*Werbung
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es als Kind mehr geliebt Geschenke für andere einzupacken als diese auszupacken und habe mir dabei immer sehr viel Mühe gegeben. Ich hatte mir sogar irgendwann Bücher zum Thema gewünscht. Im Teenager Alter hatte ich irgendwann die Idee einen Laden zu eröffnen der Geschenke individuell einpackt. Leider ist aus dieser Idee nichts geworden und ich denke auch in der heutigen Zeit würde man damit wohl kaum Geld verdienen können.
Heute bin ich beim einpacken leider oftmals immer auf den letzten Drücker dran so das es dann meistens bei der 0815 Verpackung bleibt aber als Kneipp dazu aufgerufen hat schöne Geschenkverpackungsideen zu erstellen, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit sich den schönen Dingen zu widmen. Kreativ sein bedeutet für mich auch ein wenig Stressabbau und den können wir doch alle in dieser Zeit sehr gut gebrauchen.
DIY Geschenkverpackungsideen
Gläser haben wir alle doch irgendwie zu Hause, sei es ein Marmeladen, Gurken oder Würstchengläser. Also dachte ich mir warum nicht auch mal Geschenke in einem solchen verpacken. Damit diese auch im Anschluss noch weiter verwendet werden kann habe ich daraus eine winterliche Leuchte gezaubert.
Materialen
1 Glas groß
Aufkleber Sterne, Schneeflocken oder andere weihnachtliche Motive
Serviettenkleber
Kunstschnee
Schleifenband
Deko
Lichterkette (Batterien)
Das Glas mit den Aufklebern rundherum bekleben. Anschließen die Lücken des Glases mit Serviettenkleber gut bestreichen und auf diese großzügig den Kunstschnee rieseln lassen. Trocken lassen und den überschüssigen Schnee etwas abklopfen.
Ein Schleifenband um das Glas wickeln und mit Deko nach Wahl verschönern.
Das Glas mit einer Lichterkette und Wunschartikeln füllen und fertig ist die winterliche Geschenkverpackung.
TIP
Ich habe die Aufkleber mit Stanzen aus Klebefolie ausgestanzt. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber kostet viel weniger als herkömmlich Aufkleber.
Statt Aufkleber kann man auch Holzfiguren mit Heizkleber auf das Glas
kleben auch toll sind kleine Landschaften.
Wenn man den Deckel des Glases verwart kann man im Glas auch gut Pralinen oder Plätzchen verpacken.
Wer jetzt keine Zeit mehr zum basteln hat für den habe ich noch die Körbchen Variante. Diese kommt immer gut an und ist schnell verpackt. Hierfür einfach Wunschartikel in ein Körbchen füllen. Dieses in Folie einpacken mit Schleifenband und Ästen oder Tannenzweige verzieren.
Ihr habt kein Körbchen zu Hause dann könnt Ihr auch einfach einen alten Karton nehmen diesen mit Geschenkpapier bekleben und die Sachen dann dort rein tun. Bei allen Varianten kann im Anschluss die Verpackung noch weiter genutzt werden und die meisten Materialen hat man ja trotz Lookdown zu Hause.
Fragerunde @ alle Leser?
Habt Ihr schon alle Geschenke verpackt?
Ich leider noch nicht
eigentlich hatte ich mir in diesem Jahr vorgenommen früher anzufangen aber wie
das so ist hat es leider wieder nicht geklappt. Da ich aber noch einziges
einpacken muss werden hier bestimmt noch einige weitere Fotos zu den oben
genannten Varianten entstehen diese werde ich Euch dann nach und nach noch
einstellen.
In Weihnachtlicher Stimmung bin ich leider momentan noch so gar nicht. Das ist aber in den letzten Jahren bei mir immer so gewesen. Am Anfang freue ich mich richtig auf Weihnachten und die Adventszeit, dann mittendrin so gar nicht mehr und so richtig genießen kann ich es erst an Heilig Abend nach dem essen.
Falls Ihr noch das eine oder andere Geschenk sucht bin ich mir sicher dass Ihr mit den Produkten von Kneipp nichts falsch machen könnt, diese bekommt Ihr ja zum Glück auch aktuell noch in vielen Geschäften und Drogerien.
Ich wünsche Euch und Euren Familien schon einmal ein schönes Weihnachtsfest. Auch wenn es in diesem Jahr alles anders sein wird genießt die Zeit. Haltet inne und vor allem bleibt gesund ♥
Liebe Grüße
Sandra
*Das Produket wurde mir kostenlos
zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und
meine Erfahrungen.
Sponsert post