Montag, 9. März 2020

Neu im Regal: Saltletts Pausen Cracker Chia Lein und Sesamsamen


*Enthält Werbung



Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind es schon 2 Jahre das ich keine Chips mehr außer an Silvester esse. Hätte mir das mal jemand früher gesagt hätte ich diese Person wohl ausgelacht. Aber wie heißt es so schön wer schön sein will muss leiden und meine Haut dankt es mir dafür auch umso mehr. Ganz auf knabbern verzichten mag ich natürlich auch nicht und daher greife ich ab und an gerne mal auf Salzgebäck zurück. Hier probiere ich sehr gerne neues aus und die Pausencracker von Saltlettes mit Chia-, Sesam und Leinsamen fand ich wirklich sehr 
ansprechend.



Wie gefällt es uns?

Leinsamen habe ich eigentlich immer nur für unsere Kaninchen zu Hause. Diese helfen nämlich durch Ihren Ölanteil beim Fellwechsel und dürfen auch so mal als Leckerchen geben werden. Hier aber aufpassen diese kleinen Körner sind auch echte Dickmacher. Chia Samen habe ich bisher noch nie probiert auch wenn diese ja eines der gehypten Produkte der letzten Jahre ist. Das einzige was ich also immer schon öfter gegessen habe von der Kombi sind die Sesamkörner. Daher war ich umso neugieriger auf die Pausecracker mit Chia- Lein und Sesamsamen.


Optisch sind die Cracker etwas dunkler als andere Cracker was wohl am Weißenvollkornmehl liegt – wo man hier sicher auch komplett ein Vollkornmehl nehmen hatte können. Die Anzahl der Samen ist pro Stück gut so dass man immer ausreichend Körner von jeder Sorte hat.


Die Cracker sind salzig aber nicht zu salzig am meisten schmecke ich auf jeden Fall den Sesam raus weil dieser doch recht dominant ist. Sie sind außerdem sehr knackig und ich muss sagen sie schmecken mir sehr gut. Gerade die Körner geben dem ganzen noch mal einen extra Crunch.



Man kann sie gut pur als Snack knabbern, auch zu eine Käseplatte mit Weintrauben oder einem Dip mit Gemüse passen wie für mich gut. Kalorien mäßig sind sie leider durch die Samen kleine Kalorienbomben aber man soll ja auch nicht täglich Tonnenweise der Cracker essen.



Produktinfos

Saltletts
Pausencracker
Chia- Lein- und Sesamsamen


Inhalt: 150 g
Preis: ca. 1,50 - 2 €
Zutaten:


Hersteller
Lorenz Bahlsen Snackworld



Fazit

Ich muss ja sagen dass mir die kleinen Tüten fast besser als die großen gefallen, so hat man eine Portion und wird nicht verführt mehr zu knabbern. Auch kann man diese gut mal als Wegverzehrung für unterwegs in die Tasche stecken.


Die Pausencracker mit Samen werde ich zukünftig bestimmt wieder kaufen gerade für Ausflüge mag ich solche Produkte sehr gerne aber auch für zu Hause zum snacken mit oder ohne Dip finde ich diese gut und bei uns kamen diese knusprigen Cracker gut an. Eine leckere Alternative sind auch die kleinen Salzbrezeln von Lorenz die es jetzt auch in praktischen Portionstüten gibt.



Pro
Knusperig
Salzig aber nicht zu salzig
Vielseitig
- pur oder zum dippen geeignet

Kontra
Etwas weniger Zucker wäre schön



Fragerunde @ alle Leser
Was knabbert Ihr am liebsten?

Erdnüsse und Chips fallen bei mir ja weg hier muss ich aber auch gestehen an Silvester hatte ich mich so auf meine jährlich Portion meiner Lieblingschips gefreut und leider oder zum Glück (kann mich nicht wirklich entscheiden) haben mir diese gar nicht mehr so gut geschmeckt umso einfacher fällt mir somit der weitere Verzicht. Wenn mich der Knabberhunger mal wieder überkommt greife ich nun gerne zu Schokorosinen ab und an Gummizeug oder zu einen gutem Stück Schokolade.

Wer lieber eine Körnerfreie Variante der Cracker mag für den habe ich hier noch als Alternative einen Bericht über die Laugencracker dazu gibt es noch einen leckeren Dip und schon mal einen Backtipp für Ostern.


Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare: