Samstag, 10. November 2012

Willkommen zur TEEZEIT Winterpunch Mandel von Meßmer

Das Wetter in den letzten Tagen ist ja eigentlich schon eher winterlicher statt herbstlich.
Da mir ständig kalt ist trinke ich gerade in dieser Jahreszeit gerne abends einen Tee. Am liebsten auf dem Sofa eingekuschelt in einen Decke und einem gutem Buch. Heute beim einkaufen habe ich mir folgende Sorte gekauft: 

Himmelzauber Winterpunsch Mandel
Früchtetee mit Aprikosen- und Mandel-Aroma
von Meßmer
Preis: 1,49 € (bei Penny Markt) war ein Aktionspreis
ansonsten liegt der Preis bei ca. 1,99 €



Inhalt: 20 Beutel a 2,75g



Zutaten:


Zubereitung: Beutel in eine Tasse oder Teeglas geben.
100° C heiße Wasser übergießen
und 8 Minuten warten.


Tee während der Ziehzeit

Geschmackstest:
Der Tee riecht intensiv fruchtig. Im ersten Moment erinnert mich der Geruch eher an Marzipan. Wobei das ja nicht verwunderlich ist den Marzipan besteht ja auch aus Mandeln. Aber wenn man genauer riecht kann man auch gut etwas vom Aprikosen Aroma heraus riechen.

Ich muss dazu sagen das ich Tee meistens ohne Zucker trinke, somit habe ich diesen auch erst einmal so probiert. Der Schluck ist etwas ungewöhnlich. Der Tee ist sehr fruchtig aber auch zugleich bitter. Was am Mandel Aroma liegt. Im ersten Moment schmeckt der Tee fruchtig und gleich da nach aromatisch so wie die Verpackung es auch versprochen hat. Vom Aprikosenaroma kann ich zuerst nicht so viel rausschmecken aber desto mehr ich trinke desto mehr kommt es zum Vorschein.


Ich finde den Tee sehr lecker und freue mich schon auf meine nächste Tasse wobei ich diese dann einmal mit einem bisschen Zucker probieren werde. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen das der Tee wenn er etwas süßer ist noch fruchtiger und vielleicht ein klein wenig an Bitterstoffen verliert.



TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt:         ***** 
Preis:           *****
Gesamt:       *****
****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung

Besonders schön finde ich übrigens die Botschaft auf der Verpackung welche ich insgesamt sehr ansprechend und gut gelungen finde:

Himmelszauber
Ist es nicht schön, wenn in einer klaren Winternacht tausende von Sternen den Himmel in ein zauberhaftes Lichtermeer verwandeln? Wer dann am Fenster steht und in die Nacht hinaus schaut, der freut sich über eine wärmende Tasse Meßmer Himmelszauber. Denn in diesem Tee haben unsere Tee-Master den fruchtig-würzigen Geschmack nach Winterpunsch mit der süßlichen Note nach Mandeln vereint - für einen zauberhaften Genussmoment.

In diesem Sinne mein Tee und gehen nun auf Sofa, Vielleicht verratet Ihr mir ja Eure Lieblings Tee Sorte den in der gerade bevorstehenden Winterzeit bin ich immer auf der Suche nach neuen Teesorten für unser Tee-Regal.

LG einen schönen Sonntag


Für alle Interessierten noch die Durchschnittlichen Nährwerte

1 Kommentar:

  1. Kennst du schon den Ingwer und Orange Tee ... Wenn man auf Ingwer steht, dann ist dieser Tee wirklich klasse. Gesund, Kreislaufanregend und hält gerade in der Winterzeit richtig warm.

    VG
    Rosi von Weihnachtstee und Adventstee

    AntwortenLöschen