Freitag, 2. Oktober 2020

Sonntagskuchen Tipp: Puddingschnecken zum Picknick mit Depot

*Werbung


Hallo Ihr Lieben,

die Zeit für outdoor Picknicks ist wohl in diesem Jahr weitestgehend beendet. Ich mag Picknicken keine Frage aber geht es Euch dabei auch so das eigentlich immer etwas ist was Euch stört? Sei es der Ameisenhaufen neben den Ihr Euch zufällig gesetzt habe, die Mücken und Wespen die sich mit eingeladen haben, irgendwas hat man vergessen oder einfach nur der unebene Boden. Wenn man sich die Bilder von den perfekten Picknick Momente auf Instagram anschaut dann denkt man sich schon hier treffen Realität und Kitsch schon auf 2 Welten. Genauso ist es ja bei Bauer sucht Frau (ja ich oute mich als Gucker) auch hier veranstaltet mindestens 1 Bauer immer ein romantisches Picknick im Heu. Wenn ich an Heu denke, denke ich an piksen, kleine Krabbeltierchen und meine Allergien aber nicht an Romantik J

Als meine Tochter klein war haben wir immer zusammen mit Ihren Kuscheltieren ein Indoor Picknick veranstaltet und da das Wetter ja genau dazu einlädt dachte ich mir wird es mal wieder Zeit ein solches zu machen. 


TIPP

 Was darf beim Indoor Picknicken nicht fehlen?

Kissen – je mehr desto besser

Kuscheldecken zum sitzen und reinkuscheln

Essen und Trinken – Fingerfood passt am besten

Teller, Schüsseln und Becher

Kerzen



Ein wirklich süßes Dekopaket habe ich von Depot erhalten, Becher und Pappteller mit süßen goldenen Punkten und fürs passende Ambiente gab es noch Kerzen + Halter dazu. Zum Start in unsere persönliche Indoor Picknick Session habe noch ein paar fluffige Puddingschnecken und Zimtschnecken gebacken. Mit den Servietten habe noch eine Glasvase gebastelt die Waben kann man leider nicht mehr so gut erkennen aber ich finde das Muster trotzdem sehr schön und es passt toll zur restlichen Deko wie ich finde.



Backerfahrung: ☼☼

Zutaten

Für  ca. 16 Schnecken
500 g Mehl
90 g Butter
150 g Zucker
230 ml Milch
1 Packung Trockenhefe

Für den Belag
400 ml Milch
1 Packung Vanillezucker
1 EL Zucker

Zum verzieren

100 g Puderzucker
2-3 EL Milch

Zubereitung

Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken. Die Milch erwärmen, die Trockenhefe in die Mulde geben und mit 1/3 der Milch verrühren. Kurz gehen lassen. Die übrigen Zutaten mit der restlichen Milch zum Teig geben und diesen 5 Minuten kneten. Rühen lassen und nach ca. 10 Minuten noch einmal durchkneten. Anschließen nochmals mit einem Handtuch abgedeckt solange gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.

Den Ofen auf 50° C  vorheizen.

Den Pudding mit 1 EL und 400 ml Milch nach Anleitung zubereiten und kalt werden lassen. Hierbei immer wieder umrühren damit sich keine Haut bildet.


Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen (ca. 30x40 cm), den Pudding gleichmäßig darauf verteilen und anschließend von der längst Seite aufrollen. Den Teig in gleichgroße 16 Scheiben schneiden, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und abgedeckt im Ofen bei 50°C nochmals gehen lassen bis diese sich vergrößert haben.

Anschließend den Ofen auf 150° C hochdrehen und die Schnecken ca. 25 Minuten fertig backen lassen.

Für den Guss den Puderzucker sieben und mit der Milch verrühren. Die Abgekühlten Schnecken mit Hilfe eines Pinsels damit bereichen. Den Guss trocknen lassen und am besten noch lauwarm servieren. 

 


TIPP

Bei Verwendung von frischer Hefe diese zuerst in der warmen Milch auflösen.

Sehr gut schmecken auch Schokotropfen in den Puddingschnecken. Diese einfach vor dem aufrollen auf den Pudding geben.

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
Wartezeit: 1 Stunde
Backzeit: ca. 25 Minuten
die Backzeit kann um ca. 5 Minuten je nach Ofen variieren daher Stäbchen Test machen.

Ober-/ Unterhitze: etwa 150 °C
Umluft 150 °C

Fragerunde @ alle Leser?
Picknick Ihr gerne und wenn ja was darf bei Euch hier nicht fehlen?


Wie schon geschrieben bin ich jetzt nicht so der Outdoor Picknicker, ich liebe zwar die Natur aber dann lieber in Bewegung beim spazieren gehen. Nicht desto trotz dürfen bei einem Picknick für mich Sandwiches, Obst und Kuchen nicht fehlen.



Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße

Sandra

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)

 

Produktinfos zu den gezeigten Produkten

Kerzenteller MIX AND MATCH ZICKZACK, gold: Preis: 3,99 €

Metallbanderole Artdeco, gold Preis: 3,99 €

Teelicht, klar Preis: 1,99 €

Stumpenkerze Rustic, creme Preis: 2,99 €

Pappbecher Dots, gold Preis: 2,99 €

Pappteller Dots, gold Preis: 3,99 €

Serviette Artdeco, gold Preis: 2,99 €

Platte, gold Preis: 5,99 €

Hersteller/ Vertrieb
Depot

 

*Das Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Keine Kommentare: