Dienstag, 7. Oktober 2014

Zimtschnecken von Knack & Back perfekt für die Kaffeezeit

*Enthält Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzen konnte man auf der Facebook Seite von Knack&Back ein Testpaket mit der Produktneuheit Zimtschnecken gewinnen. 


Wer diese schon einmal selber hergestellt hat weiß das es Geduld und Zeit braucht bis man diese normalerweise auf dem Kaffeetisch stehen hat. 


Inhalt meines Pakets


1 x Zimtschnecken
1 x Aufbackbrötchen
1 x Aufback Croissants
1 Doughboy Figur

Produktsinfos


Inhalt: 240 g für 6 Zimtschnecken
Preis:  wird nachgereicht

Knack&Back 6 Zimtschnecken zimtig ofenfrisch für Lieblingsmomente.

General Mills GmbH
22083 Hamburg
www.knackundback.de


Zubereitung

 
Die Dose wird durch drehen geöffnet.
Dann wird der Teig entnommen und mit einem scharfen Messer in 6 Scheiben geschnitten. Anschließend werden die Zimtschnecken für 11-14 Minuten im Vorgeheizten Ofen auf Backpapier gebacken.










TIPP

Man kann zusätzlich noch aus 4 EL Puderzucker und 1 EL Milch oder Wasser noch einen Guss herstellen mit dem man die Zimtschnecken bestreichen bzw. besprenkeln kann. Diesen kurz trocknen lassen und genießen.


Geschmackstest

Ich habe schon öfter Zimtschnecken selber gemacht, ein wenig geärgert hat mich an diesen das diese doch recht hart waren. Entweder war der Teig noch nicht richtig durch oder sie sind schnell zu kross geworden. Auch braucht man wirklich etwas Zeit um diese herzustellen. 


Mit den Zimtschnecken von Knack&Back ist das nicht der Fall. Die Herstellung und auch das backen geht so fix. Gerade wenn man nachmittags unerwartet Besuch bekommt oder schnell noch etwas zum Kaffee reichen möchte finde ich diese perfekt.



Statt der angegeben 6 Zimtschnecken habe ich den Teig etwas dünner geschnitten und 2 Schnecken mehr gehabt. Dadurch waren diese etwas dünner was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hatte. 


Der Teig ist schön fluffig und hat eine sehr angenehme Konsistenz. Schon während des backen verströmten die Zimtschnecken einen schmackhaften Geruch den man sogar bis ins Treppenhaus riechen konnte. 



Meine Tochter hat nur einmal kurz Reingebissen und sofort Ihr Urteil gefällt die kaufen wir wieder die schmecken so gut. Ja da kann ich Ihr wirklich nur recht geben die Zimtschnecken sind locker und leicht. Die Zimtfüllung ist genau richtig dosiert damit meine ich dass sie zwar recht stark nach Zimt schmecken aber nicht überdosiert sind das das es unangenehm werden würde. Die Kombination aus luftigen Teig den ich leicht kross werden habe und zimtiger Füllung ist einfach zum anbeißen lecker.



Fazit

Was ich toll finden würde wenn es die Zimtschnecken in Zukunft auch in einer Familienpackung für 12 Schnecken geben würde. Den eins steht fest wenn ich diese das nächste mal nachkaufe werde ich bestimmt direkt 2 Packungen kaufen und zubereiten. Denn diese waren so schnell weggefuttert so schnell konnte ich gar nicht gucken. 





Uns haben die Zimtschnecken wirklich sehr gut geschmeckt die Zubereitung geht schnell, auch halt die geschlossene Packung mit den  Schnecken gekühlt ca. 1 Monat so das man diese gut auf Vorrat kaufen kann. Für alle die gerne schnell mal etwas für die Kaffeezeit zaubern möchten und Zimt mögen für die werden die Knack&Back Zimtschnecken genau das Richtige sein. 


5 Sonnenblumen von uns für die
Zimtschnecken von Knack&Back



Fragerunde @  alle Leser
Wie findet Ihr die Idee für schnelle Zimtschnecken?


Liebe Grüße
Sandra



Liebes Knack&Back Team lieben Dank das wir die Zimtschnecken vorab schon einmal probieren könnten wir freuen uns schon darauf diese bald nachkaufen zu können.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Aussehen *****
Inhalt   ***** 
Preis:          
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy




*Das Produkt würde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat aber keine Einfluss auf meine Meinung.

-sponsored post-


5 Kommentare:

Filinebloggt hat gesagt…

Die sehen aber echt lecker aus! LG

Heike alias aze780 hat gesagt…

omg da würde ich am liebsten sofort zugreifen!
Lg

Romy Matthias hat gesagt…

Find ich toll, wenns schnell gehen muss, würde ich das auch für den Notfall im Kühlschrank haben. im Handel habe ich sie allerdings noch nicht entdeckt. LG Romy

hikari hat gesagt…

die sehen wirklich gut aus,
wenns schnell gehen muss ist das sicher nicht schlecht :)

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

Die Idee finde ich toll und die Zimtschnecken sehen auch richtig lecker aus :o)