Donnerstag, 28. Juni 2018

Bye Bye Juni meine Fotos des Monats




 

Hallo Ihr Lieben,


kaum war er da ist er auch schon wieder vorbei der Juni. Kein Monat in diesem Jahr ist so rasend an mir vorbeigezogen. Es gab keine wirklichen Highlights und verhältnismäßig habe ich wirklich wenige Fotos gemacht.
 
 

Den Anfang des Monats machte ein Freitag mit einem für längere Zeit letzten langen Wochenende. Wettertechnisch startete der Monat sehr nass somit zog es uns mal wieder zu Ikea*. Komischerweise fahren wir wenn wir mit dem Auto unterwegs sind lieber nach Köln als zu den 2 Ikeas in unserer direkten Umgebung. Irgendwie mag ich das Restaurant dort lieber und vor allem bekommt man dort noch einen Milchkaffee/ Kaffee Crema gratis. In Düsseldorf muss man hier nämlich zusätzliche 0,50 € zahlen ist das bei Eurem Ikea auch so?
 
 
 

Das gute daran das wir quasi an der Grenze zu Neuss wohnen ist das man auch dort schnell mit dem Auto am Rhein ist. Es ist schon interessant wie unterschiedlich es dort nur 2-3 km weiter ist. Während bei uns ja alles asphaltiert ist findet man dort ein Naturschutzgebiet wo man natürlich auch nicht vom Weg abgehen darf aber dafür eine recht unberührte Landschaft findet. Gleich daneben  gibt es mit dem Hafenbecken auch wieder einen Industriebereich so dass der Kontrast schon recht extrem ist. Wenn man ein Stückchen weiter geht kommt man zur Hammer Eisenbahnbrücke. Diese würde im Krieg zerstört und musste neu aufgebaut werden, die alten Feiler stehen aber noch dort und sind mit Ihren Türmen ein wenig wie aus einer anderen Zeit.
 



 

Graffitis haben mich als Jugendliche schon fasziniert, ich hatte sogar mal Ambitionen selber eins an die Wand zu sprühen nur hatten mich damals die Preise für ein Sprühdose dann doch abgeschreckt. Heute schaue ich mir diese dann auch lieber an.
 
 

Das Wetter war wirklich sehr wechselhaft. Keine 2 Minuten nach dem ich diese Fotos gemacht hatte hat so dermaßen an zu regnen gefangen das wir bis auf die Unterwäsche nass zu Hause angekommen sind und das obwohl wir nur 3 Minuten gebraucht haben. Man konnte wirklich sehen wie die Wolkenfront auf uns zugerast kam und man konnte nicht mal mehr den Fernsehturm ganz plötzlich sehen.
 

 
Blumen


 
 
So viele Blumen wie der Mai konnte der Juni nicht bieten. Die meisten Frühlingsblumen sind nun verblüht aber was gerade besonders schön blüht sind meine Orchideen und das schon seit Jahren immer wieder.
 
 
Dafür haben wir in einem Urban Gardening Workshop ein Insektenhotel gebaut und ein wenig was für unsere Natur getan. Der Workshop würde von den Düsseldorf Arcaden* veranstaltet, eigentlich ist ein Shopping Center aber immer wieder finden dort interessante Veranstaltungen statt wie diese. Bio-Landwirt Francois Brelinger der den Workshop gehalten hat, hat uns erzählt warum der Urban Gardening Trend in New York nicht nur eine Trend sondern wirklich mit zum Leben dazu gehört. Ich hätte nicht gedacht das so eine Millionen Metropole echte Probleme hat alle Menschen mit frischen Obst und Gemüse zu versorgen, so dass die Menschen dort wirklich teilweise darauf angewiesen sind sich mit Mini Gärten (auch auf der Fensterbank) selber mit Tomaten und Co zu versorgen. Da die Zeit doch recht eng bemessen war haben wir es leider nicht geschafft noch Seed Bombs herzustellen aber eigentlich bracht man ja nur Saatgut und ein wenig Lehmhaltige Erde, so dass wir das bestimmt mal so nachmachen werden. Dafür haben wir aber 2 wirkliche tolle Insekten Hotels gebaut die jetzt im Garten der Schwiegermutter einziehen durften und hoffentlich bald viele Bewohner haben werden. Ich bin wirklich ein wenig Stolz weil weder meine Tochter noch ich vorher so was probiert haben zu werkeln dafür sind die Häuschen wirklich toll geworden.
 




Was mir so gar nicht aufgefallen ist, ist das es wohl einfach viel weniger Insekten gibt als noch vor ein paar Jahren. Dies macht sich wohl auch beim Autofahren bemerkbar den man hat wohl viel weniger Tierchen auf der Frondscheibe als noch vor ein paar Jahren. Ich werde da in Zukunft auf jeden Fall mal mehr drauf achten, ist Euch das schon aufgefallen? Auf jeden Fall sollten wir dafür sorgen das das Insektensterben nicht weitergeht den viele Insekten nicht nur die Bienen sind wichtig für unsere Erde.
 

 

Food

An Essen gab es in diesem Monat irgendwie nichts Spektakuläres. Zum Geburtstag meines Freundes habe ich  den neuen Trend Nummer Cake ein wenig abgewandelt uns hat es auch so gut geschmeckt. Wenn jetzt einige hier schreien gibt es das Rezept gerne bald J
 
 

Dann haben wir unseren Besuch beim Frittenwerk* noch mal nachgeholt. Diesmal konnte ich endlich was schmecken und ich muss sagen die BBQ Pulled Pork Poutine war wirklich lecker und da wir jetzt auf den Geschmack gekommen sind kommen wir bestimmt öfter mal wieder den die Chilli Cheese Fritten müssen unbedingt auch mal probiert werden.
 
 

Zum Sommerbeginn haben wir uns einen leckeren Frozen Yoghurt gegönnt. Yomaro* hat nämlich schon die 3 Filiale in Düsseldorf eröffnet. Den neuen Laden findet Ihr in Oberkassel auf der Luegallee wenn Ihr mal in der Nähe seid solltet Ihr unbedingt mal vorbeischauen. Die Mitarbeiter sind super nett und das der Yoghurt und die Toppings sind so lecker.
 
 

Was Süßes gab es in Form von Neu für Euch im Regal gefunden Schoko Bons in White und einem Waffelkuchen.
 

 
Ansonsten war es eher ein wenig still auf dem Blog was aber auch daran lag das ich in diesem Monat eine Absage nach der nächsten Kassiert habe. Da ich mich ja wirklich nur noch für Projekte anmelde für die ich mich wirklich interessiere fand ich es doch etwas Schade direkt an einem Tag 6 Absagen auf einmal im Postfach vorgefunden zu haben. Naja was soll es neuer Monat neues Glück und ganz bestimmt fange ich jetzt nicht an Euch als Finanzlaie was über Versicherungen und Co zu erzählen nur damit die Zahlen stimmen ;-)

Fragerunde @ alle Leser?
Was sind Eure Pläne für die Sommerferien?
 
 

Der Sommeranfang kam mir persönlich ja eher wie Herbstanfang vor was mich aber nicht wirklich gestört hat da der Herbst ja meine Lieblingsjahreszeit ist. Aber jetzt soll es ja erst mal wieder warm werden. Mein Kreislauf freut sich schon drauf – Ironie aus – Dann starten in 2 Wochen auch schon wieder die Sommerferien. Wir haben leider keine großen Pläne mit Kaninchen im Haus ist das vereisen leider nicht so einfach.
 
 
 
 

Mit einem Lustigen Wolkenspiel verabschiede ich den Juni verratet mir doch mal in den Kommentaren was Ihr in dem Wolkenspiel erkennt. Meine Auflösung gib es dann im Juli.
 
 

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und wer mitmachen möchte einfach melden und ich verlinke Euch dann ♥



Liebe Grüße

Sandra


*Werbung durch Nennung mal lieber Sicherheitshalber ich hab zwar nichts durch meine Erwähnung aber man weiß ja nicht J

Dienstag, 26. Juni 2018

Neu im Regal: Kinder Schoko Bons White

*Enthält Werbung durch Eigenkauf



Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja schon erzählt dass ich wieder öfter Neuheiten aus den Regalen vorstellen möchte. Als ich das Bild irgendwo im Netzt von den Schoko Bons in White gesehen habe wusste ich sofort die muss ich probieren. Eigentlich recht komisch da ich sonst eher kein Freund von weißer Schokolade bin und Schoko Bons jetzt auch nicht zu meinen bevorzugten Süßigkeiten gehören.


Wie gefällt es uns?

 


Optisch sind die Schokobon nicht anders als die normalen nur das diese halt weiß sind. Ein wenig bilde ich mir ein das diese etwas größer sind aber ich denke dass dies nur eine optische Täuschung ist. Einen normalen zum vergleichen habe ich leider nicht da. Aktuell lagern die Schoko Bons bei uns im Kühlschrank da sie leider sonst schmelzen würden. Ich hatte sie einen Tag draußen liegen und das waren sie wirklich schon recht weich obwohl die Temperaturen da noch so um die 25° C lagen.

Außen ist also die knackige weiße Schokolade die zwar sehr süß wie fast alle hellen Sorten ist aber in der Kombi mit der Creme innen geht die Süße etwas unter und ist gar nicht mehr so aufdringlich und dominant wie ich erwartet hatte. Das eigentliche Highlight sind für mich die vielen kleinen Haselnuss Nussstücke. Die geben dem ganzen noch mal eine neue Geschmacksseite und sind wie gesagt für das beste an den Bons.
 
Süß aber nicht zu süß, cremig und mit einem habs im Mund eisgekühlt genau richtig bei den Temperaturen als kleiner Snack zwischendurch oder auch zu Kaffeezeit.

 



 

 
 
Produktinfos
 
 
 
Kinder Schoko Bons white
 
Inhalt: 200 g ca. 34 Stück
Preis: ca. 2,69 €
 
Zutaten
 
 

 
Hersteller
Ferrero
 
 
 

 
Fazit

Ich weiß jetzt gar nicht ob die Schokobon in White nur für kurze Zeit erhältlich sind, wir fänden diese wirklich sehr schade. Den uns schmecken diese sogar besser als die herkömmlichen. Meine Tochter mag Schokobon nämlich eigentlich auch nicht so gerne aber diese fand sie genauso lecker wie ich. Auch finde ich das man daraus bestimmt eine leckere Torte backen kann da werde ich auf jeden Fall noch ein wenig tüfteln. Von uns bekommen die Schokobons White auf jeden Fall eine klare Empfehlung und das als sonst nicht weiße Schoko Esser.

 


Pro
Sehr leckere Kombi
Süß aber nicht zu süß
Gut zum teilen

Kontra
Schmelzen recht schnell

 


Fragerunde @ alle Leser

Wie würdet Ihr es finden wenn Ihr demnächst (falls das noch Datenschutzkonform ist) öfter ein Neuheiten Paket auf meiner FacebookSeite gewinnen könntet?
 
 

Ich mache ich dann mal auf die Suche nach neuen Neuheiten in den Regalen für Euch J
Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

Donnerstag, 21. Juni 2018

Ich lade auf mit Eneloop von Pacasonic der Umwelt zu Liebe


*Enthält Werbung
 
 

Hallo Ihr Lieben,
 
hat Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht wie viele Batterien Ihr im Laufe Eures Lebens schon verwendet habt? Ich muss gestehen ich hatte da noch nicht so wirklich drüber nachgedacht. Dabei begleiten uns Batterien ja ständig im Alltag sei es für die Uhr an der Wand, die Fernbedienung oder wie bei mir für meinen Milchschäumer. Dieser ist wirklich ein kleiner Batterie Fresser und verschlingt bei uns wohl die meisten grob geschätzt werden es wohl im Jahr so 30 Stück sein. Über die Anschaffung eines Ladegerätes mit aufladbaren Batterien hatte ich daher schon länger nachgedacht daher habe ich mich sehr gefreut das ich die Zusage für den Test des Panansonic Ladegerätes inkl. Eneloop Akkubatterien erhalten habe.


 

Wie gefällt es uns?

Das Ladegerät ist hochwertig verarbeitet was man für den Preis aber auch erwarten kann. Die Batterien lassen sich meiner Meinung nach gut rein und rausnehmen. Ich hätte im Netz hierzu zwar andere Meinungen gelesen kann das aber für mich nicht bestätigen. Bei den AAA muss man bei ersten Mal vielleicht ein wenig ausprobieren aber auch hier hat man den Dreh schnell raus.

 

Sobald man die Batterien einlegt kann man am farbigen Display den Ladestand der Batterien ablesen. Über die verschiedenen Einstellungen kann man die Leistung, Spannung, Wattstunde und die Zeit der Aufladung ablesen und man hat so einen Überblick wie lange die Aufladung dauert. Für die Vollständige Ladung der AAA braucht man ungefähr 2 Stunden. 

 


Das einzige was mich am Gerät ein wenig stört ist das diese recht schnell sehr warm wird, es gibt zwar keine Umgebungswärme ab aber hier könnte meiner Meinung nach noch nachgebessert werden.

 


Als Zusatzfunktion kann man an das Gerät auch noch ein USB Kabel anbringen um z.B. sein Handy aufzuladen. Dies geht aber nur im Einzelmodus und nicht gleichzeitig mit dem aufladen der Akkus was mich jetzt aber nicht stört. Praktisch finde ich die Funktion auf jeden Fall gerade wenn mal wieder eines der Netzstecker seinen Geist aufgegeben hat.

 

 
 
Produktinfos
 
Eneloop pro
Ladegerät BQ CC65
Preis ca. 50,- €

 
 
Zeigt Akkuladestand auf dem LCD Display an
Zeigt Leistung, Spannung, Zeit und Wattstunde
Verfügt über Erneuerungsmodus (Endlademodus)
Aufladen des Mobilteils über USB Anschluss
Geeignet für Ni-MH Akkus AA/AAA
 

 
Eneloop Rechargeable Battery
Preis: 4 x AA ca. 9,50 €
4 x AAA ca. 8,50 €



 
 
Hersteller
Panasonic
 

 
Fazit

Aktuell teste ich noch wie lange ich mit einer Aufladung bei meinem Milchschäumer komme momentan bin ich bei 6 Tagen angelangt. Ich werde Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

 

Wichtig noch das Gerät ist nur kompatibel mit Ni-MH Akkus AA/AAA herkömmliche Batterien können leider nicht ausgelesen werden.

Mit der Anschaffung eines Ladegeräts und Akku Batterien tut man aber nicht seinem Geldbeutel einen Gefallen sondern auch der Umwelt. Eine eneloop Batterie ist wie wenn Ihr 2100 normale Batterien nutzten würdet. Stellt Euch mal den Haufen vor bei den 8 Batterien die im meinen Set waren wären es 300 kg die wir bei uns allein verbraucht hätten. Wenn man das Ganze jetzt noch hoch rechnet kommen wir auf ca. 90000 Tonnen Batterien die in Europa jedes Jahr weggeworfen werden. Eine ganze Menge was mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht hat und ich froh bin in Zukunft ein klein wenig dazu betragen zu können diesen Müllberg zu reduzieren.

 

Insgesamt ist das Gerät Bedienungsfreundlich, gut verarbeitet und leistet gute Arbeit. Wie lange die Akku Batterien wirklich halten wird sich im Langzeit Test rausstellen. Da bin ich auf jeden Fall noch gespannt. Laut Hersteller soll man diese ja bis zu 2100 mal aufladen können das wäre ungefähr eine Laufzeit von 10 Jahren. Also wir sprechen uns dann mal viele Milchschaumkronen später wieder zu diesem Thema.



 
Pro
Gute Verarbeitung
Farbdisplay
Schnelle Aufladung
USB Schnittstelle für Aufladung von Handys
Einfach Handhabung
Lange Lebenserwartung der Akkus
Die Umwelt wird geschont

Kontra
Das Ladegerät wird schnell sehr warm

Fragerunde @ alle Leser
Benötigt Ihr auch so viele Batterien oder nicht so?

Bei uns ist der Verbrauch in den letzten Jahren ein kleines wenig gesunken aber allein wenn ich daran denke was wir für die Ganzen Kinderspielzeuge an Batterien kaufen mussten kommt da schon ein Menge zusammen.





Liebe Grüße

Sandra


Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post