Mittwoch, 27. Februar 2019

Neu im Regal: Milka Schoko Snack aus dem Kühlregal

*Enthält Werbung durch Eigenkauf


Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das Ihr seht ein Produkt und denkt Euch sofort das muss ich unbedingt mal probieren? Genauso ging es mir mit Milka Schoko Snack. Morgens hatte ich noch einen Newsletter von Milka im Postfach und dachte mir oh die sehen wirklich sehr interessant aus. Als ich dann nachmittags einkaufen bin dachte ach guckst du mal ob es die bei uns schon gibt. Auch wenn wir in einer Großstadt wohnen hinken wir bei den Neuheiten gerne mal hinterher, also hatte ich nicht all zu Größe Hoffnungen. Aber diesmal wurde ich tatsächlich einmal positiv überrascht und fand die den Snack doch im Kühlregal.



Wie gefällt es uns?

 
 
Die Verpackung ist typisch Milka Lila und passt gut zu den Produkten. Auch die Milka Kuh fehlt nicht und ist neben dem Produktbild des Snacks abgebildet. Der sieht auf dem Bild wirklich sehr ansprechende aus, was auf jeden Fall ein Grund war warum ich das Produkt gekauft habe.
 


Beim anschneiden fällt mir auf das die Schicht innen etwas kleiner als auf dem Bild ist. Ansonsten sieht der Snack aber genauso aus. Optisch erinnert er mich ein wenig an einen kleinen Kuchen oder einen Schokoriegel.

 
 
Als erstes ist oben eine Schicht Milka Vollmilch Schokolade diese schmeckt genauso wie die Schokolade. Darunter ist eine Kuchenschicht diese ist locker und soft. In der Mitte ist dann noch die Milchcreme, diese ist cremig könnte aber etwas fluffiger sein. Insgesamt ist diese sehr süß und mir etwas zu fest.


Vom Geruch her ist der Snack eher neutral und riecht jetzt nicht besonders nach etwas. Am besten gefällt mir die Kuchenschicht. Die Schokolade ist auch lecker die Creme trifft jetzt nicht ganz meinen Geschmack. Zusammen in der Kombination ist der Snack recht mächtig.

 
 
 
 
Produktinfos

 
 
Milka
Schoko Snack

 
 
Inhalt: 6 Stück
Preis: ca. 2,49 €
 
Zutaten
 
 
 
Hersteller
Milka


 
 

Fazit

Von Milka gab es bisher ja nur Schokolade und mittlerweile auch Kekse jetzt versuchen sie auch das Kühlregal zu erobern. Überzeugt mich der Schoko Snack? Ich bin hier etwas hin und her gerissen. Eigentlich ist dieser ja ganz lecker, aber mir ist er irgendwie zu mächtig. Ich glaube wenn zusätzlich noch eine Kirschfüllung oder ähnliches mit im Snack wäre würde er mir besser gefallen. Was ich auch nicht so gut finde ist das der Preis im Gegensatz zu ähnlichen Produkten etwas höher ist.

 

Zu einer Tasse Kaffee schmeckt er ganz gut, als Snack pur oder vielleicht sogar in der Brotdose als Frühstücks Beigabe kann ich in mir nicht so gut vorstellen. Dafür ist er mir einfach zu süß.

 

Kaufempfehlung: JEIN der Snack ist lecker keine Frage nur mir ist er etwas zu mächtig und die Creme gefällt mir nicht ganz so gut. Ich denke im Angebot werde ich in aber ab und an bestimmt mal wieder holen.




Pro
Schmeckt nach Milka Schokolade
Cremig
Passt gut zur Kaffeezeit
 
Kontra
Süß
Etwas zu fest
Preis höher als bei vergleich Produkten



Fragerunde @ alle Leser

Auf dem Bild seht Ihr noch ein paar weitere Neuheiten die ich in den Regalen gefunden habe welche interessieren Euch am meisten? Die Neuheit mit den meisten Stimmen würde dann als nächstes vorstellen.

 


Habt Ihr den Milka Schoko Snack schon probiert?
Wenn ja bin ich gespannt wie er Euch geschmeckt hat.  



Macht es Euch gemütlich ♥



Liebe Grüße

Sandra

Montag, 25. Februar 2019

Geschenketipp: Kuschelige Wärmflasche mit Leo Print von Hugo Frosch

*Werbung

 

Hallo Ihr Lieben,

dieser Winter war wirklich knackig kalt, neben Kannen Weise Tee hat mich eines gut durch die kalte Jahreszeit gebracht und das wäre meine Wärmflasche. Es ist keine Nacht vergangen in der ich nicht das praktische Helferlein mit ins Bett genommen habe.

Damit es nicht langweilig im Bett wird habe jetzt eine neue von der möchte ich Euch heute ein wenig erzählen:

 

Wie gefällt es uns?

 


Beim auspacken kommt mir fast nichts entgegen, mit Nichts meine ich den Geruch. Wer hatte sie nicht schon die Wärmflasche die einfach schrecklich gestunken hat. Ich hatte mal eine die hat sogar Wochen später noch unangenehm gemuffelt und ich habe sie schließlich entsorgt. Das wird mir hier aber nicht passieren denn hier riecht wirklich fast nach gar nichts und dieses nichts verfliegt dann auch komplett mit ein paar mal nutzen.

Die Wärmflasche besteht aus Thermooplast und ist phthaltafrei. Wer jetzt trotzdem bedenken wegen dem Hautkontakt hat der braucht sich hier keine Sorgen machen den um die Flasche ist ja noch der kuschelige Bezug.



Diesen kann man abnehmen und bei 30°C waschen. Er sieht tierisch gut aus und ist wie gesagt schön flauschig. Die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an und schütz die Wärmflasche gut. Ich weiß noch früher da hat meine Mutter mir immer ein Handtuch um die Wärmflasche gewickelt damit diese die Haut nicht verbrennt, das ist dann dank Flauschbezug nicht mehr nötig und sieht dazu auch noch viel schöner aus.

 


Das Einfüllen der Wärmflasche geht dank der Haltelasche einfacher als bei herkömmlichen, somit vermindert sich auch das Verbrennungsrisiko sehr. Einmal eingefüllt bleibt die Wärme ca. 6 Stunden konstant warm.
 
 

Alle Wärmflaschen sind Made in Germany und es werden nur hochwertige Materialien verwendet. Außerdem werden diese alle sicherheitsgeprüft und die Produktion regelmäßig von unabhängigen Laboren geprüft.

Anwendungsmöglichkeiten

Sei es kalte Füße, Bauchweh oder Unterleibschmerzen eine Wärmflasche kann das Ganze Jahr über sehr vielfältig eingesetzt werden. Ich für meinen Teil nutzte sie tatsächlich auch im Sommer gegen meine Unterleibs und Rückschmerzen.
 

 
 
Produktinfos
 
 
 

Preis ca. 14,95 €
 
Fassungsvermögen: 1,9 L
Masse: 17 x 16,2 x 38,7 cm
Material Wärmflasche: Thermooplast, phthaltafrei
 
Überzug: Velours 100 % Polyester
Abnehmbar und waschbar bei 30°C
 
Fassungsvermögen: 1,8 Liter
Größe: 330 mm x  200 mm x 50 mm
XL Haltelasche zum sicheren Befüllen
 
 

 
Hersteller
Hugo Frosch
 

 
Fazit

Eine praktische und tierisch gute Wärmflasche die gut zu handhaben ist. Sie hält lange warm ist hat ein cooles Design und ist ebenfalls gut verarbeitet. Sollte trotzdem was sein habt Ihr 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit der Wärmflasche. Besonders angetan bin ich von den vielen kleinen Details wie dem Frosch auf dem Drehverschluss und dem süßen Label Etikett.
 

Pro
Gute Verarbeitung
Tolles Design
Hält lange warm

Kontra
Nichts gefunden



Fragerunde @ alle Leser
Seid Ihr auch so Frostbeulen?

Ich bin ja von Hause aus eine Frostbeule und dazu eine Nacheule. Genau das Gegenteil wohl von unseren Nachbarn. Sehr zu meinem Ärger wird bei Temperaturen über 0 Grad die Heizung ab 22:00 Uhr runtergedrosselt und startet auch erst wieder morgens um 6 mit Richtig viel Power. Also heißt es hier improvisieren und Dicke Decken, Tee und dazu eine Wärmflasche damit der Abend dann doch noch länger dauern kann. Auf jeden Fall wohl ein Nachteil wenn man in einem Mehrfamilien Haus wohnt und noch dazu unterem Dach. Im Winter kalt und im Sommer heiß aber daran mag ich jetzt noch nicht denken.
 
 

Heute abends wartet auf jeden Fall wieder mein Hugo auf mich im Bettchen welches dieser schon gut vorgewärmt hat. Einzig sich selber befüllen und schon mal vorgehen das muss ihm noch beibringen aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit meinem neuen Kuschelfreund.

 

Damit Ihr jetzt nicht mehr frieren müsst habt Ihr nun die Möglichkeit ebenfalls eine der kuscheligen Wärmflaschen auf meiner Facebook Seite zu gewinnen. Dazu gibt es noch was Süßes aus den Neuheiten Regal (hier geht es in dieser Woche nämlich auch weiter mit interessanten Leckerein aus den Regalen) und was für die Schönheit packe ich anlässlich meines Geburtstag im Februar auch mit dazu, also schaut unbedingt mal vorbei ♥
 
 

Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße

Sandra

  *Das Produkte  wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Dienstag, 19. Februar 2019

Familien Waschmaschine mit tollen Extras Bauknecht WM8100 Steam

*Werbung
 
 
Hallo Ihr Lieben,

wenn man das erste Mal in eine eigene Wohnung zieht sind es nicht die tollen Designer Möbel (ok bei manchen schon) die wichtig sind. Es gibt da nämlich 3 Geräte ohne die kein Haushalt komplett ist (ja auch hier gibt es wieder ausnahmen). Wenn Ihr also gerade Überlegt ausziehen dann habe ich hier meine

Must Haves für jeden Haushalt:

Einen Kühlschrank am besten mit Gefrierfach
Einen Herd
Eine Waschmaschine

Eins könnt Ihr mir glauben genau diese 3 Geräte werden Euch immer wieder vor so manche Herausforderung stellen den diese gehen am liebsten dann kaputt wenn Ihr es am wenigsten gebrauchen könnt.

Unser Herd ging z.B. einmal mitten während ein Kuchen im Ofen war kaputt. Der Kühlschrank meinte mitten in der Nacht seinen Geist aufgeben zu müssen so das wir mit großen Portionen Eis im Hochsommer dasaßen und ich sage nur ich habe seit dem ein Zitronen Sorbet Trauma.

Tja und mehrere Waschmaschinen wie könnte es anderes sein gingen mitten im Waschprogramm kaputt so das man dann erst mal mit der tropfnassen halb gewaschenen Wäsche da stand. Zusätzlich hatte ich immer noch eine nässe Küche weil wie konnte es anders sein beim öffnen und versuchen diese zu reparieren das alte Schmutzwasser natürlich auch noch seinen Weg nach draußen gesucht hatte.

Die Bauknecht WM Steam 8100 die ich Euch heute vorstellen möchte ist zwar eher eine Familienmaschine statt einer Einsteigermaschine, mit Ihrem 8 kg Fassungsvermögen aber es gibt ja auch noch die 7 kg Variante die auch für kleine Haushalte durchaus praktisch sein kann.
 
 

Wie sie gefällt uns?

Man sollte ja meinen das Waschmaschinen alle gleich aussehen. Hier unterscheidet sich die Bauknecht aber schon von den anderen die ich jemals hatte. Als erstes ist das Bullauge in schwarz gehalten. Gerade wenn man wie wir die Maschine in der Küche stehen hat ist es durchaus praktisch. Den so kann man Wasche in der Maschine haben ohne das z.B. Besuch diese sieht. Das einzige Manko an der dunklen Oberfläche ist das diese recht schnell Staub anzieht.

Dann ist das Spülmittelfach auch anders als ich es bisher kannte. Dieses ist dreieckig mit einem abgerundeten Rand welches sich seitlich öffnen lässt. Besonders praktisch finde ich das Weichspülerfach welches ein kleines Siebchen hat das die Maximale Befüllung anzeigt. Die Kammer für das Waschmittel verfügt ebenfalls über eine Trennwand damit man Flüssigwaschpulver genau dosieren kann.
 
 

Zuerst dachte ich dass man dieses nicht rausnehmen kann. Das ging wohl bei Test auch anderen so. Aber mit leichtem Druck kann man auch diese Fach einfach rausnehmen um es säubern zu können. Wenn man den Dreh einmal raus hat ist das wirklich nicht schwerer als bei anderen Fächern.

 

Insgesamt verfügt die Maschine über 14 Programme. Einen sehr guten Überblick über diese gibt es in der Anleitung. Hier sind sogar die Restfeuchtigkeit, der Energie und Wasserverbrauch aufgezeigt. Was ich auch noch gut ist die Spalte Empfohlenes Waschpulver. Man muss die Tabelle aber jetzt nicht auswendig lernen. Den an der Waschmaschine selber ist noch mal eine Kurzfassung aller Programme zu finden so das man hier immer einen Überblick hat.
 
 

Ich muss ja sagen dass mir keine Waschmaschine ohne Display mehr in Haus kommen würde. Gerade die Restzeit Anzeige finde ich sehr praktisch. Die Waschmaschine verfügt zwar über einen Aqua Stopp aber so ganz traue ich dieser Funktion immer noch nicht und lasse die Maschine lieber nicht allein laufen. Daher ist mir wie gesagt die Restzeitanzeige sehr wichtig. Über das Display kann ich aber nicht nur die Restzeit sehen sondern auch an welchen Programm Punkt sich der Waschvorgang gerade befindet. Einstellen kann hier auch noch die Temperatur, die Schleuderzahl und man kann die eine Startzeitvorwahl auswählen.
 
 

Neben den 14 Programmen gibt es noch die Möglichkeit dass man die Maschine nur Spülen oder Schleudern & Abpumpen lassen kann. Die Programm Einstellungen werden mit dem Wählschalter vorgenommen dieser hat für jedes Programm eine Ziffer auf das man den Schalter einfach nur drehen muss. Dies ist wirklich einfach und erklärt sich wirklich von selbst.
 
 

Außerdem kann man die Wasche zusätzlich noch extra Spülen lassen, das bedeutet das hier die Spülwirkung erhöht wird so das das Waschpulver noch besser ausgespült wird. Diese Funktion ist für Allergiker besonders praktisch.

Auch ich kann mit in die Maschine mit Extra Pflegeleicht Programm kein Problem ♥
 

Dann gibt es noch die Dampf/ Stream Funktion diese neuartig und scheint aber in viele neue Maschinen jetzt eingebaut zu werden. Die Funktion kann nicht mit allen Programmen genutzt werden sondern leider nur mit 4 Programmen: Antiflecken 100, Weiß, Bettwäsche und Pflegeleicht. Während des Waschens wird Dampf erzeugt der Bakterien in Stoffen abtötet und die Wäsche aber gleichzeitig pflegt. Außerdem soll das bügeln dadurch erleichtert werden. Diese zusätzlich Funktion finde ich gerade in für ältere Menschen oder aber auch für Babys sehr sinnvoll. Den gerade im ersten Fall ist eine Reinigung die die Bakterien abtötet sehr wichtig.

Dadurch das die Maschine 8 Kilo fasst kann man auch gut mal einen dicken Bezug in diese geben besonders gut finde ich hier das Extra Dauen Programm. Insgesamt bin ich mit den 14 Programmen sehr zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist das ich z.B. Mischwäsche nur mit 1000 Umdrehungen Schleudern lassen kann. Hier lasse ich die Wäsche aber einfach im Anschluss noch mal extra auf mit 1400 Schleudern was dann auch nur noch mal 10 Minuten länger dauert aber dann ist sie wirklich trocken genug um sie aufhängen zu können. Einige Programme dauern mir mit 3 ½ Stunden doch etwas zu lange aber diese muss ich ja nicht nutzen.
 
 

Ich muss gehen dass wir das ich heilfroh war dass die die Männer von der Lieferfirma die Maschine in die Wohnung gebracht hatten obwohl im Auftrag stand Lieferung nur bis zur ersten Tür. Das Anschließen sollte eigentlich auch die Lieferfirma übernehmen aber da davon auch nichts im Auftrag stand haben wir das selber gemacht. Dies ging recht einfach praktisch wäre nur gewesen wenn ein passender Schraubendreher dabei gewesen wäre. Ansonsten ist das Kabel der Maschine lang genug was heute ja auch nicht mehr überall üblich ist, so dass wir diese auch problemlos in einer etwas weiteren Steckdose einstecken konnten.

Sehr positiv finde ich die Lautstärke der Maschine diese ist wirklich leise. Während wenn unsere alte Maschine geschleudert hat auch immer das Geschirr im Schrank mit gewackelt hat passiert hier nichts. Die Maschine ruckelt kaum beim schleudern und auch sonst ist wie gesagt sehr angenehm in der Lautstärke.

Die Waschleistung ist auch gut, besonders gut finde ich das die Wäsche nach dem waschen wirklich frisch riecht. Die 1400 Umdrehungen sind auch sehr praktisch so dass die Wäsche weniger Zeit zum trocknen braucht.

Der größte Faktor an Wäsche ist bei uns immer Handtücher hier punktet die Maschine mit Ihren 8 Kilo Fassungsvermögen am meisten. Während ich die Wäsche vorher trotz 7 kg schon mal auf 2 Waschladungen aufteilen musste schafft die WM 8100 das mit einer Ladung.
 
 

 
 
Produktinfos

 
 
Bauknecht WM Steam 8100
Preis ca. 450 €
 
Füllmenge: 8 kg
 
14 Programme
+ separate Spülen und Schleudern & Abpumpen Programme
 
Antiflecken 100 – entfernt mehr als 100 Flecken bei nur 40 °C, ganz ohne Vorbehandlung.
Antiflecken 45 – entfernt die 30 gängigsten Flecken bei 40 °C in nur 45
 
Dampffunktion
Dampf-Option – beseitigt 99,9 % aller Bakterien ohne chemische Zusätze
 
Großes gut Lesbares Display
Startzeitvorwahl
Wählschalter für Programme
 
Maße: (HxBxT): 850x595x605cm
 
Energie Stufe: A+++
Jährlicher Energieverbrauch: 177 kWh/ Jahr
Jährlicher Wasserverbrauch: 11594 Liter/Jahr
Schallleistung Schleudern 78 dB (A)
 
 
Hersteller

 Bauknecht
 

 
Fleckenreinigung im Test

Die Maschine verfügt über 2 Fleckenprogramme. Einmal das Antiflecken 100 bei der man die Maschine voll beladen kann. Dies ist gerade bei uns für Arbeitskleidung sehr praktisch dauert aber dann auch sehr lange. Dann gibt es noch das 45 Minuten Rettungs-Fleckenprogramm, dies wird sicher bei uns bei uns öfter genutzt werden, gerade wenn mal wieder Flecken in der Kleidung sind aber man jetzt die Maschine nicht voll bekommt.

 
Als Test habe ich verschiedene Fleckenarten auf ein Stück Stoff gegeben und es mit dem 45 Minuten Programm gewaschen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen denn auf dem Tuch war nicht mehr zu sehen drum kann ich Euch gar nicht mehr zeigen. Gewaschen habe ich mit den Arial Pods von denen erzähle ich Euch aber bald mehr.
 

Fazit
 
 

Das wichtiges ist neben den vielen Programmen natürlich auch noch der Verbrauch. Gerade in Zeiten der steigenden Stormkosten kommt man ja um Energiesparende Geräte gar nicht mehr rum. Die Maschine ist mit A+++ ausgestattet und auch der Wasserverbrauch ist auch gut.

Die 14 Programme sind auf jeden Fall gut. Ein wenig fehlt mir bei solchen Programmen immer die Möglichkeit der Selbstbestimmten nutzen. Wie z.B. bei der Temperatur oder des Schleudern. Neu und wirklich praktisch ist die die Dampf Funktion. Was ich mir zusätzlich vielleicht noch gewünscht hätte wäre ein extra Reinigungsprogramm für die Maschine.

Optisch finde die Maschine gut das Display ist gut lesbar und die einzelnen Elemente sind gut und leicht bedienbar. Das befüllen geht durch die große Lucke auch mit größeren Wäschestücken prima. Die Tür lässt sich einfach öffnen und verschließen. Genau wie das Waschmittelfach.

Gut finde ich auch die Starvorwahl, die Pausentaste und die Möglichkeit des extra Spülens. Die Wäsche wird gründlich gereinigt und riecht nach dem Waschgang frisch, durch die hohe Drehzahl trocknet sie schneller was beim sich gerade auch beim trocknen im Trockner bemerkbar macht.

Insgesamt ist die WM8100 eine tolle Maschine, durch das Fassungsvermögen von 8 kg wahrscheinlich eher was für Familien oder größere Haushalte aber wie gesagt gibt es die Maschine ja auch mit 7 kg. Der Preis der Maschine ist finde ich vollkommen in Ordnung ich habe schon Maschinen gesehen die konnten sehr viel weniger und sollten mehr kosten. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und wir sind mit der leisen effektiven Maschine sehr zufrieden und daher gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.

Pro
Gute Verarbeitung
Ansprechendes Design
Leise
Gering im Verbrauch
14 Verschiedene Programme
Energie: A+++
 
Kontra
Nicht alle Programme lassen die Maximale Schleuderzahl zu
Keine Selbstbestimmte Auswahl der Funktion Temperatur/ Schleudern
Dunkel Oberfläche des Bullauges ist Staubanfällig



Fragerunde @ alle Leser
Euer ultimativer Fleckentipp ist?

Eine Waschmaschine mit Extra Fleckenprogrammen ist auf jeden Fall was Feines aber so manche Flecken brauchen ja dann doch eine Sonderhandlung. Wie z.B. Farbe oder Fettflecken. Hier habe ich die Erfahrung gemacht je eher der Fleck behandelt wurde desto größer sind die Chancen das dieser wieder raus geht. Vieles geht wirklich dann sogar mit kalten Wasser und einem Fleckenstift oder Spray gut raus.

So jetzt wartet aber meine Wäsche die mal wieder aufgehängt werden möchte.

Liebe Grüße

Sandra

  *Das Produkte  wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Samstag, 16. Februar 2019

Sonntagskuchen: Nussecken SO einfach SO lecker


 

                                      

Hallo Ihr Lieben,

Nussecken und ich das ist eine große Liebe und das schon über Jahre hinweg. Hier muss ich sagen dass es bei den gekauften ob es vom Bäcker oder aus dem SB Regal schon recht viele Unterschiede gibt. Ein paar mal bin ich auch schon auf die Nase gefallen den nicht alle Ecken schmecken mir gleich gut. Mal waren Sie zu trocken mal war die Füllung zu wenig und ein anders mal stimmte die Kombi nicht.


 

Wenn man sich so eine Nussecke so ansieht denkt man ja erst mal dass es wirklich viel Arbeit ist und die Zubereitung noch dazu sehr aufwendig ist. Dies ist aber eigentlich gar nicht so. Vor allem hat man wenn man ein Blech voll macht direkt einen größeren Vorrat den gut verpackt halten sich diese auf jeden Fall ein bis 2 Wochen.

