Dienstag, 20. April 2021

Neu im Regal: Exquisa High Protein Pudding Schoko trifft Vanille

 *Werbung

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr eher Team Schoko oder Team Vanille Pudding? Wenn es um fertigen Pudding geht mag ich lieber Schokoladenpudding, bei selbst gemachten nehme ich aber auch gerne einen warmen Vanille Pudding. Beim Schokopudding sollte diese nicht zu süß sein und der Vanille Pudding sollte ein natürliches Aroma haben. Einen Pudding mit High Protein hatte ich bisher noch nicht probiert. Diese Art von Produkten verspricht wegen seines hohen Anteils an Protein besonders für Sportler, körperlich Aktive Menschen und zum Muskelaufbau geeignet zu sein. Dazu sollen sie ohne Zucker auskommen was ja nicht nur sportliche Menschen anspricht. Dann mal Löffel rein und probieren.

Exquisa High Protein Pudding im Test

Den Exquisa High Protein gibt es in den Sorten Vanille und Schokolade. Hier würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn noch weitere Sorten wie z.B. Karamell oder Nuss hinzukommen würden. Pro Becher ist ein Proteinanteil von 20 g enthalten. Die Produkte sind Zucker und Laktosefrei

Vanillepudding: Der Pudding ist sehr cremig aber auch sehr gehaltvoll. Er ist von der Konsistenz sehr fest wo durch er noch cremiger wirkt. Geschmacklich ist er mir zu künstlich und der Nachgeschmack ist leider so gar nicht mein Fall. Vanille schmeckt man im erst Moment raus aber dann wird es leider sehr bitter und chemisch. Das einzige positive ist das die süße genau Richtig ist. Die ist wirklich das angenehmste am Pudding.


Schokopudding: Was mir hier aufgefallen ist das der Becher hier nicht wie beim Vanillepudding bis oben hin gefüllt war. Das kann jetzt natürlich auch am Transport gelegen haben aber auf den ersten Blick fand ich es schon etwas komisch weil ja beide Sorten die gleiche Inhaltsmengen haben. Der Schokopudding ist von der Konsistenz auch fest aber nicht so fest wie der Vanillepudding. Er ist ebenfalls sehr cremig. Den Schokogeschmack kann man gut rausschmecken und dieser ist wirklich dominant. Diese Sorte hatte für meinen Geschmack gerne etwas süßer sein dürfen, gut finde ich dass hier der Nachgeschmack wirklich auch nach Schokolade schmeckt und nicht zu künstlich oder unangenehm ist.



Fragerunde @ alle Leser?
Nutzt Ihr High Protein Produkte?

Bei mir kommt es bei einem Produkt in erster Linie auf den Geschmack an. Ob es einen weiteren nutzen hat ist für mich erst einem eher zweitrangig. Beiden Sorten sind wirklich cremig was mir gut gefällt. Für mich könnte es diesen gerne in kleineren Portionen geben, da bei Sorten sehr gehaltvoll sind und ich es nicht geschafft habe, diese auf einmal aufzuessen. Die Sorte Vanille würde ich für mich nicht noch mal kaufen, weil mir der Geschmack und vor allem der Nachgeschmack so gar nicht geschmeckt haben. Mein Freund fand den Pudding wiederum gut und hat diesen gerne mit zur Arbeit genommen. Die Sorte Schoko fand ich ganz angenehm und würde diese evt. für Wanderungen wo man schnell mal seinen Energiehaushalt auffrischen muss in Betracht ziehen. Für den regulären Gebrauch ist aber auch dieser mir zu gehaltvoll.

Macht es Euch gemütlich  

Liebe Grüße
Sandra

 

Produktinfos

Exquisa High Protein Pudding


 
Sorten: Schokolade, Vanille

Preis: ca. 1,19 €
Inhalt: 200ml



Hersteller
Exquisa


*Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

 

1 Kommentar:

Rahel hat gesagt…

Ich mag die High Protein Puddings sehr gerne. Von Exquisa habe ich sie noch nicht probiert, werde ich aber mal machen. LG