Dienstag, 18. Juni 2019

Neu im Regal: Der Sommer kommt mit Raffaello Himbeere


*Enthält Werbung durch Eigenkauf



Hallo Ihr Lieben,

nach sich ja so viele auf Facebook so neugierig auf die neuen Raffaello Himbeere waren konnte ich nicht anders und sie sind dann doch obwohl ich jetzt nicht so der Himbeere Fan bin, in meinem Einkaufswagen gelandet. Es handelt sich um eine Limited Edition welche ich bisher tatsächlich nur bei real gefunden habe.



Wie gefällt es uns?



Optisch ist die Verpackung fast ansprechender als die von den herkömmlichen Raffaello. Ich mag diese rot welches leicht ins rosafarbene übergeht. Man kann auch gut erkennen das die Kokosnuss trotz Himbeere nicht ganz fehlt. In der Schachtel befinden sich 15 einzeln verpackte Kokos Kugeln.



Achtung beim auspacken kümmelt erst mal ein wenig den so ein paar Kokosflocken haben sich von der Kugel gelöst. Beim Riechtest kann nur die Kokosnuss raus riechen genau wie beim ersten Biss. Innen befindet sich erst eine Knusperschicht, in der Mitte ist eine ganze Mandel die von sehr rosafarbenen Cremeschicht umhüllt ist.


Die Himbeere Creme ist wie schon zu erwarten sehr süß hat aber noch dazu eine angenehme Säure so das es nicht to much ist. In Kombi mit der Knusperschicht und den zwar auch süßen Kokosraspeln aber wirklich interessant, süß aber wie gesagt nicht zu süß für meinen Geschmack.



Die Mandel harmoniert sehr gut mit den restlichen Bestandteilen auch wenn ich das erst mal nicht so vermutet hätte. Insgesamt bin ich wirklich überrascht von den Kugeln ich hätte mir den Geschmack etwas anders vorgestellt.





Produktinfos



Ferrero
Raffaello Himbeere

Inhalt: 150 g / 15 Stück
Preis: ca. 2,49 €

Zutaten

Hersteller
Ferrero



Fazit



Sehr gut kann ich mir die Raffaello Himbeere für eine Torte oder als Dessert vorstellen, daher werde ich auf jeden Fall noch eine Packung dafür kaufen. Auch als kleinen Snack zum Kaffee mag ich sie gerne.

Sie sind zwar süß aber durch die leichte Säure und die Kombination der Zutaten nicht zu süß. Kokosfans kommen trotzdem noch auf Ihre Kosten und ich finde sie wirklich mal neu und muss gestehen das ich jetzt auch nichts Vergleichbares probiert habe.

Da es ja eine Limited Edition ist heißt es wie immer das es diese nur für kurze Zeit gibt hier finde ich es wirklich schade und hoffe das sie wenigstens den Sommer über bleibt den hier passt diese wirklicht gut hin.

Kaufempfehlung: JA ich finde die Kugel erfrischend anders und das obwohl ich ja eigentlich nichts mir Himbeere mag.

Pro
Süß aber nicht zu süß
Was Neues
Passt gut zur Kaffeezeit

Kontra
Krümmeln etwas
Süß



Fragerunde @ alle Leser
Wer würde den gerne eine Packung der Raffaello Himbeere gewinnen wollen?



Bei mehr als 20 Personen die jetzt hier ganz laut hier rufen (kommentieren) starte ich auf meiner Facebook Seite ein kleines Gewinnspiel dazu wie wäre das?

So ich knuspere mir dann mal noch ne Kugel oder doch 2 J

Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare: