Mittwoch, 10. April 2013

Was Süßes von Maintal Konfitüren

Esst Ihr lieber etwas herzhaftes zum Frühstück oder seit Ihr eher die Naschkatzen die etwas süßes brauchen. Ich mag beides gerne. Wenn ich ein Brötchen esse, kommt meistens auf eine Hälfte Käse oder Wurst und auf die andere Marmelade bzw. Konfitüre. Meine Lieblingssorten sind Aprikose, Kirsche und Erdbeere aber ich probiere auch immer wieder gerne neue Sorten aus. Vor kurzem habe ich ein nettes Paket von Maintal Konfitüren erhalten.

Inhalt des Paketes:

1 x Hagebutten Konfitüre
1 x Winterkonfitüre „Zwetschge-Apfel mit Zimt“
1 x Annes feinste Erdbeere
1 x Bunte Beerenmischung au dem Garten
mit Granatapfelsaft und Bourbon Vanille

Wissenswertes Maintal

Die Firma Maintal Konfitüren GmbH gibt es schon seit 1886. Den Namen Maintal Konfitüren GmbH gibt es noch nicht so lange diesen hat die Firma zum 120 jährigen Bestehen 2006 geändert. Die Firma gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen Deutschlands. Angefangen hat alles mit Tee, Kräuter und Dörrobst. Mittlerweile ist die Auswahl an Konfitüren, Gelees, Fruchtaufstrichen und Marmeladen riesig: Hagebutte, Ingwer, Kirsche, Aprikose, Schlehe, Quitte. Rund 10.000.000 Gläser Konfitüren, Gelees und Fruchtaufstriche verlassen pro Jahr den Standort im unterfränkischen Haßfurt. Auf etwa 6.600 Quadratmetern produziert die Firma 600 verschiedene Artikel, die Verwaltung operiert auf weiteren 400 Quadratmetern Fläche. Über 1.900 Tonnen Früchte verarbeitet Maintal pro Jahr, davon 700 Tonnen in Bio-Qualität. Die erfolgreiche Produktpalette wird kontinuierlich um neue Konfitüren- und Geleespezialitäten erweitert.

Falls Ihr in der Nähe wohnt solltet Ihr Euch unbedingt einmal zu einer kostenlose Betriebsbesichtigung anmelden und danach könnt Ihr im Werksverkauf auch noch direkt leckere Konfitüre mitnehmen.
  

Maintal Konfitüren GmbH
Industriestraße 11
97437 Haßfurt
Telefon: +49 (0) 9521 / 94 95-17
Fax: +49 (0) 9521 / 94 95-30

Im Test

Hagebutten Konfitüre

Inhalt: 340 g
Preis: 1,49
Zutaten:Hagebutten, Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure
Bisher habe ich noch nie Hagebutten Konfitüre probiert. Aber ab jetzt werde ich diese bestimmt öfter kaufen. Der Geschmack ist wirklich sehr fruchtig und cremig. Solltet Ihr unbedingt einmal probieren.

Winterkonfitüre „Zwetschge-Apfel mit Zimt“
Inhalt: 225 g
Preis: 1,50 €
Zutaten:Früchte (Zwetschgen, Apfelsaft), Zucker, Glukosesirup, Holunderbeersaft, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure, Zimt
Auch wenn ich froh bin das der Winter uns jetzt so langsam endlich verlässt diese Winterkonfitüre darf noch ein wenig bei uns bleiben. Eine echt lecker Kombination die ich so bisher noch nicht kannte. Besonders toll kann ich mir die Konfitüre auch als Füllung für Berliner vorstellen.

Annes feinste Erdbeere

Inhalt 225 g
Preis: 2,39 €
Zutaten: Erdbeeren*, Rohrohrzucker*, Zitronensaftkonzentrat*, Geliermittel Pektin
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Eine sehr leckere Bio Erdbeere Konfitüre. Sie ist sehr fruchtig, süß aber nicht zu süß und schmeckt fast wie selbst gemacht.


Bunte Beerenmischung au dem Garten
mit Granatapfelsaft und Bourbon Vanille

Inhalt: 270 g
Preis: 2,29
Zutaten: :Fruchtmischung (schwarzer Johannisbeersaft 20 %, Himbeeren 15 %, Brombeeren 15%, Granatapfel 10 %), Zucker, Geliermittel Pektin, Bourbon Vanille 0,1 %
Normalerweise mag ich Konfitüre nicht so gerne wenn dort Himbeere mit drin ist aber diese hier ist so lecker das ich sogar einen Frühlings- Osterkuchen damit gezaubert habe. Das Rezept könnt Ihr hier nachlesen. Die Marmelade ist die Gewinner Marmelade der Aktion Marmeladenkönigen 2012 die Maintal zusammen mit dem Radio F durchgeführt hat. Leider gibt es diese leckere Marmelade nur für kurze Zeit.




Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt die leckeren Marmeladen und Konfitüren Sorten einmal selber zu testen solltet Ihr unbedingt einmal im Maintal Konfitüren Shop vorbeischauen.


Der Shop gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Maintal Konfitüre
  • Annes Feinste
  • Maintal BIO
  • Sonstiges
  • Marmeladenkönigen 2012

Unter sonstiges findet Ihr tolle Frühstücksbrettchen dieses hier finde ich besonders nett:



Da ich besonders gerne Aprikosenmarmelade esse würde ich auch gerne einmal diese hier probieren:


Versandkosten:

3,95 €
innerhalb Deutschland

Ab einem Bestellwert von 20- € ist die Bestellung für Deutschland Versandkosten frei.

Lieferzeit:
Ca. 4-5 Tage

Zahlung:

Ihr könnte zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

·                                 Vorkasse
·                                 PayPal
·                                 Kreditkarten

Fazit
Ich habe im Shop einige tolle Kofitüren Sorten gefunden die ich bestimmt demnächst einmal testen möchte. Zusammen mit den tollen Frühstücksbrettchen eigenen sich die Produkte auch super zum verschenken. Vielleicht gibt es ja bald im Shop ein paar Sets spezielle zum verschenken. Ich würde diese bestimmt gerne kaufen.

Wenn Ihr gerne Konfitüre esst solltet Ihr unbedingt einmal die Maintal Konfitüren testen. Über 125 Jahre Erfahrung eine tolle Auswahl und immer wieder neue leckere Sorten solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Die Konfitüren eigenen sich zum so genießen auf Brot oder Brötchen aber man kann Sie auch super zum backen oder Herstellung von Nachtischen verwenden. Ich werde die Konfitüren bestimmt ab sofort öfter kaufen.

Vielen lieben Dank an die Firma Maintal Konfitüren GmbH für diesen leckeren Test.


TESTURTEIL
Auswahl *****
 Shopaufbau   ***** 
Lieferbedingungen ****
Preis:           *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Keine Kommentare: