Freitag, 22. März 2019

Sonntagskuchen: Snack it selbst gemachte Schokowaffeln a la Hanuta


                                   
Hallo Ihr Lieben,

manchmal muss es einfach was süßes sein. Aber es muss am Sonntag ja nicht immer nur Kuchen auf den Tisch heute habe ich ein super einfaches Rezept für selbst gemachte Schoko Haselnuss Waffeln a la Hanuta für Euch.

 


 
Erfahrung:

Zutaten

Ca. 30 Stück

200 g Zartbitter Kuvertüre
150 g Vollmilch Kuvertüre
200 g Nuss Nougat
3 EL Schokocreme
200 g leicht geröstete gehackte Haselnüsse
2 Waffelplatten


 
Zubereitung

 


Die Kuvertüre und den Nougat in eine Schüssel geben und im Wasserbad unter rühren schmelzen. Sobald diese Mischung geschmolzen ist die Schokocreme und die Nüsse unterrühren.





Ein Stück Backpapier auslegen einen Backrahmen darauf stellen und eine Waffelplatte reinlegen. Auf diese die Schoko Haselnussmasse geben und gleichmäßig verteilen/ verstreichen. Eine weitere Waffelplatte drauflegen andrücken und mindestens 4 Stunden aushärten lassen.

 


Mit einem scharfen Messer die Waffeln in quadratische Stücke ca. 5 x 5 cm schneiden. Fertig.

 



 

TIPP




Wer es etwas süßer mag kann noch 2-3 TL Zucker mit unter die Masse rühren. Auch kann man die Haselnüsse gegen gehackte Mandeln austauschen.

Die Waffelplatten bekommt Ihr z.B. im türkischen Supermarkt oder bei real in der Abteilung mit den Russischen Spezialitäten.
Diese kosten ca. 1,50 €
 
 





 

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Kühl/ Härtezeit: mindestens 4 Stunden
Haltbarkeit: Gut verpackt ca. 1 Woche
 



Fragerunde @ alle Leser?
Was ist Euere Lieblingssüßigkeit?

Bei mir waren es Jahrelang Chips und Erdnüsse, diese kann ich aufgrund von Allergien leider nicht mehr essen. Daher snacke ich nun lieber Schokolade eine meiner Lieblinssüßigkeiten sind Choco Crossis und auch Hanuta.

 


Die selbst gemachten kann man prima auch für einen Kindergeburtstag oder eine Feiern machen aber auch zum verschenken z.B. zu Ostern eigen sich diese prima. Wie man die süßen Hasenbeutel schnell selber machen kann erzähle ich Euch dann als nächstes ♥ Am meisten habe ich mich über die Komplimente der Kollegen von meinem Freund gefreut, diese fand die selbst gemachten viel leckerer als die gekauften und so soll es doch sein.

 



Macht es Euch gemütlich ♥

 
Liebe Grüße

Sandra

Hier findet Ihr das Rezept zum ausdrucken einfach aufs Bild klicken :-)
 
Rezept Hanuta
 
Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken und lasst mich doch wissen wie es Euch geschmeckt hat. Der Kuchen ist auch mein Instagram Tipp für den Sonntagskuchen zum Wochenende den ich Euch in Zukunft dort jetzt öfter vorstellen möchte. Euch gefällt die Idee dann schaut doch gerne mal auch dort vorbei und lasst mir Eure ♥ da, ich freue mich auf Euch.

Ihr habt den Kuchen nach gebacken dann freue ich mich sehr über Fotos diese könnt Ihr mir gerne auf meiner Facebook Seite posten oder unter dem #sonntagskuchentipp auf Instagram.

 
Gerne zeige ich mit diesen kleinen Symbolen oben neben dem Rezeptnamen wie viel Back Erfahrung Ihr zum backen der von mir vorgestellten Rezepte braucht:

Geeignet für Backanfänger:            


Geeignet für mittlere Back Erfahrung:
☼☼

Geeignet für erfahrende Bäcker:  
☼☼☼

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Das werde ich unbedingt ausprobieren. Meine Kinder lieben Hanuta und so komme ich auch viel billiger weg :-) LG Romy