Montag, 29. Juni 2020

Auszeit für den Mann mit Kneipp


 *Werbung


Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich Euch ja fast ausschließlich Produkte für Frauen und Kinder von Kneipp vorgestellt. Aber auch die Herren kommen hier nicht zu kurz den es gibt vor allem ein tolles Sortiment mit Duschprodukten.

Badeprodukte gibt es jetzt leider nicht wobei ich auch nicht weiß ob hierfür einen Markt gibt. Mein Vater hat früher oft gebadet, mein Freund wiederum badet nie. Während für viele Frauen so ein Bad zum Wellness Tag oder zur Auszeit dazu gehören ist bei Männer oft anders. Ich für meinen Teil kenne jetzt niemanden der sich als Mann wirklich so einen Wellness Tag gönnt. In der südländischen Ländern sieht das schon etwas anders aus hier gehören besuche im Hamam für türkischen Männer einfach dazu. Auch in Asien gehen viele Männer in Massage Salons ohne dass etwas Exotisches ist.


Produkte für Männer haben dann auch eher klangvolle Name wie Kraftvoll, Startklar oder Recharging und sind selten bunt. Stellt Euch doch mal vor ein Mann würde nach dem Sport mit einem pinken Einhorn Duschgel mit dem Namen Blumige Frühlingsblume in die Dusche wandern. Ich für meinen Teil wäre hier auf jeden Fall gerne dabei um die Reaktionen der Mitduscher zu sehen.

Eine Auszeit sollte sich aber jeder „Kerl“ mal gönnen dürfen.


Es muss ja nicht im rosa Bademantel sein. Aber Mann könnte ja sich erst eine Startklar mit anregenden Gurana und Lemengras Dusche gönnen. Dann einfach mal ausgiebig frühstücken hier einfach mal das Handy weglegen und wirklich mal abschalten. Über den Tag verteil kann man sich immer wieder kleine Auszeiten setzen diese kann man gut mit trinken verbinden, ein kalter Tee mit Früchten aufgepimt ist gerade Sommer eine tolle Erfrischung. Auch einfach nur Wasser mit gefrorenen Früchten belebt toll. Die Trinkzeiten kann man bequem per Handy steuern so das man immer darin erinnert wird. Gerade für mich als wenig Trinker ist das wirklich praktisch.


Tipp
Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt habe ich kein Getränk neben mir stehen. Immer wenn ich etwas trinken möchte muss ich aufstehen und bewegen. Da mein Tipp Getränke zwar in unmittelbare Nähe stellen damit das trinken nicht vergessen wird, aber immer so das man aufstehen muss um diese zu erreichen. Auch das trinken kann man gut im stehen machen, so kann man gleich noch seine täglichen Stehminuten ein wenig verbessern.


Sport ist ja auch immer gut um abzuschalten aber es muss ja nicht immer das Fitnessstudio oder 20 km Lauf sein. Ein Spaziergang an der frischen Luft tut genauso gut, hinterher eine Kraftvolle Dusche mit Zedernuss und Eiche tut auf jeden Fall gut. Außerdem danken die Muskeln es einem auch wenn man diese mit Franzbranntwein einreibt, der von Kneipp ganz praktisch in der Sprühflasche ist welches das auftragen viel einfacher als aus großen Flaschen macht. Auch hier muss es ja nicht immer der Ausflug sein bei dem 5 Stunden Anfahrt benötigt, manchmal sind es auch Ziel in der Nähe die reizvoll sein können. 


Mein Tipp mit ein paar Foto Inspirationen für alle aus der Nähe von Düsseldorf ist das Naturschutzgebiet im Neandertal, hier kann man toll wandern, es ist nicht überfüllt so das man gut Abstand halten kann und die Natur ist ein wenig wie in der Eifel. 


Wenn der Tag dann doch mal wieder etwas anstrengender war und länger gedauert hat kann man diesen perfekt mit einem guten Essen ausklingen lassen hinterher dann noch ein Sprung unter die Dusche mit  Recharging Dusche mit Ginseng und Ingwer und dann ins Bettchen den ausreichend schlafen ist genauso wichtig für den Körper und die Seele. So ist man dann auch wieder gut gestärkt für den nächsten Tag. 


Fragerunde @ alle Leser?
Was sind Eure Auszeiten Wellness Tipps für den Mann?


Mein persönlicher Auszeit Tipp den ich in den letzten stressigen Wochen oft mal beherzigt habe ist das Handy wegzulegen. Diese kann zwar so nützlich sein aber auch so ein Zeiträuber und Stressfaktor sein. Also einfach mal ein Kreuzworträtsel, ein Buch oder einen Spaziergang ohne Handy machen. Nehmt Euch Zeit für Euch selbst auch wenn es nur die 5 Minuten Kaffee trinken oder eine Dusche sind. Ihr werdet sehen es fühlt sich auf Dauer gut an wenn Ihr immer kleine Auszeiten einplant.


Was die Pflegeprodukte angeht Liebe Kneipp Team mein Freund würde sich auf jeden Fall freuen wenn Ihr noch mehr Produkte für den Mann ins Sortiment aufnehmen würdet, gerne auch mal eine Creme den auch Männerhaut kann ganz schön trocken sein.



An alle für bei denen die Sommerferien nun auch begonnen haben wünsche ich trotz der merkwürdigen Zeit eine erholsame Zeit und drücke allen die Daumen das sie Ihren Urlaub antreten können ♥



Liebe Grüße
Sandra




Produktinfos

Kneipp Duschen

Sorten:
Reacharging – Ginseng Ingwer
Kraftvoll – Zedernuss Eiche
Startklar – Lemongras Guaran




Preis ca. 2,99 €
Inhalt: 200 ml

Kneipp Arnika Franzbranntwein
Preis: 3,99 – 4,50 €
Inhalt: 150 ml


Hersteller
Kneipp

Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Tierversuche
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Paraffin- Silikon und Mineralöle


*Das Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

Keine Kommentare: