Dienstag, 8. September 2020

Lebensfreude by Kneipp


*Werbung



Hallo Ihr Lieben,

Lebensfreude und 2020 passen für mich leider nicht ganz zusammen, vor ein paar Tagen habe ich den Spruch gelesen „2020 written by Stefan King and produziert von Quentin Tarantino“ fand ich sehr passend für dieses Jahr, welches mir streckenweise leider wie ein schlechter Horrorfilm vorkommt.

Nicht desto Trotz möchte ich möchte ich Euch heute meine kleinen Tipps für ein wenig Lebensfreude mit auf den Weg geben.


Wenn ich wirklich gestresst oder genervt bin backe ich das abwiegen der Zutaten, das genaue arbeiten gekörnt mit einer Tasse Kaffee zusammen mit dem fertigen Kuchen lassen mich immer etwas runter kommen. Hier muss es nicht der komplizierte Kuchen oder die mehrstöckige Torte sein es reicht auch der von mir schon gefühlt zum 1000-mal gemachte Zitronenkuchen vom Blech.


Basteln ist für mich genauso ein Ventil zum runterkommen. Lange fehlte mir die Lust und auch die Zeit aber am Wochenende habe ich mich endlich mal wieder rangesetzt und dabei entstanden sind ein paar herbstliche Windlichter. Gläser hat man fast immer zu Hause und durch meinen Servietten Tick habe ich hier auch fast unendlich viele Motive die ich umsetzen kann.


Rausgehen und bewegen ist für mich immer schon wichtig gewesen und gerade aktuell merke ich dass ich wirklich unruhig werde wenn ich mal nicht eine wenigstens kleine Runde laufen konnte. Mein Handy nehme hier nur zum Fotos machen mit den das passt für mich auch immer gut zusammen. Einfach mal innehalten die Natur beobachten und vor allem die Menschen auszuschalten die einen komisch anschauen wenn man mal wieder auf dem Boden hockt um Fotos zu machen.


Lebensfreude by Kneipp

Auch Kneipp hat sich mit dem Thema Lebensfreude beschäftigt und hier gibt es eine kleine aber tolle Serie zum Thema im Sortiment. Ich bin ja eher der abends Duscher aber mit der Lebensfreude Dusche mach ich gerne mal eine Ausnahme. Es ist ja doch schöner den Tag mit einer belebten Stimmungslage zu starten weil man so den ganzen Tag noch was davon hat. Die Aroma Dusche hebt die Stimmungslage sogar nachweislich was in einer Studie des Instituts für angewandte Psychologe GmbH erforscht wurde. Der sonnige Duft mit ätherischen Ölen der Litsea Cubeba* und Zitrone der Pflegedusche ist auf jeden Fall auch was für die dunklen Tage die uns ja bald bevorstehen.



Nach dem duschen kann man sich den Geruch noch etwas intensivern indem man die leichte Körperlotion auftragt. Ein wenig fühlt man sich wie ein saftiger Zitronenkuchen natürlich nur des Geruchs wegen. Für meine trockene Haut ist die Lotion etwas zu wenig intensiv aber dafür zieht sie schnell ein und der Duft ist wie gesagt ♥toll♥.



Das A und O in der heutigen Zeit ist ja immer noch das Händewäschen für mich immer schon selbstverständlich auch wenn ich früher nie auf die Idee gekommen wäre 2x Happy Birthday dabei zu singen. Für manche wohl leider eher ein leidiges Thema wenn ich bedenke wie oft ich schon Menschen auf öffentlichen Toiletten gesehen habe die ohne den Gang zum Waschbecken den Raum verlassen haben gruselt es mich doch ein wenig. In der Anfangszeit von Corona war ich teilweise schon etwas panisch was dieses Thema angegangen ist und meine Hände waren dadurch doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile bin ich hier etwas entspannter, was nicht heißt das ich meine Hände nicht regelmäßig was nur halt nicht übertrieben oft. Besonders gerne nutzte ich hier wirklich die Lebensfreude Handseife diese pflegt nämlich zur Reinigung noch. Außerdem riecht auch diese einfach so gut. Aktuell ist es nur eine Limited Edition aber ich hoffe dass es diese dauerhaft ins Sortiment schaffen wird.




Zum Sortiment der Lebensfreude Reihe gehören noch Tee, Duftstäbchen und ein Sauna Aufguss. Ein Bad kann ich mir auch gut vorstellen wenn dieses mit aufgenommen werden würde. Alle Produkte der Serie findet Ihr hier:  




Fragerunde @ alle Leser?
Was sind Eure Tipps für mehr Lebensfreude?


Ich für meinen Teil bin unendlich froh die heißen Tage für dieses Jahr hinter mir zu haben, mittlerweile gibt es wirklich keine Jahreszeit die ich wirklich weniger mag als den Sommer. Dafür freue ich mich auf lange Spaziergänge in den herbstlichen Blätterkleidern der Natur. Gerade heute habe ich schon einen Kalender für 2021 bestellt und hoffe damit dem Ende von 2020 ein weniger näher zu kommen. In den nächsten Tagen stelle ich Euch die Herbstneuheiten von Kneipp vor und ich kann Euch verraten es sind wirklich tolle Produkte dabei.



Macht es Euch gemütlich ♥


Liebe Grüße
Sandra




Produktinfos

Lebensfreude Serie
Mit Zitrone und Litsea Cubeba*

Aroma Dusche
Preis: 3,40 €
Inhalt: 200 ml



Leichte Körperlotion
24 Feuchtigkeit mit Depot Effekt
für normale und trockene Haut
Preis ca. 6,81 €
Inhalt: 200 ml




Handseife
Milde Reinigung und sanfte Pfege
Preis: ca. 4,86 €
Inhalt: 500 ml



*Litsea cubeba ist eine Pflanzenart aus der Gattung Litsea innerhalb der Familie der Lorbeergewächse. Das natürliche Verbreitungsgebiet liegt in Süd- und Südostasien 
Quelle Wikipedia


Hersteller
Kneipp



Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Tierversuche
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Paraffin- Silikon und Mineralöle





*Das Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Keine Kommentare: