Dienstag, 30. Juli 2019

Natürlich gepflegt mit Heilerde Produkten von Cattier Paris


 *Werbung



Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr den Namen Kneipp hört dann können die meisten von Euch bestimmt sofort sagen welche Produkte das Unternehmen vertreibt. Den Namen Cattier hatte ich bis vor kurzen noch nie gehört und das obwohl die Marke seit 2011 ebenfalls zur Firma Kneipp gehört. Cattier Paris ist Experte in Sachen Heilerde und versucht mit seinen ca. 50 Produkten wie Duschgels, Seifen und Zahnpasta (ja auch diese kann man auf Heilerde Basis entwickeln) den deutschen Markt zu erobern.

Aus der Reihe möchte ich heute kurz die Handcreme, eine Maske und ein Peeling vorstellen.



Wie gefällt es uns?

Fangen wir erst mal bei den Basics an was ist Heilerde überhaupt?

Heilerde entstand aus Gesteinen welche noch die eiszeitlichen Gletscher mit sich führten, es ist feinste mineralische Tonerde welche eine Tiefenreinigende Wirkung hat. Gerade Mitesser und Verhornungen werden sanft aber effektiv von den feinen getrockneten, gemahlen und gesiebten Partikeln entfernt. Es gibt Heilerde in verschieden Zusammensetzungen so das Ihr anhand der Tabelle rausfinden könnt welche für Euren Hauttyp am besten geeignet ist.

Bild Quelle Kneipp

Während meiner Teenager Zeit war ich wirklich sehr mit Pickeln und Mitessern ausgestattet. Schon da habe ich zu Produkten mit Heilerde gegriffen. Die Pickel waren durch die Nutzung zwar nicht von heute auf morgen verschwunden aber meine Haut fühlte sich zumindest besser an.

Ich muss aber schon hier sagen das Heilerde so Ihren eigen Geruch hat, diesen muss man mögen sonst kommt man mit den Produkten auf Dauer nicht zurecht. Bei mir sind es Phasen da mag ich den Duft und dann wenn ich die Produkte zu lange genutzt habe mag ich überhaupt nicht mehr. Er ist jetzt auch nicht mit den von anderen Pflegeprodukten vergleichbar, es riecht mineralisch und nach Erde bzw. Gestein insgesamt halt sehr einzigartig.



Die Handcreme ist super für die bald kälteren Tage wo die Haut und gerade die Hände wieder eine reichhaltige Pflege benötigen. Diese riecht recht intensiv, ist reichhaltig zieht aber trotzdem schnell ein, ist nicht klebrig und die Haut fühlt sich nach dem auftragen gepflegt und glatt an.


Ein Heilerde Peeling sollte man nur 1 x wöchentlich machen weil die Haut sonst trotz der heilenden Wirkung zu stark austrocknen kann. Hierfür einfach das Peeling auf das Gesicht und den Halsauftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Im Anschluss gut abspülen und Ihr werdet merken wie glatt sich die Haut nach der Anwendung anfühlt.


Wer empfindlichere Haut hat kann dann eher zur Maske mit Rosa Heilerde und Aloe Vera greifen. Diese wird ebenfalls aufs Gesicht aufgetragen verbleibt aber im Gegensatz zum Peeling dort 10 Minuten bevor sie mit lauwarmen Wasser und mit Hilfe eines Waschlappens wieder abgespült wird.




Produktinfos


Cattier
Handcreme


Weiße Heilerde Bio Meisterwurz
Preis ca. 4-6 €
Inhalt: 75 ml



Cattier
Heilerde Maske

Für empfindliche Haut
1 Anwendung = 12,5 ml
Preis: 1,49



Cattier
Heilerde Peeling


Für alle Hautypen
1 Anwendung = 12,5 ml
Preis: 1,49 €



Hersteller
Cattier Paris




Fazit

Aktuell bekommt Ihr die Naturkosmetik Produkte in Bio-Qualität von Cattier aus Frankreich im Biofachhandel, in ausgewählten Drogeriemärkten und im Kneipp Online Shop. Toll finde ich das es Heilerde Produkte für unterschiedliche Hauttypen gibt das wusste ich früher auch noch nicht aber. Besonders gut gefällt mir das Peeling den gerade hier hat man zwar erst das Gefühl man hätte die Haut „abgeschmirgelt“ aber man merkt einfach wie viele alte Hautschuppen man doch damit entfernen kann und die Haut ist dann nach einfach super glatt.



Fragerunde @ alle Leser?
Nutzt Ihr Produkte mit Heilerde?

Wie schon gesagt nutze ich die Produkte gerne Phasenweise, das liegt aber daran das ich den Duft dauerhaft nicht immer mag aber hier bin ich sowieso recht speziell. Die Wirkung und Anwendung der Produkte wiederum finde ich klasse und gerade das Peeling werde ich mir jetzt in der größeren Tube zulegen.

Liebe Grüße
Sandra

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post


2 Kommentare:

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Ich finde die Produkte sehr gut.
LG Elke

Lui hat gesagt…

Ich verwende ganz oft die Heilerde von Luvos, kann es sein, dass die auch in den Cattier Produkten drin ist? Ich habe generell sehr gute Erfahrungen mit natürlichen Wirkstoffen gemacht. Ich nehme auch regelmäßig den Traubenkernextrakt von Vitaminexpress.org. Der fördert die Durchblutung und sorgt so für einen schönen Teint und mehr Spannkraft. Die Cattier-Produkte werde ich jetzt auch auf jeden Fall ausprobieren und bin sehr gespannt auf die Resultate. :)

Liebe Grüße
Justine