Mittwoch, 24. November 2021

Tomate ist nicht gleich Tomate Looye Tomaten

*Werbung

 

Hallo Ihr Lieben,

Tomaten findet man bei uns in der Küche eigentlich immer. Diese sind einfach vielseitig einsetzbar. Sei es für einen Salat, Tomate mit Mozzarella, zum kochen oder einfach nur aufs Brot. Interessant finde ich auch das diese in so vielen unterschiedlichen Sorten gibt – die dann auch noch alle etwas anderes schmecken. LOOYE Tomaten hatte ich bisher nicht aber ich freue mich immer wieder wenn ich was Neues probieren darf.


 

Lets snack

Wie schon gesagt Tomaten gibt es bei uns oft. Gerne auch einfach nur so aufs Brot. Hier müssen es aber wirklich aromatisch und nicht zu wässerige sein. Auch bei einer Brotzeit oder zum Frühstück kommen die kleinen roten Kugeln gerne mit auf den Tisch.


Die „berühmten“ Tik Tok Nudeln mit Tomaten und Feta Käse gibt es bei uns auch gerne nur noch mit zusätzlichen Spinat. Auch hier haben sich die Looye Honig Tomaten gut gemacht.

Zum nach machen habe ich dann noch ein schnelles Rezept für Euch:


Überbackenes Tomate Kräuterbutter Baguette

Zutaten:

1 Baguette Brot (gerne auch vorm Vortag
Knoblauch / Kräuterbutter (am besten aus der Tube)
3-4 Tomaten
Käse nach Wahl
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver

Das Baguette mittig durchschneiden. Im Wechsel Kräuter und Knoblauch Butter aufklecksen. Die Tomaten in Scheiben schneiden auf dem Baguette verteilen. Mit Salz, Pfeffer und nach Wunsch Knoblauchpulver würden. Den Käse in feine Scheiben hobeln (es geht auch Reibekäse). Ab in den Ofen dort darf das Baguette ca. 8 Minuten backen.



Es schmeckt sowohl warm als auch kalt – als Beilage oder als Hauptgericht
Statt Gouda Käse wie ich in verwendet habe kann man auch prima Mozzarella nehmen.



 

Fragerunde @ alle Leser?
Mögt Ihr gerne Tomaten?

Die Looye Honig Tomaten haben uns sehr gut geschmeckt. Man kann den Unterschied zwischen der Cherry Rispentomate und den gut rausschmecken. Die Rispentomate ist etwas intensiver und die Joyn etwas milder. Wir werden beide Sorten gerne wieder kaufen, sofern ich diese im Supermarkt finde, was ich bisher noch nicht der Fall war, denn geschmacklich haben sie uns auf jeden Fall überzeugt.


Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

 

 

Produktinfos


Looye Honig Tomaten

Cherry Honigtomaten Rispentomaten
Preis: ca. 4 €
Inhalt: ca. 180 g

Joyn Tomaten
Preis: ca. 4
Inhalt. Ca. 375 g

Hersteller
Looye 

 

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

 

1 Kommentar:

Rahel hat gesagt…

Ich fand die Tomaten auch sehr lecker, aber etwas teuer. LG, Rahel