Dienstag, 10. November 2020

Sonntagskuchen Tipp: Happy Hippo Nilpferd Torte

 *Werbung


Hallo Ihr Lieben,

„Die kleinen Dinge schätzen lernen, macht den Tag zu einem großen Geschenk“

Wir haben zwar immer Süßigkeiten im Haus aber so viel wird davon doch nicht gegessen. Ich könnte mich jetzt z.B. nicht hinsetzen und einen Berg Süßigkeiten einfach so verputzen. Wenn dann gibt es zur Kaffeezeit etwas Leckeres und auch eher selten gönne ich mich mir mal ein Stück Schokolade. Auch mag  ich Produkte die niedlich gestaltet sind wobei ich dann immer etwas Skrupel habe diese zu essen. Genauso geht es mir bei den Happy Hippo Riegeln, die es ja eigentlich schon recht lange gibt aber trotzdem eher wenig gekauft wurden.

 


Happy Hippo im Snacktest

Die kleinen süßen Nilpferde gibt es in den Sorten Kakao und Haselnuss. Besonders toll gemacht finde ich die einzelnen Verpackungen auf den jeweils ein Bild von einem Happy Hippo ist dieser hat dann noch einen Namen wie wie Scott Skater oder Bella Ballerina. Wäre doch eine tolle Idee wenn dies nicht nur die Verpackung wäre sondern gleichzeitig noch Aufkleber die man in einem Heft sammeln könnte.

Äußerlich unterscheiden sich die 2 Sorten 1 x an der weißen Knusperschicht und der Schokoladenschicht. Innen gibt es bei der Sorte Kakao eine Schoko und Milchcreme, bei der Sorte Haselnuss eine Haselnuss Creme. Die Kakao Sorte ist mir persönlich etwas zu Schokoladig (ja das geht) und bei der Sorte Haselnuss dürfte statt den hellen Knusperstücken gerne auch Schokostücke dabei sein. Die Waffel schmeckt sehr knusperig und passt zu beiden Sorten super. Was ich etwas schade finde ist das bei einigen der Riegel die Waffel öfter kleine Löcher und Risse hatte dem Geschmack tut das natürlich einen Abbruch aber der Optik schon ein wenig.

Als die Zusage zum Test erhalten habe wüsste ich sofort das ich einen Kuchen mit den Happy Hippos machen wollte. Da ich es aber immer schade finde wenn man Süßigkeiten wie auch Kitkat oder so um und auf einem Kuchen platziert und diese dann leider nicht gegessen werden weil diese dann doch schnell matschig werden, dachte ich mir die dann müssen die Nilpferde halt in die Torte hüpfen. Als Basis habe ich einen einfachen gestrudelten Marmor Blechkuchen genommen. Das gute daran ist das man diesen auch gut schon einen Tag vorher zubereiten kann und so sogar 2 Varianten an Kuchen servieren kann.




Zutaten

Für eine kleine Torte + 1 Halben Blechkuchen

300 g Margarine

250 g Zucker
2 Packungen Vanille Zucker
5 Eier
300 g Mehl
2 Packungen Backpulver
250 ml Milch
100 g Zartbitterschokolade
1 Packung Schokotropfen

Für die Schokosahne
150 g Zartbitterschokolade
400 g Sahne
4 Happy Hippo Kakao

Zum verzieren
Zuckeraugen
Puderzucker + Spritzbeutel
Schokolade

Zubereitung

Die Anleitung für gestrudelten Blechkuchen findet Ihr hier.

https://itfy.blogspot.com/2017/10/sonntagskuchen-gestrudelter.html

Den Kuchen nach Anleitung zubereiten und auskühlen lassen.

Die Schokosahne am besten am Vorteig zubereiten. Hierfür die Schokolade klein hacken und in eine Rühschüssel geben. Die Sahne kurz aufkochen und die Schokolade damit übergießen. Unter rühren auflösen lassen mit Folie abgedeckt für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank geben.



Die Happy Hippo klein schneiden und zur Schokosahne geben diese kurz 
mit dem Mixer aufschlagen.


Den Kuchen halbieren die eine Hälfte kann so mit Puderzucker bestäubt gefuttert werden und aus der anderen 2 Nilpferdköpfe ausschneiden. Eins davon auf einen Teller / Tortenplatte geben und mit Sahne einstreichen. Die 2 Hälfte darauf geben,  die Schokolade schmelzen und großzügig darauf verteilen. Die Zuckeraugen auflegen und  aus ca. 5 EL Puderzucker und 2 EL Wasser einen festen Guss anrühren und einen Spritzbeutel geben. Den Kuchen damit verzieren und bis zum verzehr in den Kühlschrank geben.

 

TIPP

Wer mag kann oben auf dem Kuchen noch eine Schicht Aprikosen Marmelade unter die Schokoladenglasur geben. Wenn noch etwas von der Schokosahne übrig bleibt kann man diese zum anderen Hälfte vom Kuchen geben oder Cupcakes damit verzieren.


Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten
Wartezeit: 1 Stunde
Backzeit: ca. 25*30 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 150 °C
Umluft 150 °C

Fragerunde @ alle Leser?
Kennt Ihr die Happy Hippos schon und wenn ja was ist Euer Favorit?

Bei meiner Tochter und mir ist es eindeutig die Sorte Haselnuss die wir lieber mögen. Hier sagt uns einfach die Creme mehr zu. Aber auch die Sorte Kakao ist wirklich lecker und ich denke das wir die Happy Hippos bestimmt jetzt öfter mal holen werden. Denn diese versüßen die Kaffeezeit doch wirklich gut.


Macht es Euch gemütlich ♥ 

Liebe Grüße

Sandra

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)


 

Produktinfos zu den gezeigten Produkten

 



Kinder Happy Hippo
Sorten: Kakao / Haselnuss
Inhalt: 5 Riegel zu 20,7 g
Preis:1,80 - 2,00 €


Hersteller
Ferrero

 


*Das Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

1 Kommentar:

Rahel hat gesagt…

Sehr coole Idee dieser Kuchen. Ich kenne die Happy Hippos, allerdings nur vom Sehen. Ich habe sie noch nie gekauft und probiert.
LG, Rahel