Mittwoch, 8. Juli 2020

NEU IM REGAL: Kindheitserinnerung mal neu mit TIC TAC X-Fresh


*Werbung



Hallo Ihr Lieben,

gibt es bei Euch auch dieses eine Produkt welches bei Euch ganz viele Kinderheitserinnerung auslöst? Bei mir sind es Tic Tac eine meiner beiden Omas hat bis zum Ihren Tod mit meinem Onkel zusammengelebt und dieser hat Ihr auch das Geld eingeteilt und alle Einkäufe erledigt. Die gute ist immer Jahr 1996 mit 95 friedlich eingeschlafen. Sie war wirklich die einzige Person die ich kannte die genau 1900 geboren war, als Kind fand ich das immer komisch und auch praktisch zum ausrechnen des Alters. Gesehen haben wir uns höchstens 1-mal im Monat wir hatten kein Auto und mein Onkel hat keine Lust durch die Gegend zu fahren. Die Besuche waren immer etwas spezial aber das würde hier den Rahmen sprengen. Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag beinhalten höchstens was für die Aussteuer, aber eines hat sich meine Oma nicht nehmen lassen. Immer zu Abschied hat sie eine Packung Tic Tac hinter Ihrem Rücken versteckt und ich musste raten wo die Packung war. Immer im Wechsel mal die mit weißen und die Orange Packung. Das war unser kleine Moment an den ich mich noch heute gerne erinnere und ich gar nicht weiß wie oft ich meine Tochter mit der Story schon genervt habe.


Jetzt ist schon etliches Wasser den Rhein lang entlanggelaufen, für mich persönlich hole eher selten eine Packung Tic Tac aber meine Tochter mag die kleinen Dragees besonders gerne, so das diese unter anderem einen festen Bestandteil im Adventskalender haben.

Mittlerweile gibt es Tic Tac ja auch schon als Kaugummi die fanden wir nicht ganz so gut aber die neuen Sorten X-FRESH in den Sorten Cherry Menthol und Stong Mint mussten unbedingt einmal probiert werden.



Wie gefällt es uns?

Als erstes fällt auf das die X-Fresh etwas größer als die normalen Tic Tac sind dafür sind leider auch ein paar weniger in der Packung. Von außen sind Beide Sorten schlicht weiß und man kann sie nicht von einander unterscheiden. Strong trifft auf jeden Fall auf Beide Sorten zu den Minz Menthol Geschmack hat man sofort im Mund.



Der Kirsch Geschmack kommt leicht durch hätte aber gerne noch etwas länger und intensiver sein dürfen. Minze pur durchweg intensiv und befreit sogar ein Nase die zu ist.




Tipp
Bessere Luft und den Masken mit den Tic Tac
Ich persönlich bekomme leider auch auf Grund meines Asthmas unter den Masken sehr schlecht Luft, ich habe aber gemerkt wenn ich ein Bonbon oder die X-Fresh während des Tragens lutsche klappt es etwas besser und auch danach bekomme ich
etwas besser Luft als wenn ich die Maske ohne getragen hätte. 



Die Dragees lassen sich leicht aus der chicen blauen Packung nehmen diese ist altbewährt mit Schüttelöffnung. Sehr gut finde ich dass die sie zuckerfrei sind. Auch gut gefallen mir die kleinen Kristalle die geben dem Ganzen noch mal einen extra intensiveren Geschmack.



Praktisch ist die Packung auch für unterwegs sie nimmt nicht viel Platz ein und bei Ausflügen mag ich es immer so was in der Tasche zu haben. Mit genommen haben wir die Tic Tacs zuletzt bei einem Besuch des Baldeneysees in Essen, dort waren wir tatsächlich das erst mal obwohl der See nur gut eine halbe Stunde entfernt von uns ist. Wenn das Wetter mitspielt wird es in den Ferien bestimmt noch mal dort hin gehen und dann gibt es auch noch ein paar mehr Fotos für den tollen Ausflugstipp in NRW.



Fragerunde @ alle Leser?
Was sind Euere schönsten oder gruseligsten Kindheitserinnerungen?



Wir werden die neuen Tic Tac X-Fresh auf jeden Fall wieder kaufen und das in beiden Sorten. Meine Nase ist ja durch den Heuschnupfen und im Winter durch Erkältungen eigentlich immer zu und hier helfen die Dragees auf sehr gut um die Nase frei zu bekommen, dazu geben Sie einen frischen Atem und schmecken auch noch lecker. Was will man mehr – daher Nachkaufprodukt mit Empfehlung da sie mir fast sogar besser schmecken als die herkömmlichen Tic Tacs.

Liebe Grüße
Sandra




Produktinfos

TIC TAC




Sorten:
Cherry Menthol
Strong Mint




Preis ca. 2,99 €
Inhalt: 16,4 g

Zuckerfrei
Mit erfrischenden Kristrallen

Hersteller
Ferrero



*Das Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Die klingen doch mal richtig lecker. Bin auch damit groß geworden. LG Romy