 

 
Backerfahrung:

Zutaten

Für ca. 30 Stück

Boden
300 g Mehl
1 TL Backpulver
130 g Margarine
130 g Zucker
2 Eier

Für die Füllung
200 g Butter/Margarine
200 g Zucker
2 Packungen Vanillezucker
200 g gemahlene Haselnüsse
200 g gehackte Haselnüsse

6 EL Aprikosenmarmelade

250 bis 300 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

Für den Teig

Das Mehl, Backpulver mischen, die Margarine hinzugeben und grob verkneten. Dann die Eier und den Zucker hinzufügen und mit dem Knethaken des Mixers verkneten.

 

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig leicht mit Mehl bestäuben und auf das Backblech geben und dort ausrollen. Anschließend mit Marmelade bestreichen.




 
Backofen vorheizen

Für die Füllung

Butter, Zucker, Vanillinzucker in einem Topf schmelzen lassen. Die gemahlen und gehakten Haselnüsse und 4 EL Wasser hinzufügen und gut verrühren.

 


Die Nussmasse auf dem Teig geben und bis zu den Rändern verstreichen. Das ganze für 30 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und noch warm schneiden.

 


Die Schokolade schmelzen und diese damit überziehen anschließend trocknen lassen.

 


TIPP

 


Am einfachsten geht das überziehen mit Schokolade wenn Ihr die Ecken erst von unten einpinselt. Diese dann hintereinander auf ein mit Schokolade bestrichenes Backpapier stellt und dann nach und nach einstreicht. Hier etwas Abstand lassen da die Ecken sonst aneinander kleben.

 


Wer mag kann die Nussecken auch nur mit Schokolade besprenkeln
 statt sie komplett einzustreichen.

 


Statt der Aprikosenmarmelade kann man auch mal ein wenig experimentieren und stattdessen Erdbeere oder Kirsch nehmen. Auch ein Prise Zimt macht sich gut in den Ecken. Genauso könnt Ihr 200 g Zartbitter und 50 g Vollmilchschokolade nehmen.

 

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Backzeit: 25-30 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.
Ober-/ Unterhitze: etwa 175 °C
Umluft 160 °C


Fragerunde @ alle Leser?
Habt Ihr schon mal Nussecken selber gemacht?

Das beste Kompliment was ich von meiner Tochter erhalten habe war „Die Nussecken schmecken viel besser als die gekauften“ das ist auf jeden Fall mal eine Ansage die leckeren Teilchen öfter mal wieder zu machen. Denn wie gesagt einmal gemacht hat man wirklich mehrere Tage was davon und so eine Nussecke geht einfach immer.



 
Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße

Sandra

Ihr vertrag keine Haselnüsse dann habe ich hier noch eine Variante mit Mandeln für Euch.

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)

 
Rezept Nussecken


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken und lasst mich doch wissen wie es Euch geschmeckt hat. Der Kuchen ist auch mein Instagram Tipp für den Sonntagskuchen zum Wochenende den ich Euch in Zukunft dort jetzt öfter vorstellen möchte. Euch gefällt die Idee dann schaut doch gerne mal auch dort vorbei und lasst mir Eure ♥ da, ich freue mich auf Euch.

 


Ihr habt den Kuchen nach gebacken dann freue ich mich sehr über Fotos diese könnt Ihr mir gerne auf meiner Facebook Seite posten oder unter dem #sonntagskuchentipp auf Instagram.

 

Gerne zeige ich mit diesen kleinen Symbolen oben neben dem Rezeptnamen wie viel Back Erfahrung Ihr zum backen der von mir vorgestellten Rezepte braucht:

Geeignet für Backanfänger:            


Geeignet für mittlere Back Erfahrung:
☼☼

Geeignet für erfahrende Bäcker:  
☼☼☼