Freitag, 3. August 2018

Eisgekühlt: Mango Maracuja Vanille Smoothie Slush a la Spilt mit Gelatelli Eis



*Enthält Werbung



Hallo Ihr Lieben,

 
so viele Idee im Kopf aber eine Dachgeschosswohnung, das anhaltet warme Wetter und was mir permanente Kreislaufprobleme verursacht sind keine gute Kombi fürs schreiben.

Was bei dem warmen Wetter auf jeden Fall immer geht ist Eis. Unser Gefrierfach ist aktuell immer zu 2/3 gefühlt mit verschiedensten Sorten. Besonders gerne haben wir auch schon immer bei Lidl unser Eis gekauft. Daher habe ich mich besondern gefreut als Fotobotschafter mit einem Gutschein mal so richtig zuschlagen zu können. Ich muss wirklich sagen das ich positiv überrascht bin wie viel Eis man doch für 15 € von der Hausmarke Gelatelli bekommt.
 
 
Diese 4 Sorten haben gerade mal knapp 7 € gekostet und was ich für den Rest kaufen werden zeige ich Euch dann wenn ich Nachschub holen gehe.
 
 

Ich habe auf jeden Fall ein paar Sorten entdeckt die ich so noch nicht kannte aber eines darf auf keinen Fall fehlen das wäre ein leckeres Vanilleeis. Genau mit diesem Bourbon Vanille Eis von Gelatelli habe ich Euch ein leckeren schnell gemachten Smoothie Slush zum nachmachen und abkühlen mitgebracht:


 
 
 
Erfahrung:

Zutaten

Für 2 große oder 4 kleine Gläser

250 ml Mango Maracuja Saft
250 ml Orangensaft
Vanille Eis
Sprühsahne
Spreudeko (Flamingos)
Eiswürfelform (zum Beispiel die Clip und Close von Emsa)

Zubereitung

Am besten am Vortag aus dem Mango Maracuja Saft Eiswürfel machen.
 
 

Diese in einen Mixer geben und mit Orangensaft auffüllen. Das ganze kurz durchmixen dabei so dass die Eiswürfel nur gecrusht werden und nicht komplett weg sind.
 
 

In hohe Gläser 3-4 Kugel Vanilleeis geben und den Saft hinzuschütten. Mit Sahne und Streudeko verzieren fertig.
 

 
 
TIPP
 
Wer mag kann noch etwas frische Maracuja auf dem Rand geben.


 
Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten (ohne Kühlzeit)



Der Vorteil zu einem Eis was man löffeln oder lutschen muss ist das dieses durch die Eiswürfel nicht so schnell schmilzt und man sehr viel länger was davon hat und es so richtig gut erfrischt.


 
Produktinfos
 
Gelatelli
Bourbon Vanille
 
Preis: ca. 1,39 €
Inhalt: 1 Liter
 
Hersteller: Gelateli Lidl Hausmarke

 

 


Fragerunde @ alle Leser?

Wie kommt Ihr mit dem warmen Wetter klar?

Ich für meinen Teil leider überhaupt nicht so gut. Langsam werde ich auch schon ein wenig paranoid weil ich in der Hoffnung das sich was an den Temperaturen ändert ständig auf meine Wetter App schaue und hoffe dass es sich bald mal so richtig abkühlt. Aber ich sagte ja schon immer ich bin ein Herbstmensch. Daher gibt es den Rückblick in Bilder für den Juli auch direkt zusammen mit dem von August und auch sonst wird es bis es kühler wird etwas ruhiger hier sein.

Ich suche mich dann mal ein schattiges Plätzchen ♥
 
 


Liebe Grüße

Sandra

 Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)
 
Rezept Mango Maracuja Smoothie
 

Die Produkte  wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.Sponsert post  

1 Kommentar:

Lippenstift-und-Butterbrot hat gesagt…

Liebe Sandra,

das sind ja wunderbare Rezepte. Ich würde das nicht nur an heißen Tagen genießen. Das Sahnehäubchen passt zu jeder Jahreszeit und ich könnte mir dieses Getränk sehr gut vorstellen, wenn wir Besuch bekommen.
Du nimmst auch die Eiswürfelformen von Emsa? Ich auch :)

LG Sabine