Dienstag, 16. Februar 2021

Neu im Regal: Kneipp Lippenpflege Melisse Kamille und DIY Lippenpeeling

 *Werbung


Hallo Ihr Lieben,

so langsam verschwinden auch der letzte Schneekrümmel wieder aber ich muss gestehen, dass ich mich an so viel Schnee und vor allem an keinen der so lange liegen geblieben ist, in den letzten Jahren erinnern kann. Auch wenn es wirklich eisig kalt war hat es mich doch oft rausgelockt, denn irgendwie hat es die sonstige triste des Januars doch etwas aufgewertet.


Wie heißt es doch so schön es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. So ging es dick eingemummelt raus. Was leider immer etwas schlecht einzupacken ist
 das Gesicht daher bekommt dieses gerade in der kalten Jahreszeit dann doch häufiger mal mehr Arbeit und die Haut fühlt sich schnell trocken an. Aber nicht nur die Haut möchte mehr versorgt werden sondern auch die Lippen.


Schöne Lippen muss man küssen denn zum küssen sind sie da

Ok ich habe es jetzt mal ein wenig abgewandelt aber warum soll man nur rote Lippen küssen wollen? Ich finde Lippen sollten gepflegt sein und ja auch Lippen mögen ab und an ein Peeling ganz gerne. Meine Favoriten sind hier Peelings mit natürlichen Zutaten die ganz einfach selber zu machen sind:

Peeling 1

Zutaten
3 TL Honig
3 TL Speiseöl
1 Tropfen Pfefferminzöl
3 TL Zucker

Peeling 2

1 TL Jojobaöl oder Olivenöl
1 Messerspitze Meersalz

Alle Zutaten vermischen, dass jeweilige Peeling auftragen mit dem Fingern oder einer Zahnbürste einmassieren. 2-5 Minuten einwirken lassen und anschließend mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen abwaschen.

Im Anschluss die Lippen mit einer Lippenpflege noch verwöhnen. Von Kneipp gibt es ja schon länger Lippenpflege Stifte. Wusstet Ihr schon dass diese eine 99 % Plastik freie Kappe haben? Diese wird aus Paper Blend einem innovativen papierähnlichen Materialen aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Ich finde man merkt hier keinen Unterschied zu herkömmlichen Produkten daher bin dafür das dies auch bei vielen weiteren Produkten in Zukunft verwendet werden sollte.


Neu in der Reihe ist der Repair & Prevent Lippenpflege Stift in der Sorte Melisse und Kamille. Dieser versorgt die Lippen mit einem Depot Effekt und gibt Sofort Hilfe bei rauen Lippen. Geschmacklich bin ich mit Kamille zwar etwas auf Kriegsfuß aber hier schmeckt man diese nicht sonderlich raus, da die Melisse etwas dominanter ist. Meine Lippen fühlen sich gut mit Feuchtigkeit versorgt und schön cremig an. Noch dazu ist die Pflege reichhaltig so das man den Stift nicht so oft nutzten muss und wirklich lange etwas davon habt.


Fragerunde @ alle Leser?

Habt Ihr Euch raus in den Schnee getraut oder seid Ihr lieber im warmen geblieben?

So schön der Schnee war, so sehr freue ich mich jetzt erst mal auf ein paar mildere Tage. Das heißt für mich einfach mal etwas Licht und Energie in noch angenehmen Sonne tanken. Die Lippenpflegestifte von Kneipp werden auf jeden Fall in meiner Tasche immer mit dabei sein.


Macht es Euch gemütlich ♥

Liebe Grüße
Sandra

 Produktinfos

Kneipp
Lippenpflege mit Depot Effekt
Sorte Melisse Kamille*
Repair & Prevent 
Preis: 4,95 €
Inhalt: 4,7 g

Hersteller
Kneipp

Pflanzliche Pflegewirkstoffe
Ohne Tierversuche
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Paraffin- Silikon und Mineralöle

*Weitere Sorten: Samtweich mit exotischen Duft, Hautzart mit sanften Duft, Sinnlich mit intensiven Duft, Hydro Pflege mit Wasserminze und extra Pflege mit zarten Vanille Duft.

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

Sponsert post

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Lippenpflege finde ich auch sehr gut.
LG Elke

Tati hat gesagt…

Huhu Sandra,
ich melde mich aus der Vertiefung zurück. Zum Glück geht's mir schon viel besser und morgen gehe ich wieder arbeiten. Mir ist so langsam die Decke auf den Kopf gefallen. Den Schnee habe ich nach der Hand OP lieber vom Fenster aus beobachtet. Sah schön aus, aber jetzt will ich Frühling. :)
Die Kneipp Lippenpflege hat mich im Winter zuverlässig begleitet. ;)
Eine schöne Woche und bleib(t) gesund.
Herzliche Grüße, Tati