Montag, 30. April 2018

Bye Bye April meine Fotos des Monats



Hallo Ihr Lieben,

schon als Kind gehörte Fotografieren zu meinen Leidenschaften. Die ersten Bilder habe ich tatsächlich noch mit einer Polaroid Kamera gemacht. Ich fand es so toll das man die Bilder sofort in der Hand halten konnte auch wenn die Filme für die Kamera wirklich sehr teuer waren. Wobei das heute ja mit den Sofortbilder nicht anders ist. Meine erste eigene Kamera war eine für damalige Verhältnisse teure Kompakt Kamera die ich sogar irgendwo noch habe. Gefolgt von weiteren Kompakten bis ich mir dann irgendwann meine erste Spiegelreflex Kamera geleistet habe. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Filme ich voll geknipst habe und seien wir mal ehrlich 36 Fotos sind in der heutige Zeit nichts mehr.



Weil ich es zu schade finde dass meine Fotos nur in meinen digitalen Fotoalben verstauben dachte ich mir dass ich sie doch mit Euch teilen kann. Daher gibt es jetzt neu jeden Monat meine Foto Highlights.




Als kleines Mädchen bin ich unwahrscheinlich gerne mit meiner Mutter auf den Friedhof zum Grab meines Bruders gegangen. Als Teenager wäre ich am liebsten gar nicht mehr dort hin, der Tod und der Ort an sich hat mir einfach nur Angst gemacht. Mit 16 war ich dann auf meiner ersten Beerdigung, es war die meines Opas, die Pfarrerin und alles drum herum war einfach nur schön gestaltet. Das Abschied nehmen wurde einem leicht gemacht, auch gerade weil mein Opa sich in den letzten Monaten nur gequält hatte und es für Ihn wahrscheinlich eine Erlösung war.





An diesem Tag hatte ich innerlich wieder meinen Frieden mit Friedhöfen geschlossen. Wobei ich mich nach dem Tod meiner Mutter am liebsten wieder ganz weit weg von diesem Orten katapultiert hätte. Es hat ja leider so was Endgültiges… In den letzten Jahren war ich mittlerweile schon auf einigen Friedhöfen und mittlerweile kann ich tatsächlich die Ruhe vor allem die vielen Blumen dort genießen. Schon meine Mutter fand es herrlich wenn im Sommer die Rhododendron Büsche blühten und all die Farbenpracht die es dort gibt. Gerade im Sommer wenn es in jedem Park nur von Menschen wimmelt und Ihr tatsächlich einfach nur in Ruhe die Natur genießen möchtet setzt Euch mal auf eine Friedhofsbank schaut den Eichhörnchen zu und lasst Euren Gedenken einfach mal freien Lauf. Das einzige was mich an Friedhöfen stört ist das es nirgendwo eine Notfallsäule oder ähnliches gibt den auch wenn fast jeder heute ein Handy hat gibt es immer noch ältere Menschen ohne, hier habe ich mich schon oft gefragt was diese im Notfall machen. Aber auch meiner Mutter hätte so eine Säule vielleicht das Leben damals gerettet.  Es ist schon komisch wie einen die Vergangenheit prägt. So jetzt soll es aber zu den Fotos kommen.



Warum ich Euch das mit den Friedhöfen erzähle sind nämlich die ersten Fotos die Euch zeigen möchte, diese sind auf dem Südfriedhof in Düsseldorf entstanden:




Schade das die Magnolien immer nur so kurz blühen aber wenn dann sind sie wunderschön.





Zum April gehören natürlich auch noch ein paar Osterblumen bzw. Narzissen die jetzt ja leider schon alle wieder verblüht sind.





Zwischendurch noch einen kleinen Zuckerschock für alle Ninchen Fans. Unsere beiden Plüschpopos sind mir immer noch eines meiner liebsten Fotomodells. Die wenigstens nicht meckern egal wie unvorteilhaft das Foto ist.





Ein bisschen wie am Meer ist es an der Maars in der Nähe von Nijwegen in Holland eine wunderschöne Landschaft und irgendwie etwas knubbligere Schafe als bei uns gibt es dort auch noch.






Spiegellungen/ und Reflexe auf Fotos liebe ich sowieso dieser Schnappschuss entstand neben den Düsseldorf Arcaden. Genau solche Bilder machen mich Dankbar das man heute die Möglichkeit hat fast immer ein Bild zu machen und das auch Spontan wenn man den Richtigen Moment gefunden hat.




Für alle die jetzt ein wenig hungrig sind gibt es noch ein Food Bild. Wenn ich so an meine ersten Essensbilder denke bin ich super froh damals auf dem Bauknecht Event auf Meeta Wolf getroffen zu sein, denn diese hat erst so Richtig die Leidenschaft für Food Fotografie in mir geweckt. Auch wenn hier bestimmt noch Potenzial nach oben ist.





Zum Schluss gibt es noch ein paar Kirschblüten inklusive Bäumen. Diese werden uns zum Glück zum Teil auch noch in den Mai begleiten und genau auf diese, den Flieder und vieles mehr freue ich mich schon sehr in fotografisch festzuhalten.





Fragerunde @ alle Leser?
Wie gefällt Euch die Rubrik und vielleicht habt Ihr ja Lust monatlich mitzumachen?



Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in den Mai und Tanz schön rein.


Liebe Grüße

Sandra






Keine Kommentare: