Dienstag, 26. Juni 2018

Neu im Regal: Kinder Schoko Bons White

*Enthält Werbung durch Eigenkauf



Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja schon erzählt dass ich wieder öfter Neuheiten aus den Regalen vorstellen möchte. Als ich das Bild irgendwo im Netzt von den Schoko Bons in White gesehen habe wusste ich sofort die muss ich probieren. Eigentlich recht komisch da ich sonst eher kein Freund von weißer Schokolade bin und Schoko Bons jetzt auch nicht zu meinen bevorzugten Süßigkeiten gehören.


Wie gefällt es uns?

 


Optisch sind die Schokobon nicht anders als die normalen nur das diese halt weiß sind. Ein wenig bilde ich mir ein das diese etwas größer sind aber ich denke dass dies nur eine optische Täuschung ist. Einen normalen zum vergleichen habe ich leider nicht da. Aktuell lagern die Schoko Bons bei uns im Kühlschrank da sie leider sonst schmelzen würden. Ich hatte sie einen Tag draußen liegen und das waren sie wirklich schon recht weich obwohl die Temperaturen da noch so um die 25° C lagen.

Außen ist also die knackige weiße Schokolade die zwar sehr süß wie fast alle hellen Sorten ist aber in der Kombi mit der Creme innen geht die Süße etwas unter und ist gar nicht mehr so aufdringlich und dominant wie ich erwartet hatte. Das eigentliche Highlight sind für mich die vielen kleinen Haselnuss Nussstücke. Die geben dem ganzen noch mal eine neue Geschmacksseite und sind wie gesagt für das beste an den Bons.
 
Süß aber nicht zu süß, cremig und mit einem habs im Mund eisgekühlt genau richtig bei den Temperaturen als kleiner Snack zwischendurch oder auch zu Kaffeezeit.

 



 

 
 
Produktinfos
 
 
 
Kinder Schoko Bons white
 
Inhalt: 200 g ca. 34 Stück
Preis: ca. 2,69 €
 
Zutaten
 
 

 
Hersteller
Ferrero
 
 
 

 
Fazit

Ich weiß jetzt gar nicht ob die Schokobon in White nur für kurze Zeit erhältlich sind, wir fänden diese wirklich sehr schade. Den uns schmecken diese sogar besser als die herkömmlichen. Meine Tochter mag Schokobon nämlich eigentlich auch nicht so gerne aber diese fand sie genauso lecker wie ich. Auch finde ich das man daraus bestimmt eine leckere Torte backen kann da werde ich auf jeden Fall noch ein wenig tüfteln. Von uns bekommen die Schokobons White auf jeden Fall eine klare Empfehlung und das als sonst nicht weiße Schoko Esser.

 


Pro
Sehr leckere Kombi
Süß aber nicht zu süß
Gut zum teilen

Kontra
Schmelzen recht schnell

 


Fragerunde @ alle Leser

Wie würdet Ihr es finden wenn Ihr demnächst (falls das noch Datenschutzkonform ist) öfter ein Neuheiten Paket auf meiner FacebookSeite gewinnen könntet?
 
 

Ich mache ich dann mal auf die Suche nach neuen Neuheiten in den Regalen für Euch J
Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Die sehen lecker aus, hab ich im Handel noch nicht gesehen, also ich wäre bei dem Gewinnspiel gern dabei :-) LG Romy