleich viel besser.

Mit den neuen Kneipp Handseifen habt Ihr auf jeden Fall gut riechende und nicht die Haut schädigende Produkte, die sich auch noch optisch prima im Bad machen werden. Vielleicht ist es ja auch ein kleiner Tipp an den Weihnachtsmann Mitbringsel sind doch immer sehr beliebt. J

Macht es Euch gemütlich ♥


Liebe Grüße
Sandra


Produktinfos

Kneipp Handseifen

Aroma Pflege:
Wasserminze Rosmarin, Litsea Zitrone

Pflegende Creme Handseife
Mandelblüten Hautzart



Preis: ca. 3 €
Inhalt: 250ml



Aroma Pflegedusche
Erkältungszeit
Inhalt: 200 ml

Hersteller
Kneipp

Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Tierversuche
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Paraffin- Silikon und Mineralöle

 

*Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

 

 

 

 

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Kneipp nutze ich auch gern, wenn es mich erwischt hat. LG Romy