Dienstag, 2. Juli 2019

NEU IM REGAL: Mit Simsalabim und Tatütata von Kneipp wird’s bunt im Bad


*Werbung



Hallo Ihr Lieben,

findet Ihr nicht auch dass man für so genannte Kinderprodukte nie zu alt ist? So stehen bei uns nach wie vor Ü-Eier hoch im Kurs und das obwohl meine Tochter mittlerweile im Teenager Alter angekommen ist.

Auch seihen wir mal ehrlich einen Adventskalender mögen/möchten heute nicht nur die kleinen. Ich kann mich nicht erinnern das meine Mutter einen eigenen Kalender hatte und für mich gab es „nur“ einen normalen mit Schokolade. Heute bekommt man ja wirklich für jeden einen Kalender und mir gefällt es denn das innere Kind will doch auch im Alter noch ein wenig bespasst werden.

So ist es auch beim duschen, Duschschäume sind cool und werden nicht nur ausschließlich für die kleinen angeboten. Na gut die neuen Naturkind Duschen Tatütata und Sisalabim von Kneipp finde man in der Kinderabteilung aber ich finde diese so niedlich das ich sie sogar für mich selber kaufen würde und meine Tochter findet diese jetzt auch nicht peinlich (für zu Hause).



Wie gefällt es uns?

Was mir als erst eingefallen ist als ich die Dosen gesehen habe war was sind die niedlich. Von der Katze und auch dem Hund die auf als Cover abgebildet sind würde sofort ein Stofftier Variante kaufen. Wer doch mal eine Idee für ein Geschenkset von Kneipp oder findet Ihr nicht auch?



Auch wenn ja blau eher wohl die Jungs und rosa die Mädchen ansprechen soll kam bei meiner Tochter der Duft der Wassermelone von Tatütata besser an. Der Fairness halber muss ich hier aber sagen dass diese alles mit Melone lieber mag.

Deckel ab und schon riecht man bei beiden Sorten schon ohne etwas rauszusprühen um welche Duftrichtung es sich handelt. Die Flaschen sind handlich und lassen sich gut nutzen. Kleine Kinder werden hier bestimmt noch Hilfe brauchen aber diese sollten ja ohnehin nicht allein baden oder duschen.



Der Schaum hat ein angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen, dabei knistert er ganz leicht was bestimmt bei vielen Kinder gut ankommen wird. Auch das abspülen geht kinderleicht die Haut fühlt sich danach schön glatt und gepflegt an so das man bei nicht allzu trockener Haut auch mal auf eine Creme verzichten kann.



Besonders gut gefällt mir das der Schaum sehr lange hält und nicht sofort wieder zusammen fällt. Ich hatte für die Fotos etwas in einen kleine Mini Badewanne gegeben und als ich 1 ½ Stunden später noch mal nachgeschaut hatte war immer noch ein Schaumschicht in der Wanne. Positiver Zusatzeffekt es hat wunderbar im ganzen Raum geduftet.



Kirsche riecht mir im ersten Moment etwas zu künstlich, dies verfliegt aber mit der Zeit und es bleibt ein lang anhaltender angenehmer Geruch zurück. Melone überzeugt von Anfang an beim Geruch und wäre auch mein Favorit.



Man kann beide Sorten sowohl zum duschen als auch zum baden nutzen, hierfür jeweils eine Portion in die Handinnenfläche geben und dann verteilen.



Produktinfos

Kneipp
Naturkind Bade und Duschschaum


Sorten: TATÜTATA – Wassermelone
SIMSALABIM - Kirsch


Preis ca. 3,99 €

Inhalt: 150 ml

Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Tierversuche
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Paraffin- Silikon und Mineralöle

Für Kinder ab 3 Jahren geeignet

Inhaltsstoffe


 
Hersteller
www.kneipp.de




Fazit

Beide Sorten machen das Bad bunter, die Verpackungen sind einfach zu niedlich und wie gesagt würde ich mich über eine Spezial Edition mit passendem Stofftier freuen.



Beide Produkte würden bei uns gut vertragen und das obwohl sowohl ich als auch meine Tochter empfindlich Haut haben. Dies ist auch ein weiterer Grund warum wir gerne auf Produkte aus der Kinderabteilung zurückgreifen. Sehr gut finde sich das sie sehr reichhaltig sind ohne zu dabei zu fetten, so das man gerne auch mal auf eine Creme verzichten kann.



Unser Favorit ist Tatütata weil uns der Melonengeruch einfach mehr zusagt. Aber beide Sorten bieten viel Bade und Duschspass und werden von uns gerne weiterempfohlen.

Fragerunde @ alle Leser?
Nutzt Ihr Produkte die spezial eigentlich für Kinder sind?

Bei mir im Bad steht ein Waschschaum der eigentlich für Kinder gedacht ist den ich schon seit Jahren nutze und die Ü-Eier sind nicht nur bei meiner Tochter noch immer sehr beliebt und auch so nasche ich gerne mal „Kinderprodukte“ und lasse mich gerne von den niedlichen Verpackungen verführen.



Liebe Grüße
Sandra

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
 Sponsert post

Keine Kommentare: