Freitag, 29. Mai 2015

BIG DAYS VIKING Heroes Family Challenge Part 2




Hallo Ihr Lieben,




im zweiten Teil über die Viking Heroes Family Challenge möchte ich Euch noch ein wenig von unseren Eindrücken des Events berichten.


 
Nach der Challenge hieß es erst einmal warten bis alle teilnehmenden Familien das Ziel erreicht hatten. Da alle Familien Gewinner waren gab es auch keine Siegerehrung aber für jeden eine tolle Medaille die einen immer wieder an diesen tollen Tag erinnern wird.

 
 
Nach dem noch ein paar Gruppenfotos gemacht würden erfolgte die Verlosung bei der es 2 x ein Zeitschriften Abo der Zeitung LUNA und als 1sten Preis ein Familienpaket Gummistiefel von VIKING zu gewinnen gab.


 


Im Anschluss würden wir dann von Sabrina (von F&H und Gore Tex) in die Geheimnisse der Gore Tex Technologie eingeweiht. Es war sehr interessant einmal in das innere eines Schuhes blicken zu können. Den ein paar waren extra für diesen Zweck aufgeschnitten worden. Ein wenig Leid tat es mir schon für die tollen Schuhmodelle. Wusstet Ihr schon dass die Schuhe bevor Sie in den Handel kommen alle möglichen Härtetest bestehen müssen? Unter anderem müssen sie auf eine Strecke von München bis Berlin zurücklegen damit geprüft werden kann ob sie den Qualitätsstandards von Gore Tex auch entsprechen.
 


 
Anhand eines einfachen Handschuh testest könnten wir uns dann auch noch einmal von der Gore Tex Technologie überzeugen. Wir bekamen 2 verschiedene Handschuhe einen ohne und einen mit Funktion. Man konnte schnell merken wie die Hand im Handschuh ohne an zu schwitzen fing und die andere völlig entspannt war.




Was ich außerdem erfahren habe und für mich völlig neu war das GORE auch wirklich tolle Sportjacken auf dem Markt hat. Diese sind das einzige Produkt welches dann auch unter dem Namen GORE TEX verkauft wird und nicht noch einen weiteren Hersteller einbindet. Ich bin auf jeden Fall weiterhin total von der Technologie fasziniert und würde mich auf jeden Fall sehr freuen einmal persönlich einen Blick hinter die Kulissen von Gore Tex in München werfen zu dürfen. Vielen dank an dieser Stelle an Sabrina für die tolle Vorführung.


 


Nach der Vorführung hieß es erst einmal das schlammige Kind wieder sauber zu bekommen. Zum Glück standen nicht nur draußen eiskalte Duschgelegenheiten zur Verfügung sondern man konnte die warmen Duschen des Sportzentrums nutzen. Dort hatten wir auch die Gelegenheit andere Teilnehmer kennen zu lernen und zu erfahren das diese an solchen Events öfter im Jahr teilnehmen.


 


Da die VIKING Schuhe nach Ihrem Härtetest und dem ersten abbrausen nun klitschnass waren kamen die vorsorglich eingepackten Superfit Schuhe vor Ort zum Einsatz und konnte somit auch einen weiteren BIG DAY miterleben.


 
 

Mit diesen konnte man es sich dann auch gut am LUNA Stand gemütlich machen und dort das Kinderprogramm zu nutzten. Leider waren die süßen Gore Maskottchen zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr da. Aber es fehlte ansonsten an nichts um die Kinder vor Ort zu beschäftigen.




Für eine Stärkung wurde am Verpflegungsstand ausreichend gesorgt und die Schalen mit den Gurken, Äpfeln, Kuchen und Riegeln würden immer wieder nachgefüllt.


 


Am Stand des Hauptsponsors VIKING konnte man sich nicht nur Leihschuhe für die Challenge ausleihen sondern auch vom netten Team beraten lassen oder Schuhe zum Vorzugspreis erwerben.

 


Bei Leaterman konnte man sich über Outdoor Messer informieren. Während einem am Stand von LED Lenser ein Licht aufging. Hier hätte man auch die Möglichkeit sich mit einer Leihlampe für die Nachtchallenge ausstatten zu lassen.

 

 



Außer der Familien Challenge gab es noch weitere Läufe. Hier duellierten sich dann unter anderem im 15 km (=3 Runden) Lauf viele Sportler. Aber es wären aber auch viele die einfach nur just for Fun angetreten sind. So diese Herren in Ihren Tütüts. Aber ein tolles Bild haben diese auf jeden Fall abgegeben.
 
 
 
 


Meine Tochter fand es wirklich schade dass die KIDS Challenge erst am nächsten Tag stattgefunden hat den hier wäre sie sehr gerne auch mit gestartet. Auch so überlegen wir jetzt echt schon im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Wobei ich dann wohl jetzt schon einmal mit dem trainieren anfangen müsste den am nächsten Tag habe ich tatsächlich Muskeln an meinem Körper gemerkt von den ich gar nicht mehr wusste das ich diese habe.


 


Die passenden Schuhe für so einen Event haben wir ja jetzt schon einmal. Den auch wenn man es kaum glaubt nach einer Runde in der Waschmaschine sind diese doch fast wieder komplett sauber geworden.


 


Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und freuen sehr darüber dass wir die Gelegenheit hatten beim Event und der Challenge mit dabei sein dürfen.


Fragerunde @ alle Leser
Wie sportlich seid Ihr und welches Schuhwerk nutzt Ihr zum Sport?




Liebe Grüße
Sandra


 
 


Vielen lieben dank an VIKING für das bereitstellen der Schuhe und an Gore Tex für die tolle Betreuung vor Ort.


Sponsoren des EVENTS: Hauptsponsor VIKING, LUNA Magzin, LED Lenser, Power Plan, Plan B, Leatherman, Mens Fitness und St. Wendel als Ausrichtungsort.

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass man Schuhe in der Waschmaschine reinigen kann ;-) Die Schuhmodelle sehen alle schick aus und würden mir auch gefallen. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen