Donnerstag, 16. Mai 2019

NEU IM REGAL: Zum perfekten Start in den Tag Wirkdusche von Kneipp

*Enthält Werbung




Hallo Ihr Lieben,

desto älter ich werde desto mehr Gedanken mache ich mir tatsächlich um Nachhaltigkeit, natürliche Bestandteile und ob ein Produkt ohne Tierversuche auskommt. Meine Haut und vor allem meine Kopfhaut/Haare haben mir hierzu ebenfalls eindeutige Signale gegeben. Hier experimentierte ich auch nicht mehr rum den hier habe ich meine Haarpflege gefunden mit der ich mein Kopfjucken etc. endlich unter Kontrolle bekommen habe. Was Dusch und Badeprodukte betrifft bin ich da zum Glück etwas freier in meiner Wahl und seihen wir mal ehrlich ein Produkt mit dem klangvollen Namen Glücklich sein und Kopf frei wer kann da schon nein sagen.




Wie gefällt es uns?

Was mir wirklich gut gefällt ist das die Flaschen aus 100 % voll recycelbaren rPET sind, ich finde wenn dieses immer wieder in den Kreislauf kommt und immer weiter verwendet wird kann auch Pet auf eine gewisse Weise Nachhaltig sein. Ebenfalls muss kein Baum für das Label sterben. Gerade hier solle man mal einen Baum beim wachsen zusehen und wenn man dann feststellt wie lange dieser doch braucht um so groß zu werden um uns vielleicht 100 Packungen Papier zu schenken dann ist das schon etwas traurig. Bei Kneipp wird für das Etikett Steinpapier verwendet, Ihr habt davon auch noch nie was gehört, keine Sorge mir geht es genauso. Für dieses wird kein Baum, Säure oder Bleichmittel benötigt, ebenfalls ist zu 100 % zellfrei und spart auch noch Wasser bei der Herstellung. Eine Interessante Sache wie ich finde mit der ich mich gerne noch ein wenig weiter befassen werde.




Selbst mit der Wahl der Schriftart wird zusätzlich auch noch auf Nachhaltigkeit geachtet. Mit der Schriftart „Rymon Eco“ benötigt man durchschnittlich 33 % weniger Tinte als mit Standardschriften. Ein weiteres spannendes Thema wie ich finde.

Optisch gefallen mir die Flaschen und Ihr Gestaltung sehr gut. Das Bad ist nun mal einer der ersten Räume die man morgens ansteuert und wenn man dann mit einen Kopf frei oder Glücklich sein begrüßt wird hat das schon einen positiven Effekt für den Tag.




Beide Produkte sind mit ätherischen Ölen ausgestattet und das riecht man auch. Schon beim öffnen der Packung riechen beide Duschen stark. Ich hatte mit meiner Tochter einen Blind Geruchstest gemacht, ohne Ihr vorher zu verraten was die genauen Inhaltsstoffe sind durfte sie den Schnuppertest machen. Sowohl die Minze bei der Kopf frei als auch die Mandarine bei der Glücklich sein Variante hat sie eindeutet rausschnuppern können.




Die Dosierung klappt gut, was ich gut finde das man den Verschluss auch mit einer Hand und mit nassen Händen gut bedienen kann. Mein braucht von beiden Sorten nur eine kleine Portion den beide sind sehr ergiebig. Es bildet sich ein schöner Schaum der sich gut verteilen lässt und die Haut fühlt sich gut gepflegt an. Bei der Sorte Glücklich sein kann ich mir auch zusätzlich eine Creme als Ergänzung vorstellen.




Produktinfos

Kneipp
WIRKDUSCHE




Sorten: Kopf frei



Glücklich sein, 



Entspannt sein (ohne Bild)

Preis ca. 4,99 €

Inhalt: 250 ml

Inhaltsstoffe
Inhaltstoffe Glücklich sein

Inhaltsstoffe Kopf frei
Hersteller
www.kneipp.de




Fazit

Was die Nachhaltigkeit der Flaschen angeht finde ich sollten einfach mehr Firmen sich ein Beispiel nehmen mir gefällt das Konzept sehr gut.

Ich muss gestehen dass ich keine Favoriten unter den beiden Wirkduschen habe. So nutze ich diese je nach Tagesform. Beide Produkte schäumen schön so wie das mag und auch mit der Pflegeleistung bin ich zufrieden. Mit der Kopf frei Variante fühlt man sich ein wenig belebter und kann gut in den Tag starten. Glücklich sein finde ich etwas besser um den Tag ausklingen zu lassen und sich zu entspannen. Aber wie gesagt beide Produkte gefallen mir gut und werden nicht das letzte Mal bei uns im Bad eingezogen sein und auch die 3te Sorte werde ich sicherlich mal probieren.

Fragerunde @ alle Leser?
Kennt Ihr die neuen Wirkduschen schon?




Ich freue mich übrigens sehr das ich jetzt zu den Kneipp VIP Autoren gehöre und Euch von nun an öfter für die Neuheiten von Kneipp bereichten darf ♥


Liebe Grüße
Sandra

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Kommentare:

Tati hat gesagt…

Huhu Sandra,

also "Kopf frei" werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Den Kopf frei zu bekommen kann ja nie schaden. ;-) Da hat Kneipp wieder mal tolle neue Produkte auf den Markt gebracht. :)

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

Romy Matthias hat gesagt…

Das klingt klasse, auch finde ich die Flaschen vom Design her sehr hübsch.LG Romy