Freitag, 27. August 2021

Glücksmomente 130 Jahren Kneipp und Wandern und Entspannen mit Arnika in der Eifel

  *Werbung

 


Hallo Ihr Lieben,

hello Back nach einer ausgedehnten Sommerpause, ich hoffe die Schreiblust kommt mit dem Herbst dauerhafter wieder. Wie habt Ihr die Ferien verbracht? Wart Ihr am Meer oder vielleicht in den Bergen? Geht Ihr gerne wandern? Ich muss gestehen so eine Richtige Wandertour mit Rucksack, Wanderschuhe und vielen Stunden habe ich leider noch nie gemacht. Als Kind war ich mit meiner Mutter 2 x in Bergen sind dort aber eher spazieren als wandern gewesen. Mal sehen was der Herbst noch so mit sich bringt vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr endlich mal – wobei ich bei aktuellen Corona Zahlen doch recht schwarzsehe. Statt in den Bergen waren wir dafür in der Eifel dort gibt es auch sehr schöne Ecken um die Natur (wenn nicht gerade Mücken und Co so penetrant sind das man kaum stehen bleiben kann) zu genießen.




Während unseres ca. 3 Std. Rundgangs sind uns sage und schreibe 5 Menschen davon waren 2 noch Waldarbeiter begegnet. Einfach herrlich sage ich Euch. Ich habe schon lange nicht mehr so eine Artenvielfalt an Schmetterlingen und Pflanzen gesehen. Als Fachlandgroßstädter gehen die leichten Hügel dann doch ein wenig in die Beine und um einen Muskelkater vorzubeugen nutze ich mit Vorliebe immer noch den Arnika Franzbranntwein von Kneipp, den ich Euch ja hier schon mal genauer vorstellt hatte. Die Sprühflasche finde ich auch für Unterwegs ganz praktisch, den wer schon mal draußen einen Krampf bekommen hat weiß wovon ich Rede. Hier kann man schnell mal etwas vom Spray auf die Beine geben und beim einmassieren löst sich der Krampf meist von alleine.



Tolle Ergänzungen sind auch das Aktiv Gel und das Massageöl. Während ich das Aktiv Gel eher im Sommer bevorzuge finde ich das Massageöl im Winter einfach nur toll. Gerade nach einem langen sitzenden Tag freut sich mein Nacken umso mehr über eine Auszeit. Das wärmt die Hautstellen angenehm auf und dazu wird die Haut auch noch gut gepflegt.




Mit dem Muskel Aktiv Gel kann man auch gut in den Tag starten es aktiviert die vielleicht noch von der Nacht müden Muskeln und bringt neuen Elan in diese. Auch hilft es nach einem Workout oder nach dem Joggen die Muskeln zu entspannen und einen Muskelkater vorzubeugen. Ich habe außerdem die für meine Beine schlechte Angewohnheit diese beim sitzen, immer Übereinanderzuschlagen was dazu führt das ich öfter mal Druckstellen und Krämpfe bekomme, auch hier hilft sowohl Aktiv Gel als auch das Massage Öl um meine Beine wieder zu entspannen.




Last Minute Tipp

Ich weiß ich bin spät dran mit dem Tipp aber immerhin noch bis zum 31.08.2021 habt Ihr noch Zeit , den zum 130 Jahre Jubiläum von Kneipp könnt Ihr Euch eine tolle Wasserflasche selbst gestalten. Hierfür braucht Ihr einfach beliebig viele Produkte  – mein Tipp hier auf jeden Fall die Arnika Reihe – mit dem Mindestwert von 10 € kaufen – den Kassenbon hier 130 Jahre Kneipp Hochladen, Flasche gestalten und nach Hause geschickt bekommen. *Ausgenommen von der Aktion sind Arzneimittel.

*Fotoquelle Kneipp


Fragerunde @ alle Leser?
Was waren Euere Glückmomente in der letzten Zeit?


Glücksmomente gab es leider im letzten Jahr für mich leider viel zu wenige, auch wenn ich immer versuche auch kleine Momente als Glückmoment auszukosten, fällt es mir aktuell doch recht schwer. Toll finde ich aber das Kneipp schon seit 130 Jahren ein Teil von Generationen ist, welche von den kleinen Auszeiten mit den Produkten zehren dürften. Ich freue mich auf jeden Fall auf noch viele tollen Jahre mit den Produkten und freue mich jetzt schon Euch bald die Herbstneuheiten vorstelle zu dürfen.


Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

 Produktinfos

Kneipp
Arnika Serie

Anwendung bei:

Nach körperlichen Aktivitäten
Zur Vorbeugung von Muskelkater
Zur Erfrischung bei Hitze und Ermüdung
Zum Entspannen und Pflegen (Massage Öl)

Franzbrandwein
Preis: ca. 4 €
Inhalt: 150 ml

Muskel Aktiv Gel
Preis: ca. 6 €
Inhalt: 200 ml

Aktiv Massegeöl
Preis: ca. 7  
Inhalt: 100 ml










Hersteller
Kneipp

Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Tierversuche
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Paraffin- Silikon und Mineralöle




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

Keine Kommentare: