Montag, 12. April 2021

Neu im Regal: Die schnelle Nummer mit Gliss Kur 7 Sec

 *Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt es nicht Werbung die so einiges verspricht, dann kauft man das Produkt und im besten Fall ist es so lala. Die neue Gliss Kur 7 Sec verspricht in Ihrer Werbung und auch auf der Packung auch so einiges ob sie hält was sie verspricht habe ich Euch mal für Euch ausprobiert.


Gliss Kur 7sec im Test

Das Produkt gibt es in 3 Varianten:


Express-Repair-Kur
Oil Nutritive mit Omega 9 und Marula Öl für strohiges und strapaziertes Haar. Ohne Silikone

Express-Repair-Kur Ultimate Repair mit flüssigen Keratin und Perlen Extrakt für sehr geschädigtes und trockenes Haar. Ohne Silikone


Express-Repair-Kur
Colour Perfector mit Hyalaron Komplex und Cranberry Extrakt für gefärbtes, getöntes und gesträhntes Haar.

Anwendung: Haare wie gewohnt waschen. Die Kur gleichmäßig in die Haarlängen und Spitzen einarbeiten – nur 7 Sekunden einwirken lassen und dann ausspülen – fertig. Anwendung 2 x wöchentlich.

Der Vorteil liegt schon bei der Anwendung auf der Hand, bei normalen Kur Produkten muss man immer etwas mehr Zeit mit einplanen, die meisten sollten mindestens 5 Minuten wenn nicht sogar länger einwirken. Die 7 Sekunden Kur kann man wirklich auf die Schnelle mit beim morgendlichen Duschen einplanen ohne dass man evt. unter Zeitdruck gerät.

Aber kann ein Produkt mit so kurzer Einwirkzeit wirklich etwas bewirken?
Die Kur ist in der Flasche flüssig und mit einer Skala an der Seite versehen, so das man die Menge von 20 ml die man pro Vorgang nutzen sollte gut ablesen kann. Sobald die Kur im Haar ist fängt sie an schaumig zu werden. Sie lässt sich gut verteilen und der Schaum riecht ganz toll. Auch fühlt es sich angenehm an und man merkt direkt wie sich die nassen Haare entwirren. Das Ausspülen geht ohne Probleme und ebenso schnell. Die Haare lassen sich im Anschluss sehr gut kämmen und fühlen sich sowohl im nassen als auch trockenen Zustand schön an. Der Duft aller 3 Sorten ist auch angenehm und lässt die Haare auch nach Stunden noch gut riechen. Insgesamt fühlen sich die Haare mit der Kur gepflegter und angenehmer an und das bereits nach der ersten Anwendung.

Insgesamt können alle 3  Produkte das gleiche nur das sie für unterschiedliche Haartypen sind und andere Bestandteile habe. Auch der Geruch ist bei jedem anderes. Ich konnte eigentlichen keinen Unterschied feststellen den alle Produkte haben gleich gut gewirkt. Für meine Haare ist die Sorte Ultimate Repair am besten geeignet und meine wiederumTochter bevorzugt Colour Perfector.

Gut finde auch dass die Flaschen aus 97 % recyceltem Plastik hergestellt wurden, schön zu sehen dass sich hier auch bei Henkel etwas in die richtige Richtung geändert hat.

Fragerunde @ alle Leser?
Nutzt Ihr eine Kur für Eure Haare und wenn ja welche?


Uns gefallen die 7sec Kur Produkte wirklich gut, hier klappt es wirklich mal mit dem Werbeversprechen und der Realität. Die Anwendung ist einfach und schnell gemacht und kann gut in die Routine mit eingebunden werden. Das Ergebnis ist wirklich gut. Die Haare werden sofort nach dem auftragen noch im nassen Zustand entwirrt und fühlen sich griffiger aber auch weicher an. Dazu verleiht das Produkt den Haaren noch einen schönen Glanz und das in wirklich nur 7 Sekunden. 

Das einzige was mich etwas stört sind die Produktbezeichnungen auf der Packung, ich mag diesen Mix aus Englisch und Deutsch nicht so gerne, hier hätte ich lieber eine klare Line gehabt. Ansonsten Top Produkt welche ein gute Ergänzung zur unseren sonstigen Produkte ist und bestimmt nachgekauft wird.

Werbversprechen erfüllt      ★★★★
Anwendung                          ★★★★
Geruch                                 
★★★★
Wirkung                                
★★★★
Preis                                     
★★★
Insgesamt  
5 Sterne             ★★★★


Macht es Euch gemütlich  ♥
Der Blick aus dem Fenster verrät mir, das es dringend nötig ist, da es schon wieder schneit und das im April - der in diesem Jahr nun wirklich macht was er will - ♥

Liebe Grüße
Sandra

Produktinfos

Gliss Kur 7sec


Express-Repair-Kur
Sorten: Oil Nutritive, Ultimate Repair, Colour Perfector

Preis: ca. 5,95 €
Inhalt: 200ml

Hersteller
Schwarzkopf Henkel


*Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

 

 

2 Kommentare:

Rahel hat gesagt…

Ich durfte auch testen und bin leider überhaupt nicht überzeugt. Das Ausspülen dauert ewig und unsere geflieste Dusche wird extrem rutschig, da muss ich dann also erst mal alle Reste wegschrubben.
Das Föhnen dauert auch sehr viel länger als an Tagen, an denen ich die Kur nicht anwende. Ein Ergebnis sehe ich auch nicht.
Kann an einer unterschiedlichen Haarstruktur liegen, weil ich habe auch durchaus sehr tolle Vorher-Nachher Bilder gesehen.
LG

Romy Matthias hat gesagt…

Toll das du so zufrieden bist, die meisten Testberichte klingen da leider anders. LG Romy