Mittwoch, 18. Dezember 2019

TIPP: Wundervolle Fensterdeko mit der Sternenlichterkette von Salcar


*Werbung


Hallo Ihr Lieben,

all über all auf den Tannenspitzen sehe ich goldene Lichter blitze so oder so ähnlich wird uns die Weihnachtszeit wieder mit Lichtern und Glanz versüßt werden. Der November war mir stellenweise jetzt schon etwas zu düster und drückte ein wenig aus Gemüt daher freue ich mich umso das die Stadt wieder mit schönster Weihnachtsbeleuchtung geschmückt ist und man so ein wenig der Tristheit des anstehenden Winters entfliehen kann.



Aber auch bei uns zu Hause gehören Kerzen, Lampen und Lichterketten zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Besonders schön finde ich die Sternenlichterkette von Salcar die wir in diesem Jahr zum ersten Mal angebracht haben.


Wie gefällt es uns?

Jahrelang hatte viele bunte Töpfe auf der Fensterbank im Wohnzimmer in diesen Jahr haben sie das erste Mal so Richtig angefangen mich zu nerven. Eigentlich bin ich hier wirklich ein Gewohnheitstier und verändere meistens (außer Jahreszeitliche Deko) kaum etwas in der Wohnung. Neben den Töpfen hatte ich auch immer Motiv Lichter in Form von Tannenbaum und Weihnachtsmann am Fenster diese sind leider vor einem Jahr nach über 20 Jahren kaputt gegangen. Leider gibt es diese Lichterbilder kaum zu noch zu kaufen und der Ersatz den ich letztes Jahr kurzfristig gekauft hatte gefiel mir so gar nicht. Somit habe ich in diesem Jahr erst einmal die komplette Fensterbank umdekoriert und passend dazu die Sternenlichterkette angebracht.


Lichterketten und ich sind jetzt was das anbringen angeht keine wirklichen Freude es gibt ja nichts nerviges als Knoten oder verhedderte Lichterketten auseinander zu fummeln. Hier waren zum Glück die einzelnen Stränge getrennt so dass man diese nur ein wenig auseinander manchen musste. Ich habe die Lichterkette erst einmal auf dem Boden ausgelegt und von aus direkt ans Fenster angebracht. Hierfür ist es am praktischsten wenn man diese zu zweit macht, so kann einer die Kette halten und der andere bringt sie an. Mit ein wenig Geschick geht es aber auch allein.




Einschalten tut man die Lichterkette in dem man den Stecker in die Steckdose steckt hier sollte man beim anbringen unbedingt drauf achten das das Netzteil so hängt das man die Steckdose gut erreichen kann. Die Fernbedienung muss man dann nur noch mit dem Netzteil verbinden und schon kann man die Lichterkette über diese steuern.


Es gibt 8 verschieden Modi von denen die meisten eine Blink Funktion haben, mal blinkt es schneller mal im Intervall und mal langsamer. Ein wenig schade finde ich das weder auf dem Karton noch auf der Gebrauchsanleitung die einzelnen Stufen erklärt werden so das hier nur das probieren hilft. Zusätzlich kann man die noch die Helligkeit einstellen und eine Timerfunktion gibt es auch noch.


Dadurch dass man kleinere und größere Sterne und zusätzliche LEDs hat, die unterschiedlich lang sind bietet die Lichterkette ein tolles Farbspiel. Bei uns reicht sie komplett für ein Doppelfenster und das Fenster kann man trotzdem noch gut auf Kipp öffnen. Mir gefällt meine Fensterfront so auf jeden viel besser als vorher nur die Gardinen passen nicht ganz so aber da werde ich demnächst auch noch mal schauen ob ich was finde was besser passt.





Produktinfos

 

LED Lichterkette
Sterne



Marke: Salcar
Material: Kunststoff

Preis: 29,99 €
Größe: 2 x 1 m
Geigenet für Drinnen und draußen
108 LED
Farbe: warmweiß
8 Funktionen dauerhaft leuchtend, blinkend
Helligkeit verstellbar
Fernbedienung

Vertrieb
Salcar  GmbH




Fazit

Ich liebe es wenn es abends ganz still ist, der Tag ausklingt dann schaue ich unwahrscheinlich gerne auf die Sternenlichterkette und genieße einfach für ein paar Minuten den Lichtglanz. Für mich muss es nicht dauerhaft blinken auch wenn die Funktion bei der Lichterkette wirklich toll ist bin ich eher der Typ von konstanten leuchten. Besonders gut gefällt mir das die Lichterkette mit praktischen Haken ausgestattet ist und sich so wirklich sehr leicht aufhängen lässt. Die Timerfunktion ist auch super und auch die einzelnen Modi die man bequem per Fernbedienung steuern kann sind wenn man es mag toll. Die Sternenlichterkette würde ich jederzeit wiederkaufen und überlege schon ob ich sie nicht ganzjährig nutzen soll weil Sterne gehen doch eigentlich immer oder?


Pro
Mit Fernbedienung
Timer
Verschiedene Helligkeiten
Haken zum aufhängen
Leucht schön

Kontra
Einzelne Modi nicht in der Anleitung beschrieben




Fragerunde @ alle Leser
Wenn ja ab wann wird bei Euch die Weihnachtsbeleuchtung angemacht?


Ich habe ja Anfang November einen Betrag im Netzt gelesen bei dem sich jemand „beschwert“ hat das in diesem Jahr kaum Weihnachtsbeleuchtungen in den Fenstern gibt. Ich fand dies etwas früh um dies festzustellen, denn bei uns wird erst zum ersten Advent oder halt nach Totensonntag die Beleuchtung angemacht. Ich finde dieses ist eine schöne Tradition und auch wenn man jetzt nicht religiös ist den Toten zu gedenken gehört zum leben dazu und ist für mich leider ein Bestandteil des Lebens.


Damit es bei Euch auch schon funkelt habe ich noch was Tolles für Euch Ihr könnt nämlich auf meiner Facebook Seite eine Sternenlichterkette für Eure Fenster oder Wohnung gewinnen schaut unbedingt einmal vor ♥

Ich wünsche Euch viel Glück §

Liebe Grüße
Sandra

TEILNAHMEBEDINGUNGEN GEWINNSPIELE

Ohne ein paar Regel geht es leider nicht diese gelten für alle meine Gewinnspiel sei es auf meinem Blog
www.itfy.blogspot.de oder auf meiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/ITestForYou/

Teilnahmebedingungen:
1. Veranstalter
1.1 Veranstalter des Gewinnspiels ist www.itfy.blogspot.de

1.2 Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Empfänger der von den Teilnehmern („Teilnehmer“ oder „Sie“) bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook.

2. Teilnahme
2.1 Zur Teilnahme ist folgender Schritt erforderlich:
                    • Kommentierung des Gewinnspielaufrufes auf der Facebook-Seite

2.2 Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und meinen jeweiligen Seiten folgen.  Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit seiner Daten, insbesondere seiner E-Mail-Adresse, selbst verantwortlich. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich. Teilnehmer die mehrfach auch unter anderen Namen teilnehmen werden von der Verlosung ausgeschlossen. Ebenso diejenigen die meiner Seite die meiner Seite entfolgen.

2.3 Es werden alle Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen, die den Teilnahmevorgang, den Ablauf oder die Internetseite manipulieren bzw. dieses versuchen oder gegen die Teilnahmebedingungen oder gegen die guten Sitten verstoßen oder sonst in unfairer bzw. unlauterer Weise versuchen, das Gewinnspiel zu beeinflussen. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste und über einen professionellen Gewinnspielservice ist nicht möglich.

Eure Daten: Eure Daten werden von mir ausschließlich für das Gewinnspiel und zur Übermittlung zur Versendung an die Firma Salcar verwendet. Im Anschluss werden diese vollständig gelöscht.

2 Kommentare:

Swetlana Quint hat gesagt…

Wow wirklich total schön danke für den tollen Bericht

Romy Matthias hat gesagt…

Die Lichterkette gefällt mir sehr gut, verschönert jedes Fenster. LG Romy