Dienstag, 23. Mai 2017

Flower Power in a urban City mit Emsa CITY




Hallo Ihr Lieben,

so lange ich denken kann habe ich als Kind immer in einer Wohnung mit einem Balkon gewohnt, zusätzlich gab es meist noch ein Stückchen Garten hinterm Haus was mitgenutzt werden durfte. Seit es mich in die Großstadt verschlagen hat, hat es sich leider als Luxus rausgestellt eine 4 Zimmer Wohnung inkl. Balkon zu haben. Ich tröste mich also jeden Sommer das wir es nur knappe 5 Minuten bis zum Rhein haben. Aber so ganz verzichten möchte ich zu Hause auch nicht auf die Urban City. Während meine Mutter einen grünen Daumen hatte und auch aus der vertrockneten Pflanzen noch eine wunderschöne Blume gezogen hat, ist es bei mir schon etwas schwieriger. Also gibt es bei mir meist pflegeleicht Pflanzen die es auch mal verkraften einen Tag später gegossen zu werden.

Was wir aber mit dem Einzug unserer Fellnasen regelmäßig haben sind verschiedene Kräuter. Die werden hier nämlich heiß geliebt und können gar nicht so schnell nachwachsen wie sie wegfuttert werden. Ein bisschen Garten Feelling hat mir Emsa nun mit seiner CITY Produktlinie nach Hause gebracht.
 
 

 






Ich habe ja schon länger den Wunsch eine Leiter für Hängetopfe in der Küche zu befestigen. Das Problem ist aber das die Wand genau an der Stelle leider alles andere als Stabil ist. Also habe ich jetzt einfach umdisponiert. Im letzten Jahr hatte ich zwei Töpfe mit Minze einen als Ableger aus dem Garten von Bekannten mit und den anderen mal gekauft. Im Herbst haben diese dann Ihre Blätter vollkommen verloren und ich wollte sie eigentlich schon wegwerfen. Seid ein paar Wochen sind aber beide wieder voll mit Blättern. Diese sprossen aber recht schnell in alle Richtungen. Also habe ich jetzt beide an die Stelle gestellt wo eigentlich die Leiter hin los nur mit dem Unterschied das ich den beiden jetzt mit dem City Rankgitter eine tolle Rankmöglichkeit gegeben habe. Das Gitter habe ich dafür einfach in die Töpfe gestellt und die Pflanzen mit den Pflanzenschlaufen befestigt. Das Gitter steht stabil und bräuchte jetzt eigentlich keine zusätzliche Wand dahinter. Man kann es also auch auf dem Balkon oder im Garten also einfach so aufstellen.

 


Dann stellte sich mir natürlich noch die Frage wohin mit den Hängetopf. Normalerweise befestigt man diese ja an Hängeleitern oder am Balkonrand. Ich habe diesen jetzt in unsere Panellen Kerzenwand gehangen. Blümchen rein und schon sieht die eigentlich recht herbstliche Wand direkt sommerlich verschönert aus.

 


Die zwei großen Töpfe stehen aktuelle mit dem breiten Rankgitter noch bereit für einen Versuch etwas in der Wohnung anzubauen. Darüber werde ich Euch aber dann gesondert noch berichten da ich mir noch nicht sicher bin was genau ich anbauen soll. Falls Ihr hier Tipps und Erfahrungen habt was sich gut in der Wohnung anbauen lässt dann schreibt es mir doch einfach in die Kommentare. Aktuell schwenke ich zwischen Tomaten, Paprika oder was fruchtigen.
 
 



 
 
Produktinfos meines Testset
 
 
 
City Hängetopf pink hell
Preis 7,99 €
 
City Blumenkübel staubgrau 30 cm
Preis 4,99 Untersetzter 1,79
 
City Blumenkübel staubgrau 40 cm
Preis 9,99 Untersetzter 3,79
 
City Ranggitter blassgrün breit
92 cm
Preis 9,99
 
City Rankgitter schmal
115/177 cm Anthrazit
Preis 14.99 €
 
City Pflanzschlaufe blassgrün
Preis 2,99 €
 
City Pflanzenklammer Anthrazit
Preis 2,99 €
 
 
Hersteller
EMSA
www.emsa.de
 


 






Auch wenn wir aktuelle weder einen Garten noch einen Balkon haben finde ich das sich die City Produktlinie auch super in der Wohnung machen. Toll finde ich auch das es diese auch in so vielen Farben gibt hier kann man nach Lust und Laune kombinieren und seinen kleinen Stadtgarten immer wieder neu gestallten oder vervollständigen.
 
 


Mein Favorit ist auf jeden Fall der Hängetopf und das schmal Rankgitter mit den süßen Pflanzschlaufen. Hiervon werden bestimmt noch ein paar bei uns einziehen. Ihr habt noch nicht Euren Garten oder Balkon auf Vordermann gebracht? Ich habe die City Produkte schon bei Obi gesichtet aber auch in jeden anderen gut sortieren Baummarkt mit Pflanzenabteilung werdet Ihr die Produkte bestimmt finden. Oder Ihr schau einfach auf der Emsa Homepage vor bei und lasst Euch dort inspirieren. 



Pro

Tolle Farbauswahl
Gut zu kombinieren
Verschieden Größen
Untersetzer damit keine Staunässe entsteht

Kontra
Nichts gefunden



Fragerunde @ alle Leser
Habt Ihr einen tollen Balkon oder Garten?

 
Liebe Grüße

Sandra


Das Pflanzset wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.Sponsert post
 

 

1 Kommentar:

Shelly Abdallah hat gesagt…

Die Töpfe sehen echt toll aus, von der Farben her :)
Ich brauche selten Töpfe da ich meist nur Beet Blumen kaufe :)
Toller Beitrag :)

ShellyAbdallahs.Blogspot