Mittwoch, 2. Dezember 2020

Mehr als nur ein Wintergemüse Hengstenberg Rotkohl und Sauerkraut

 *Werbung

 
Hallo Ihr Lieben,

 Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

Wie ist es bei Euch heißt bei Euch Rotkohl, Rotkraut oder doch Blaukraut? 


Bei uns heißt es Rotkohl und komischer Weise gibt es diesen fast nur an Weihnachten. Warum kann nicht mal sagen den eigentlich wird dieser bei uns gerne gegessen. Selbst gemacht habe ich diesen tatsächlich erst einmal und hier muss ich gestehen so gut ist er leider nicht geworden.



Sauerkraut und ich sind jetzt leider keine Freunde, dafür liebt mein Freund das sauere Kraut aber umso mehr. Ich wusste gar nicht dass es diese nun auch in kleineren Portionsbeuteln und in so vielen Sorten gibt.

Hengstenberg Sauerkraut und Rotkohl Vielseitiger als gedacht


Zu Sauerkraut gehören Kartoffelpüree und Miniwürstchen, aber auch Rotkohl kann man hierzu sehr gut essen. Kartoffelpüree mit Spinat ist eines der ersten Gerichte die jemals gekocht habe. Das noch in der Schule in einer AG, gibt es eigentlich bei Euren Kindern noch solche AG’s? Bei meiner Tochter gibt es so was leider gar nicht, ich finde aber gerade hier lernt man wirklich was fürs leben was man später wirklich mal brauchen wird. Ansonsten haben wir bald nur noch nicht kochen könne Erwachsene die sich täglich schnell mal was zu essen holen. Natürlich sollten auch zu Hause solche Sachen beigebracht werden aber doppelt hält ja bekanntlich besser und nicht alle Eltern sind hier leider gut Vorbilder oder können evt. ja selber nicht kochen. Daher bin ich dafür dass dies in jeder Schulform wieder eingeführt wird. Ich habe z.B. dort nämlich Gerichte kennen gelernt die es bei uns zu Hause nicht gab aber ich heute immer noch gerne mache.



So jetzt aber wieder zum Kraut – Sauerkraut in 7 verschiedenen Varianten gibt es von Hengstenberg. 3 In praktischen Portionsbeuteln für den kleinen Hunger. In Bio Qualität, in milder Variante, verfeinert mit Wein, süßlich mit Ananas und herzhaft mit Speck. Mein Favorit ist eindeutig die Sorte mit Speck diese ist zwar auch sauer aber trotzdem eher herzhaft. Dieses werde ich noch mal kaufen und damit noch was Leckeres zaubern lasst Euch also überraschen.


Rotkohl mit Preiselbeeren finde
  ich klasse eine echt tolle Kombination im Portionbeutel. Diesen werde ich dieses Jahr zusätzlich zum traditionellen mit Apfel machen. Dann gibt es natürlich noch die klassischen Sorten die alles wirklich lecker sind.



Alle Sorten sowohl Rotkohl als auch Sauerkraut schnell und einfach zubereitet, einfach in einen Topf geben erwärmen und fertig. Wer schon mal Rotkohl oder Sauerkraut zubereitet hat weiß das dieses ja doch etwas länger dauert und hier hat man einfach gute Alternativen zu frischen Produkten die trotzdem lecker schmecken und keinesfalls todgekocht sind.


Fragerunde @ alle Leser?

Was mögt Ihr lieber Sauerkaut oder Rotkohl?

Bei mir ist es eindeutig Rotkohl Sauerkraut und ich werden pur wohl nie wirklich freunde werden. Trotzdem finde ich es toll zu wissen das es hier auch kleinere Portion gibt die man bei Bedarf schnell mal erwärmen kann. Rotkohl wird es bei uns klassisch wieder an Weihnachten geben aber auch sonst werde ich versuchen das Gemüse öfter mal auf den Tisch zu bringen. Den beides gibt zum Glück ja das Ganze Jahr über und ist wirklich weit mehr als nur ein Wintergemüse.

Macht es Euch gemütlich ♥ 

Liebe Grüße

Sandra

 

 Produktinfos

 


Sauerkraut und Rotkohl

Von Hengstenberg
In verschiedenen Größen / Portionen
Preise von 1 – 2 €

Hersteller
Hengstenberg

 

 *Das Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Wir essen beide Sorten sehr gern. LG Romy